Thema: ::::: Stellenmarkt :::::

Wie wäre es, wenn die ganzen Mitglieder in einem Forum Stellenangebote, Praktika, Projekte etc. aus Ihrem Umfeld einstellen können? Genauso ließen sich auch entsprechende gesuch unterbringen. Ich weiß, es geht hier um Webentwicklung, aber gerade deshalb würde das doch hervorragend zum <B>Portal für Webentwickler</B> passen - hier schaut doch sowieso jeder öfter mal rein und hätte damit auch diese Info's sofort zur Hand. Ich für meinen Teil fände es sehr praktisch.  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

2

Re: ::::: Stellenmarkt :::::

Also ich finde die Idee auch sehr gut und das Portal als neue Kategorie wäre doch nicht schlecht.<P>Allerdings sollten die Erwartungen dabei vielleicht nicht allzu hoch gestellt werden - ähnliches haben auch schon andere Foren versucht... mit mäßigem Erfolg. Unsere Branche ist zur Zeit nun mal leider ein wenig geplagt, da fallen die offenen Stellen nicht einfach so von den Bäumen.<P>Aber nichtsdestotrotzalledem lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und wenn nicht hier - bei <B>dem</B> dt. Portal für Webentwickler - wo sonst hätte so eine Rubrik Aussicht auf Erfolg. Ich würde mich jedenfalls freuen.<BR>  [img]images/icons/tongue.gif" border="0[/img]

Wolf
.............................................................
HTTP-Error 444: Press F12 to refill Coffee-Pot

Ich muss euch zu bitten, die Hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben.

mfG whitehouse

4

ich find' die idee nicht wirklich gut...es gibt doch schon zu genüge solche job-sites, wär' doch idiotisch mit denen zu konkurieren. ein link auf eine gute job-site ist wohl effizienter.<P>lg

Ich stelle an so eine Kategorie keine sehr hohen Anforderungen, allerdings ist es für Entwickler, die sowieso "permanent" auf <I><B>DAS</B> dt. Portal für Webentwickler</I> drauf schauen, doch wesentlich einfacher, hier zu posten oder zu lesen. Ich will beileibe keine Konkurrenz, eher eine sinnvolle Erweiterung.    [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <P>PS: Welche Job-Sites sind empfehlenswert für Entwickler? Ich suche mir immer 'nen Wolf und finde dann Controller, Administratoren, Manager, ... - vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum Suchen?     [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<p>[ 11.12.2001: Beitrag editiert von: Hörnchen ]

Hi Leutz,<P>erst mal danke für die durchaus sinnvolle Anregung. Ich muss dazu sagen wir hatten diese Diskussion schon einmal, das damalige Ergebnis ist für heute noch gültig.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Im wesentlichen war, und ist, die rechtliche Situation ein Hindernisgrund für einen richtigen Stellenmarkt. ( Da Devshare hier praktisch als Arbeitsvermittler auftreten müsste, und dat jeht net.. )<P>Eine gute Kompromisslösung müsste hier angedacht werden ...<P>Falls also jemand einen -rechtlich- wasserdichten Vorschlag hat, möge Er bitte damit rausplatzen  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <P>Grüsse Jochen

Moderator devshare.de | Usability

7

Wie Jochen bereits geschrieben hat, scheitert das an rechtlichen Hürden. Wir wären - wie erwähnt - Arbeitsvermittler und in diesem Sinne ein Unternehmen .. <P>Ich werde mich mal nach dem Relaunch mit nem befreundetetn Anwalt über evtl. Möglichkeiten zu diesem Thema unterhalten ... ich denke wir werden wohl auswandern müssen ... am besten Richtung Sonne   [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Flieger, grüß mir die Sonne...<HR></BLOCKQUOTE><P>Auf geht's!  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <P><B>Welche Voraussetzungen müßten erfüllt werden, damit so etwas rechtlich unbedenklich bleibt?</B>

9

@Hörnchen: nuja, deshalb will ich mich ja schlau machen *g*

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de