26

Re: Rubrik für Scriptlösungen

morgen,<P>fall's zoro wirklich daran interesse hat würd' ich ihn als projekt-chef wählen   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]. die datenbank fällt dann natürlich auch in seinen zuständigkeitsbereich.<BR>das fertige paket mailen wir dann einfach hannes. könnte mir vorstellen das er das design selber machen möchte...fall's nicht würd' ich mich dafür bereit erklären   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img].<P>jetzt müßten wir nur noch besprechen was das programm alles können soll bzw. was sich zoro schon ausgedacht hat.<P>lg<p>[ 04.01.2002: Beitrag editiert von: [ Login ] ]

27

hmm, was das prog können soll, müsst ihr schon sagen.<BR>Noch ne frage:<BR>Soll es jetzt nur für JavaScript werden, oder dürfen auch sachen wie PHP, Perl (Python) etc rein?

GPG key 2E1B4257

28

ich wär' schon dafür das wir gleich mehrere sprachen einbauen, aber java script sollte ganz oben stehen. php und perl mal auf jeden fall...alle passenden sprachen halt.

29

wie ich mir das programm vorgestellt hab, hab ich eh schon beschrieben  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]. die frage ist halt, ob man sich für's uploaden wieder registrieren muss?!<P>sag' mal wie du dir das vorstellst  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img].<P>lg

30

Ich hatte mir gedacht 3 usergruppen:<P>1.normaler user/uploader<BR>2.Scriptprüfer<->Mods (?)<BR>3.admin<P>Zur anmeldung:<BR>Da ja wahrscheinlich jeder user was voschlagen können soll, wäre es wohl am sinnvollsten, die user db des forums hier zu verwenden...<BR>Wenn ich denn mal die struktur davon kennen würde.. ansonsten wär es auch nicht das problem, ne neue anmeldung zu machen<P>Upload:<BR>da kann man sein script dann halt hochladen, mit kommentar/beschreibung<BR>ka, ob nun als plain/text oder als *.tgz oder beides? Dort könnte dann jeder user hochladen->User aus gruppe 2 muss prüfen und freischalten -> Script kommt auf die seite<P>Darstellung des Scripts:<BR>Da würde das script dann halt zum testen vorgestellt... was bei Javascripten keni problem sein sollte, bei PHP/perl schon eher (vor allem perl, weil die ja ins richtige verzeichniss müssten) -> oder keine vorstellung der serverseitigen scripte?<P>sacht was .<P>so long z.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

31

die user-datenbank vom board zu übernehmen halt ich für ne sehr gute idee. <BR>hm, das mit dem perl/php scripte prüfen ist natürlich ein ziemlicher aufwand...sollten wir vielleicht doch nur mit java script hantieren?!<P>------------------------<BR>Sprache (zB: Java Script)<BR> - Kategorie 1 (zB: Uhren)<BR> - Kategorie 2 (zB: Effekte)<BR>...<BR>------------------------<P>fall's wir doch nur mit JS arbeiten, können wir den über-link "Sprachen" ganz weglassen.<BR>so in etwa hab' ich mir das vorgestellt...<P>lg

32

wie ist denn die db struktur? ohne die kann ich da schlecht was mit machen  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] bzw darauf zurückgreifen.

GPG key 2E1B4257

33

gute frage  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]. das weiss wohl nur J|G...frag' mich momentan aber ob wir die db übernehmen sollen, dann kann ja jeder scripte raufladen?  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] eine eigene anmeldung wär' vielleicht gar nicht blöd.<P>!?<P>lg

34

jo, es könnte jeder was hochladen aber das muss ja erst noch freigeschaltet werden!<P>--> user aus grupper 2 und 3 haben rechte zum prüfen und freischalten --> nur sinnvolle scripte kommen im endeffekt auf die seite --> trash kommt in die tonne  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Ich schreib mal, was gut wäre, wenn die db das kann:<P>-Script zum Download als zip<BR>-Beispiel (zum ansehen)<BR>-Beschreibung<BR>-Anzeigen der Quellcodes<BR>-Infos über größe in kb, anzahl der daten im zip, autor, email des autors<BR>-Kommentar-funktion zu scripten<BR>-Drucken der Beschreibung, etc<BR>-Top Ten Scripts<BR>-Zahlreiche Kathegorien<BR>-Überschaubare Navigation<P>Dann noch zusätzlich für die Uploader der Scripte:<BR>-Script ändern (es kann ja sein, dass es eine neue version gibt, etc)<BR>-Script löschen (eigenes)<P>Ach, falls ihr jemanden sucht, der euch hilt die Scripte freizuschalten, bin ich gerne behilflich!

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

36

hallo!<BR>ich habe mir dieses thema mal durchgelesen und ich finde die idee echt nicht schlecht...<BR>vorhin ist der begriff 'workshop' gefallen,<BR>heißt das nicht, das man auch gemeinsam scripte entwickelt? <BR>-----<BR>ich für meinen teil muß in javascript noch einiges lernen, kann also keine komplexen scripte in die hand nehmen und spielerisch auseinandernehmen...<BR>daher möchte ich mich nicht bei der entwicklung und pflege eines solchen workshops aufdrängen(sondern nur davon profitieren  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] )<BR>ich könnte aber bei bedarf scripte auf folgenden systemen austesten:<P>win nt IE5,IE6,Nc4.72,Nc6.2<BR>win 2000 IE5,Nc4.72<BR>mac os9 Nc4.5,Nc6,IE5<P>ansonsten versuche ich mich in den foren nützlich zu machen...<P>gruß

37

@ kaplar<BR>Danke auch an Dich<P>gruß<P>matho