Thema: JS und SSI | Variablen übergabe und Einbindung
Hi,<BR>ich hatte in einem Topic weiter unten nach einem Weg gefragt html Seiten in mein Menu einzubinden.Da wurde ich auf SSI verwiesen,nun hab ich mich über SSI etwas schlauer gemacht und mir nen Provider mit SSI gesucht.Nun mein Problem,ich müßte nun 2Seiten für eine Seite machen.<P>Mit dem Befehl <!--#include virtual="/inhalt.htm"--> gebe ich die html datei an die ich einbinden will.Nun möchte ich aber eine einzige Seite erstellen die mein Menu enthält und je nach Link die gefragte Seite einbindet.<BR>Den einzigen Lösunggsweg der mir eingefallen ist wäre ein Perl Script zu schreiben,in dem mit Print das ganze Menu ausgegeben wird und an der Stelle wo die Seite hingehört den SSI Befehl zu setzten.<BR>Nun hab ich keine Ahnung von CGI (aber das Script dürfte kein Problem werden,ist ja nur Print) nur wie übergebe ich Variablen an CGI?<BR>Beispiel :<P>Html :<BR><a href="cgi-bin/menu.cgi?news">News</a><P>Cgi :<BR>#!/usr/bin/perl<BR>print "<head> usw...n";<BR>print "<!--#include virtual="news"-->n";<P>Verstanden was ich meine?Das das was ich im Link übergebe im SSI teil eingebunden wird,so müßte ich nur die cgi datei und die seiten schreiben,aber nur einmal das menu (im cgi dann).<BR>Für alle anderen Lösungen wäre ich auch dankbar.Zbs mit JS die variablen an die nächste Datei weiter zu leiten,oder ein fertiges Script bei dem ich nur eine Menu Seite machen muss,ihr wisst hoffentlich was ich meine,lasst euch Zeit,bis mein Provider mir das Passwort mailt kanns dauern,und ich habs nich soo eilig
<P>mfg im Voraus<P>luemmel
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»