Thema: Inhalt aus txtdateien ohne Frames
Hi,<BR>ich redesigne gerade meine Homepage und habe mich von den Frames gelöst.Nun habe ich also banner,menu und inhalt auf einer Seite angeordnet mit tabellen.Mein Problem jetzt:<P>Da ich die Grundseite nicht für jede Seite anpassen will,gibt es ein Script (nicht js,ich weiss) das den Hauptteil der seite aus einer txt oder html seite nimmt und ihn dahin packt wo ich ihn haben will?<BR>Ich hab das bei großen seiten gesehn,den ihre links sahen alle aus wie index.html?charts ,also die grundseite index kriegt einfach den inhalt von charts eingesetzt.Ich glaube es ist php.Wenn wer so ein Script kennt das nicht zu schwer zu bedienen ist oder ein cgi Script (noch besser) dann soll er es bitte hier posten.<P>Sollte ich doch jede Seite einzeln machen bräuchte ich einen Weg alle menus gleichzeitig up-to-date zu bringen.Also eine Datei wo das Menu drinn is die ich änder und ein Programm was das Menu überall reinsetzt.Ich glaube Phase5 hat sowas mit includes,aber da blick ich nicht ganz durch.<P>Hier ist sie (noch nich fertig)<BR><a href="http://gerry.hshq.de/redesign" target="_blank" style="color:#0000FF;text-decoration:none;">Meine neue Homepage</a><P>Thx im voraus,greetings to Gero,<P>mfg<P>luemmel<p>[Dieser Beitrag wurde von luemmel am 01.03.2001 editiert.]
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»