Thema: Offene Frage: Devshare Award?!

Moin, Moin,<p>mit der Rubrik "Site-Seeing" wenden sich Kritiksuchende an die Mitglieder von Devshare. Was haltet Ihr von der Idee, einen "Devshare-Award" ins Leben zu rufen? Je nach Konzept, technischer und grafischer Komponente könnte dieser dann bronze, silber oder Gold sein. Am Ende eines jeden Monats oder Jahres könnte dann noch einmal ein Extra-Award verliehen werden...

mfG. Lukas
Team-Devshare

» Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des 1ten devshare.de Gewinnspiels! «

2

Re: Offene Frage: Devshare Award?!

Hi<p>Klingt nicht schlecht, aber damit so ein Award auch aussagekräftig ist muss Devshare wohl noch etwas wachsen, und "berühmter" werden.

Welcher die dann bereits recht hohe Bekanntheit weiter erhöhen würde...

mfG whitehouse

4

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von whitehouse:
<strong>Welcher die dann bereits recht hohe Bekanntheit weiter erhöhen würde...</strong><hr></blockquote>
aber man muss drauf achten, dass sowas net zu nem "werbebanner" verkommt, wie so viele andere webawards. Da vergeben webmaster awards an die beschi******** Seiten, nur um mehr besucher auf die eigene Seite zu bekommen

[img]images/icons/blush.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Da wird schon Jochen vorsorgen... *g*

mfG whitehouse

6

Howdy! <p>Man könnte anstatt einen globalen Devshare award, aawards für unsere einzelnen unterbereiche einrichten. So könnte es doch einen award für usibilty geben (Jochen). Einen für die besten Flash animationen..... ich glaube das wäre etwas aussagekräftiger als einen globalen devshare award...<p>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

7

die idee find' ich sehr stark umsetzungswert. besonder's der Flash Award...  [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] . ein anmeldeformular muss her, und logos natürlich.<p>lg

Hi!
  <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Azrael:
<strong>So könnte es doch einen award für usibilty geben (Jochen). Einen für die besten Flash animationen..... </strong><hr></blockquote>... einen für die Besten JavaScript, einen für das beste HTML, einen für das beste CSS ...  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]
Mal im Ernst: Ich denke, es ist eine gute Idee, einen Award ins Leben zu rufen. Nur sollten wir uns dabei nicht verzetteln, da es bei zu vielen Awards passieren kann, dass sich für einen der Awards nur sehr wenige melden.<p>Wenn die Resonanz auf den Devshare-Award riesig ist, kann man sich zu aufgeteilten Awards ja mehr gedanken machen....<p>Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

Vielleicht muss man sich ja gar nicht anmelden - im Site-Seeing besonders nich (uknow).

mfG whitehouse

10

Howdy! <p>Ja, vielleicht wäre das etwas zu viel des guten (für den Anfang). Nur ich meinte auch nicht, dass man über jedes Forum ein award einrichten sollte. Ich meinte echt nur: beste Usibilty, Falsh, da zB bestes HTML viel zu schwer zu benoten sein. Wie will amn das sowieso benoten bestes HTML. Nur ich denke, dass beste Flasch ani animationen nicht zu schwer zu bewerten sei.....<p>CU Az

11

Hi!<p>@Azrael: Dann sind wir ja einer Meinung    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   <p>Aber:
Was soll das überhaupt für ein Award werden?<p>Award für · gelungenes Web-Design · gute Webentwicklung · guter Inhalt · gute Navigation
<p>Und wie soll er ermittelt werden? · Bewerbung · Vorauswahl durch z. B. Mods · Wahl durch devshare.de-User
???<p>Ich habe einfach mal auf die Schnelle eine (verbesserungsfähige) Grafike erstellt:
http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev-a.gifDort sollte noch irgendwie das Wort "award" und wofür der Award ist hin. Ich bitte um Kommentare!<p>Mamphil<p>[ 10.02.2002: Beitrag editiert von: Mamphil ]</p>

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

12

@Mamphil: Ich könnte mir das so vorstellen:<p>die Moderatoren treffen eine grobe (!) Vorauswahl von nominierbaren Webseiten. Diese werden in Devshare gesondert aufgeführt oder in einem entsprechendem Forum. Hier haben dann die Devshare-Members und die Besucher, die Möglichkeit via Umfrage(-Ergebniss) die Seite zu beurteilen. Nach Anzahl der abgegebenen Stimmen und dem Bewertungsschwerpunkt, wird dann durch Devshare ein entsprechender Award verliehen. Natürlich (!) soll dieser kein Werbebanner sein, sondern ein Qualitätsmerkmal für die jeweilige Webseite. Für die "Umfrage" muss aber (natürlich) eine IP-Sperre eingerichtet werden, damit man da auch vernünftige Ergebnisse bekommt.

mfG. Lukas
Team-Devshare

13

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XSbear:
<strong>Für die "Umfrage" muss aber (natürlich) eine IP-Sperre eingerichtet werden, damit man da auch vernünftige Ergebnisse bekommt.</strong><hr></blockquote><p>ip sperre kannste abhaken. das bringt gornix. wennschon, dann muss man mit seinem loginname voten. Dann ist das auch mit der IP egal.

