- Neues bei Devshare.de -<p>Erste Hilfe - Passende Links mit nützlichen Tips zum Thema
Unser Moderator Login hats begonnen, ein paar haben das Nachahmen nicht bleiben lassen können. Ab sofort gibts (zu erhalten wenn man das jeweilige Forum einzeln aufruft Beispiel Flash )<p>Tutorials, Links zum Thema und vieles mehr direkt unter der "Hallo Dingsbums" Leiste, ab sofort in den Foren:
» Beispiel Flash
» CSS
» Javascript Hilfe
» HTML
» ASP / VB
» PHP
» PERL<p>Neue Forenstruktur auf Devshare.de
Sodele, die ersten Änderungen kommen. Hannes hat (mit moralischer Unterstützung vom Team) die Forenstruktur verändert. Um Devshare für uns alle etwas übersichtlicher zu gestalten ist bis jetzt folgende Struktur gewählt worden:<p>Devshare intern
Alles rund um das Organisatorische, Platz für Kritik und gemeinsame Projekte. Bitte hier keine technischen Fragen stellen [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <p>Allgemeines
Themenbereiche die nicht direkt zur Webprogrammierung gehören, Programmiersprachen die als einzelnes Forum nicht vertreten sind, und breitgefächerte Foren wie z.B. das Spiele Forum.
Wenn Themen auftreten die mehrere Sprachen betreffen, wäre es lieb das hier zu posten.<p>Die eigentlichen Hauptkategorien sind in zwei Bereiche geteilt worden: Client und Serverseitige Technologien. <p>Technik
Hier wird rund um Installationen, Einrichtungen, und die Webtechnik gefachsimpelt. Die ehemaligen Webserver Foren wurden aufgrund der geringen Frequenz zu einem zusammengelegt.<p>Datenbanken
Das erste Forum behandelt nur mySQL. Das zweite behandelt weitere DBs, aber vorrangig die Abfragen.<p>Usability
Alles gleich geblieben. Kleine Anmerkung um Missverständnissen vorzubeugen: Das Usability
beschäftigt sich nur mit der Frage "Wie mache ich meine Website für den User besonders Benutzerfreundlich". Wie man also z.B. Formulare gestalten, damit Sie leicht ausgefüllt werden können. Dagegen wie man mit HTML dann im groben ein Formular bastelt, das wird im HTML-Forum behandelt. [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]
(Technische Anleitungen WIE man dann etwas mit guter Usability produziert, gibts natürlich schon)<p>Kleiner Vorgeschmack: Wir diskutieren momentan um ein Securityforum. Neugierig sein [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <p>Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]
Liebe Grüsse,
-- Jochen.<p> jochen@devshare.de <p>[ EDIT: Rechtschreibfehler [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] ]<p>[ 05.02.2002: Beitrag editiert von: Jochen ]</p>
Moderator devshare.de | Usability