Thema: devshare Awards
Hallo,<p>nachdem der Thread zu einem devshare-Award ungeahnte Ausmaße angenommen hat, jetzt hier mein offizielles Statement *g*.<p>Im wesentlichen ist dies jetzt die Zusammenfassung von Euren Ideen und den Ideen, die ich schon lange für einen Award hatte.<p>Generelles<p> · Es wird pro Quartal eine Award-Auslese geben · Einmal im Jahr gibt es aus allen Gewinnern eine Jahresauslese, d.h. für jeden Bereiche einen Hauptgewinner · Awards werden nur für private, nichtkommerzielle Inhalte vergeben. · Es wird pro Bereich drei Awards geben (Gold, Silber, Bronze)
<p>Award-Grafiken<p> · Als Grafiken für den Award werden die Vorschläge von Mamphil angenommen. · Die Grafiken sollten noch optimiert werden (evtl. mit Rahmen, Schrift etwas anpassen, ...) · Das devshare-Logo muss unverändert und in Originalfarbe im Award implementiert werden. · Ein Wasserzeichen kann in die Grafik implementiert werden, muss aber nicht. · Muss noch mal sagen, die Grafiken gefallen mir sehr gut!
<p>Ablauf<p> · Es wird einen eigenen Bereich für den Award geben · Alle können Vorschläge für die entsprechenden Bereiche einreichen (Moderatoren, User, unreg. User) · Es besteht ein Zeitlimit für das Einreichen von Vorschlägen · Alle Vorschläge können dann von den Moderatoren und Usern bewertet werden (Rating) · Da nur reg. User werten können, kann auch keine Mehrfachwertung vorkommen [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] · Evtl. können wir unterschiedliche Bewertungen einführen (z.B. Grafik, Seiteninhalt, sauberer Quellcode, etc.). · Anhand der Abstimmungen ergeben sich dann die Award-Gewinner · Nach einer Abstimmung wird die Award-DB gelöscht. · Gewinner können pro Jahr nur immer einmal einen Award für Ihre Rubrik Gewinnen und einreichen (wird per DB gecheckt). · Alle Gewinner wandern in eine Gewinner-DB, die dann über eine entsprechende Seite auf devshare von allen einsehbar ist. · Dies reicht für den „Echtheitsbeweis“ das der Award von uns an einen Gewinner verliehen wurde. · Die Moderatoren und meine Wenigkeit prüfen allen eingereichten Vorschläge bevor diese zur Wertung freigegeben werden (->Spam filtern ...)<p>Award-Bereiche <p> · Layout · Grafik · Flash · Usability · Technik · Tools
<p>Mit sechs Bereichen haben wir schon ziemlich viel zu tun ... das sind dann immerhin 30 Awards pro Quartal. Da kann man nur hoffen, dass es soviel gute Seiten und Anwendungen gibt [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] Evtl. sollten wird uns da noch überlegen, ob zum Start so viele Bereiche überhaupt notwendig sind ...<p>@Mamphil & XSbear:
Ihr seit für die Award-Grafiken schon mal zuständig, also M. für Grafiken und X. für die Flash-Banner ... evt. mal nen Gedanken zu einem animierten Jahres-Award ...<p>Die Programmierung der entsprechenden Funktionalitäten, werden von mir durchgeführt, und sind zum Teil schon vorbereitet ...<p>Oki, dann schreibt mal Eure Ideen ...
Hannes<p>[ 14.02.2002: Beitrag editiert von: J|G ]</p>
/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de