GPG key 2E1B4257

14

Dere.........<p>Ich stimme mit euch im großen und ganzen überein, nur sollten nicht zu viele Awards vorkommen, wirklich nur einmal im Halbjahr oder so, weil sonst wirds zur Routine und langweilig! Und es soll ja was besonderes sein!<p>"Ah, in 3 Monaten ist wieder Devshare-Award!" *g*<p>Auch, denke ich, sollte nur der gesamteindruck und/oder verschieden Bereiche bewertet werden:<p>  @  Best Site (Gesamteindruck)
   @  Best Layout
   @  Userfreundlichste Seite, etc.<p>Und nicht irgendwie Flash, (sorry Login) weils ja schon sooooo viele (sehr gute) Tuts gibt, wo man dann nur noch ein Paar Anmerkungen machen muss und sein Copyright druntersetzt! Und dann sackt man die Lohrbeeren für wen anders ein!<p>Zum Preis: Ich mein, es sollte einen Seitenabschnitt mit den Ehrungen geben und jeder Gewinner bekommt dann (wie bei Webhotlist) ein Pic wo drauf ist: Devshare Award, Platz 1, 4 best Webdesign, etc.<p>
mfg
Nobody

Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

15

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von dev0:
<strong><p>ip sperre kannste abhaken. das bringt gornix. wennschon, dann muss man mit seinem loginname voten. Dann ist das auch mit der IP egal.</strong><hr></blockquote><p>Eine sehr gute Idee, dev0. Ich dachte nur daran, das man mit einer IP-Sperre auch noch nicht regiestrierten Usern die Vote-Möglichkeit öffnen könnte... Aber im Sinne einer "Community" finde ich Deinen Vorschlag spitze!

mfG. Lukas
Team-Devshare

Nobody erwähnte Bsp. für was den Award. Wie wärs z.B. noch mit einem für die beste Technik...

mfG whitehouse

17

und die mods/admins dürfen eh keinen gewinnen   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

dafür haben wir die auszeichnung, die jury zu sein...

mfG whitehouse

19

Hiho!<p>Ich habe einfach mal ein bisschen weiter gemalt:<p>http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev-award-layout.gif<p>Hoffentlich kommen jetzt ein paar Kommentare!?  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <p>Mamphil

20

ganz nett... muss man aber noch in silber und bronze machen

GPG key 2E1B4257

21

Howdy! <p>Ich würde sagen, dass wir jedes vietel Jahr einen award vergeben, da ein halbes jahr zu lange ist, dann gibt es kaum devshare awards und es sollten nur profi seiten reinkommen ; der devshare award soll jja auch ein hohes niveua haben ...<p>CU az

22

Ich finde den Vorschlag (Grafik) schon echt gut!!
Allerdings sollte das Logo auf dem Stern noch ausgerichtet werden und der jeweilige Zeitraum sollte genannt sein (z.B.: 02/2002, oder Frühjahr 2002).<p>Freu mich, das Euch allgemein die Idee gefällt!  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

mfG. Lukas
Team-Devshare

23

Hi!<p>Ersteinmal Danke für die Blumen. Hier sind jetzt drei aktuelle so-könnte-der-Award-aussehen-Grafiken:
http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev/dev-award-layout-gold.gif http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev/dev-award-layout-silber.gif http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev/dev-award-layout-bronze.gif<p>Auch ich denke, dass ein Award je viertel Jahr genau das richtige ist. Aber falls es überhaupt einen Award gibt  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]  (schließlich habe ich hier noch nichts von J|G gelesen...), können wir ja erstmal mit einem anfangen und wenn er gut ankommt weitermachen - wenn nicht lassen wir es halt.<p>Die Idee mit dem Datum finde ich gut. Ich bastele dann mal ein bisschen weiter...<p>Mamphil

24

silber = #C0C0C0<p>kein blau oder was das z zt ist!

GPG key 2E1B4257

25

Hi!<p>Hier ist eine Version mit Datum und zentriertem Stern:
http://www.thgwf.de/schueler/s04/dev/dev-award-layout-bronze-neu.gif<p>Mamphil