Thema: Inhalte von Devshare

hi, wann werden eigentlich die Navigationsleisten gemacht?<BR>Ich mein bei Projekte einfach aufs Forum verlinken, und für scriptlinks ne kleine datenbank...<BR>Die FAQ könnt man auch auf nem forum basieren lassen...<P>Und bei scriptlinks hab ich ne kleine idee...<BR>Wie wärs mit einem zweiten Forum, wo nur die leute (in ihre Kathegorie) posten können, die auch was anbieten.<P>Das aktuelle forum ist ja z.b.:<BR>Kathegorie<BR>-JavaScript<BR>--Thema<BR>---Posting<P>Man könnte so ein zweites forum machen:<BR>Scripts<BR>-Name der Pesron<BR>--Unterkathegorie (z.b. navigationen)<BR>---Erklärung und download<BR>...<BR>Da wie findet ihrs?

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

Re: Inhalte von Devshare

Gute Idee. Es wird nur schwer kontorllierbar sein, was dort für URLs eingetragen werden...<P>Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

wieso? Es ist doch nicht so schwer einen Link sich für ca 3.000 sekunden anzuschauen? Oder?<BR>Aber man muss ja nicht jedem erlauben links zu setzten...

Hi Leutz,<P>erstmal vielen Dank für eure Ideen   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Wie Hannes schon auf der Mainpage verspricht, tut sich bei uns momentan einiges. Dem einen oder anderen wird das warscheinlich schon aufgefallen sein, für alle anderen hier mal ein kurzer Anriss. <P><B>|| Neues Design</B><BR>Devshare wird im neuen Jahr mit einem neuen Look erscheinen, Hannes hat ein paar vorläufige Designs erstellt, die ihr gern mal beäugen könnt.<P> » <A HREF="http://www.devshare.de/work/index.shtml" TARGET=_blank>Erster Eindruck von der Startseite </A><BR> » <A HREF="http://www.devshare.de/work/artikel.shtml?id=1" TARGET=_blank>So könnte in Zukunft ein redaktioneller Artikel aussehen</A><BR> <BR> » <A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=38&t=000123" TARGET=_blank>Technischen/Stilistischen Kommentarabgeben</A><P><B>|| Die Inhalte</B><BR>Hier sind wir momentan fleissig am tippeln, um einige schöne Artikel für euch zu texten.<BR>Es wird aber immer noch um Hilfe gebeten. Wenn ihr also eine Idee für ein Artikelthema habt, oder euch bereiterklären möchtet einen Artikel zu verfassen dann schreibt mir!<P>Wir brauchen für jedes unserer Themengebiete (GFX,Coding,Webserver etc..) Artikel, such teuch doch einfach euer Liebelingsthema aus, und los!<P>Wer noch nie einen Artikel verfasst,und jetzt ein bischen Scheu davor hat, der möge sich einfach melden. Ich helfe beim Einstieg gerne weiter.<P>Ausserdem müssen es ja keine 10 Seiten sein, kleine Beiträge können auch sehr wertvoll sein.<P>Kontakt: jochen@devshare.de<P><B>Strukturierung</B><BR>Die Strukturierung, gerade was intensiverer Inhalte wie die Artikel betrifft, wird noch bearbeitet. Dazu kann ich allerdings noch nicht viel endgültiges sagen.<P>Zur Diskussion stehen momentan folgende Sektionen für die Artikel:<P># Aktuelle News<BR><I>Alles aus der IT/Internet Branche. Bei mir laufen am Tag ca. 100 Meldungen zusammen, die kann man hier verarbeiten.</I><P># Programmierung<BR><I>All Languages, all Problems     [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]</I><P># Technologie<BR><I>Webserver, Applets, Midlets etc.</I><P># Gestaltung & Usability<BR><I>Grafik, Html, Styleguides, Ergonomie</I><P># Recht und Sicherheit<BR><I>Neue Erkenntnisse im Onlinerecht, Securityaspekte</I><P># Netlife<BR><I>Interessante Sites, Was sich in der Szene abspielt, Ethische Diskussionen, einfach alles was zu unserem Weborientiertem Leben passt. Inkl. humoristischer Kolummne.    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]</I> <P>Das ist aber weder entschieden, noch sonstwas...<P><BR><B>Scripts, Technik etc.. </B><BR>Die Hintergrundtechnik ist von Hannes bereits erstellt, bzw. wird gerade bearbeitet. Also FAQ, Poll, CMS tec.. pp..<P><B>Das Forensystem</B><BR>Das ist nun wirklich kein Ergebnis, oder eine Bekanntmachung, aber wir werden vorraussichtlich aus verschiedenen Gründen das Board wechseln.<P>Zur ernsthaften Diskussion steht momentan das Iconboard. Da ist momentan die 3.0.1GOLD revision released worden, das könnte viell. den Ausschlag geben ...   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P> » <A HREF="http://www.ikonboard.com/" TARGET=_blank>http://www.ikonboard.com/</A> <BR> » <A HREF="http://www.ikonboard.de/" TARGET=_blank>http://www.ikonboard.de/ | Der dt. Support</A> <P>Sodele, sogut soweit - soweit sogut   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Grüsse Jochen<p>[ 29.12.2001: Beitrag editiert von: Jochen ]

Moderator devshare.de | Usability

5

<A HREF="http://www.ikonboard.com/" TARGET=_blank>http://www.ikonboard.com/</A>  muss des heissen.<P>was ich aber bisher gelsen habe, soll das board, bei vielen beiträgen langsam werden, da es keine mysql db, sonder plain/text datein zum datenspeichern nimmt.<P>Habs bisher aber auch noch nicht testen können.<P>Ich würde eher für das Vbulletin plädieren, aber das ist Hannes' Sachen.<P>So long  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Hi Zoro,<P>Hab den Link geändert, mein Fehler sorry.<BR>( .de war aber Absicht, wg. dem dt. SupportBoard)<BR>Die Original Site ist aber unter .com zu finden.<P>Das erwähnte Release läuft mit MySQl und pSQL.<P>Grüsse Jochen.

Moderator devshare.de | Usability

hm, also, das Design ist mit dem Background immer noch nicht besser geworden, eher schlechter...   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img] <BR>hinzu kommt die frage, ob es denn überhaupt dan noch eine Navigation gibt (ich sehe dort nämlich keinen Platz... (oder wollt ihr die im Werbebanner unterbringen?  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img])<BR>Des weiteren (mal davon abgesehen, dass ich nicht gerade der beste im Artikel verfassen bin) habe ich ein paar schöne scripte auf der Festplatte, worüber ich schreiben könnte:<BR>-Kalender mit Terminplaner<BR>-Wie baue ich eine Website mit Sprachausgabe<BR>-Menüscript <BR>-Menüeditor (zum menüscript)<BR>-Hilfesystem<BR>-Sprechendes Hilfesystem<BR>-und so einen angefangenen Browser... (siehe Projekte)  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Falls was dabei ist, was reinpassen könnte, meldet euch...

@sometimes: was stört dich am background?

mfG whitehouse

na, wenn du z.b. eine maus maus mit scrollrad hast, und den ie 6.0.<BR>Und du dann runter oder hochscrollst, (was ja durch das mausrad ziemlich schnell wird)<BR>flimmert das Hintergrundbild auf.<P>Außerdem finde ich, dass das Hintergrundbild störend wirkt.

Mir fiel so eben ein Designvorschlag ein...<BR>Wie wärs, wen wir was machen wie <A HREF="http://www.bratta.com/dhtml/" TARGET=_blank>http://www.bratta.com/dhtml/</A> <P>Meine Begründung:<BR>DEVSHARE ist ja "Das dt. Portal für Webentwickler".<BR>Nun überlegen wir mal...<BR>Sieht Devshare immoment nach webentwicklung aus?<BR>Ich kann mir das neue und jetzige design so vorstellen, dass wir Toy´s R us darin unterbringen könnten<BR>(Wenn im Forum ein Angestellter dieser Firma haust, bitte ich diesen dies nicht ernst zu nehmen  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])<BR>Wäre es also nicht sinnvoll eine seite über und MIT Webentwicklung zu machen?<BR>Z.b. das wir auch solche Menüs erstellen?<P>Soll nur eine Idee sein!

Na, so ein Design ist ja mal schön und gut. Aber auch nur mal, wenn ich jeden Tag so ne Taschenlampe über den Bildschirm bewegen muss oder irgendeiene andere Spielerei (ist ja auch egal) wirds glaub ich ..nun..nervend.<BR>Das kann man IMHO machen, wenn man was verkaufen will, aber bei so ner contentbezogener Seite wie devshare eher nicht

man könnte es ja so machen:<BR>Browser: öffnet Seite.<BR>Seite: Ist Cookie da?<BR>(wenn ja dann weiterleitung)<BR>Browser: Nein!<BR>Seite: Spiele Intro ab<BR>Browser: OK<BR>Seite:Setzte Cookie<BR>Browser:OK<P><BR>---<P>So, und dann könnte man z.b. das Devshare Logo nehmen, per script zum kreis werden lassen, und dann per mausklick z.b. in die Mitte rücken.<BR>Dann sieht an am Rand kleine Pfeile.<BR>Wenn man draufklickt, öffnet sich dann auf der seite das menü...<BR>Das linke menü z.b. mit layern gestalten<BR>(Besucher klickt auf Community -> Menü fährt aus)<P>Und wenn alles passt, könnte man Devshare auch noch mit ner sprachausgabe versehen (Was ziemlich einfach ist (siehe <A HREF="http://www.steinschlag-online.de/design2/index.shtml)" TARGET=_blank>www.steinschlag-online.de/design2/index.shtml)</A> <P>Was ich übrigens unbedingt wichtig finde, ist das es die selbe link farbe bei link und vlink ist..<BR>(Bei mir ist devshare rot,blau,rot,blau,rot,rot,blau - was ziemlich blöd aussieht, oder?<P>Dies waren nur so ein paar ideen, mir werden sicherlich noch mehr einfallen...<P>Ich könnte ja das neue Design mal mit divs machen? Soll ich?

13

das design ist ja ganz niedlich von der dhtml seite, aber ich denke mal, getestet hab ichs noch nicht, dass die Seite mal wieder nur mit dem IE einwandfrei funktioniert.<BR>Dh der Opera, Konquerer etc User, wird da, wo bei der Dhtml seite das Spotlight war, nix zu sehen bekommen.<BR>Das neue Design ist doch gut. Wobei die Linie wirklich flimmern  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Als ich mir das aber mit Opera unter Linux angesehen hatte, hat da nischt geflimmert. komisch.<P>So long  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

@sometimes: keine Sprachausgabe, verdammt (sorry) - das frisst nur resourcen (von denen ich viel zu wenig habe - mein PC strürzt bei 2 Word und 5 IE ab)

mfG whitehouse

15

was hast du für ne gurke?<P><-- 466 Celeron, 320 mbram && 166 PI, 32 MbRam, 2.4.17, Konsole  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<p>[ 30.12.2001: Beitrag editiert von: zoro5 ]

GPG key 2E1B4257

PII 266 256MB-SDRAM, 5 Festplatten mit 2, 15, 2, 4, 8 GB (erste 2 ide, rest scsi), CDROM, Brenner, 10/100MB LAN, ELSA ERAZOR III Pro (TNTIIPro), viel zu viel Peripherie und viel zu viele Software, inkl. stark überladener Registry, Win98 (5. Platte is Linux)<p>[ 30.12.2001: Beitrag editiert von: whiteheard ]

mfG whitehouse

17

Tjoa, wenn du nurnoch linux draufmachst is da nix mehr überlastet  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Wäre als server ideal das Teil<BR>vor allem wegen dem SCSI kram  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

18

Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass die Site, die Sometimes2 verlinkt hat, auch nicht fehlerfrei in meinem IE 5.5 dargestellt wird.<BR>Außerdem bin ich auch der Meinung von Awakening, dass wir eine content-bezogenen Site sind. Dass wir deshalb ein schlechtes Layout haben kann ich nicht sagen. Ich finde den Vorschlag von Hannes ganz gut.<P>Hyp

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

gegen das Flimmern könnt man doch im CSS ein fixed setzen <A HREF="http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund" TARGET=_blank>http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund</A><p>[ 30.12.2001: Beitrag editiert von: whiteheard ]

mfG whitehouse

@whiteheard:<BR>Ok, das kann man auch machen...<P>@whiteheard<BR>Dein Pc kann aber nicht so kaputt (überlastet) sein wie meiner:<BR>-Der Hersteller (Medion) weiß nicht worans liegt...<BR>-Die Registry lädt nicht<BR>-kein "Hauptspeicher" (so MC Affe Virusscanner)<BR>-Gerätedateien fehlen<BR>(von AOL (DSL))<BR>-DSL kaputt (auf meinem Rechner... lässt sich nicht reparieren...)<BR>-Neuer Monitor<BR>-Neue Festplatte<BR>-2x Neue Lautsprecher<BR>(beim ersten Mal hatte ich ne Dos Anwendung geöffnet, und das Ding hat angefangen komisch zu zischen... Wär fast explodiert)<BR>-Neue Soundkarte<BR>-etc...<P>@HYP<BR>Du hast recht:<BR>Das liegt daran:<BR>-Der Chefredakteur verreist in einer halben Woche nach England (hat also besseres zu tun)<BR>-Nächste Redaktionstreffen ist im neuen Jahr...<BR>-Bin zu faul die Dateien hochzuladen...<BR>-Warte seit halben Jahr auf Fotos der Redaktion<BR>-Weiß net, wieso die SSI tags net funzen...<BR>-Chefredakteur hat falsches Setup hochgeladen...<BR>-Und dazu kommt, das ich nicht in der Lage bin, alle Inhalte allein zu schreiben... (bin ja nur EIN Layouter  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img])<BR>Naja... Aber webspeech funzt [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

@sometimes: glaubst du! mein pc stürzt jeden tag mehrmals ab bzw. lässt sich nicht booten *g* - aber sonst tut er gut, leider langsam (scheiss PII)

mfG whitehouse

Ist deiner auch von der Firma Medion/LifeTec? *lol*<P>Ach hast du auch schon die wunderbare maschinensprache gelesen? Macht Spaß!<BR>(Meiner gibt manchmal welche aus)

23

@wh<BR>wenn du deinen PII net mehr willst, immer her damit  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Als linux server allemal besser als mein jetziger 166er, der für das kompilieren von dem 2.4.17 kernel fast 1 3/4 h gebraucht hat   [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

@sometimes: ne, eher Marke Eigenbau (gute Firma - krasse Qualität *lol*)<BR>@zoro: nich nötig, linux läuft ja gut   [img]images/icons/tongue.gif" border="0[/img]

mfG whitehouse

Fujitsu ist sehr gut, mein Bruder hatte früher einen mit win95 und seit ein paar jährchen einen mit win98...