Thema: Wie wäre es mit...

...einem Forum, für Anfänger, in dem regelrechter Unterricht getrieben wird?<BR>Ne, das nicht, aber wo man schon was lernen kann? Weil in so nem speziellen Forum<BR>kriegtz der Neuankömmling nicht so ganz alles mit!  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

Freiheit ist das Unbewusstsein der eigenen Abhängigkeit!
(Friedrich Hebbel)

2

Re: Wie wäre es mit...

Tag!<P>ähm, sind denn dazu nicht diese "Lernen Sie mehr über..." Artikel?<P>Und ich denke mal, JG hat nix dagegen wennst auch den ein oder anderen schreibst  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Und alles andere wieder in die Foren  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Gruß, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

3

nun ja .. also Unterricht zu betreiben ist etwas schwierig  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] Wie Tink schon erwähnt hat, sind dazu die Artikel und später die Tutorials sowie FAQs gedacht. In den Foren kann man dann sein Wissen vertiefen uns sich bei Problemen miteinander austauschen ...

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

4

Schon, aber was ist wenn da zum Beispiel<BR>einer neu dazukommt, und ein Blick in ein <BR>Forum wirft. Da geht der doch sofort wieder.<BR>Und warum? Weil der nichts kapiert.<BR>Also wäre es doch ganz praktisch, dass nicht wie Mouse das gesagt hat, Unterricht abgehalten wird,<BR>sondern, dass man langsam aber sicher <BR>lernt z.B. mit HTML umzugehen.

also ich denke, es gibt sooo viele bücher, internet-quellen und sonstiges, wo man das ganze lernen kann...<P>..meiner meinung nach sind die foren dazu da, sich über probleme auszutauschen oder fragen zu stellen...<P>..wenn man jedes forum anfängergerecht gestaltet, was soll man dann noch lernen??<BR>ausserdem: wenn ein anfänger ein problem hat, kann er das ja posten, aber er muss ja nicht zwingenderweise die problemlösungen anderer verstehen, oder???  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

Maybe in order to understand mankind, we have to look at the word itself: Mankind. Basically, it's made up of two separate
words: mank and ind. What do these words mean? It's a mystery, and
that's why so is mankind. by Jack Handey
--------------
http://www.dctalk.com

6

Unter der Tutorial-Rubrik findet man - sobald diese eröffnet wird - zu den wichtigsten Themen Anleitungen ... ich denke das dies in Verbindung mit den Artikeln und den ebenfalls noch im Aufbau befindlichen FAQs zusammen eine umfassende Wissensbassis werden kann ... hab ich ja schon weiter oben geschrieben :-)

Ich mein das eigentlich so:<BR>Das könnt ja ein Forum sein,<BR>in dem es nicht so ist wie <BR>in anderen Foren, dass<BR>man direkt dumm angemacht<BR>wird, nur weil man das Thema<BR>nicht kapiert. Muss ja nur eins<BR>sein. In dem Forum kann man<BR>zum Beispiel auch mal<BR>was leichtes erklären.<BR>Und wer halt dann immer noch meint,<BR>er müsste hier Mist bauen, der<BR>darf halt draußen bleiben. Aus. Ende.  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

(Friedrich Hebbel)

8

Warten wir erst mal die von mir erwähnten Rubriken ab ... wenn das noch nicht reicht kann man ja über ein Newbie-Forum nachdenken ... und dumm angemacht sollte hier niemand werden!  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

War ja auch nur ein Beispiel.

(Friedrich Hebbel)

10

Tag zusammen!<P>Ich hab hier also noch ehrlich gesagt niemanden gesehen der einen anderen wirklich dumm anmacht (kleine Seitenhiebe mal ausgeschlossen)...<P>Aber dazu sind doch die Moderatoren da, oder?<BR>Ich für meinen Teil kann nur soviel sagen:<BR>Dumme Anmachen sind zumindest in dem Bereich in dem ich zuständig bin fehl am PLatz und werden auch dementsprechend "geahndet"  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Ansonsten lebe das Motto:<BR>"Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur nicht-gestellte Fragen (und das ist dumm  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img])<P>So long, Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

11

*wiederhol*Das war ja auch nur ein Beispiel!!!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

(Friedrich Hebbel)

12

Mensch Mouse, gewöhn dir mal andere Beitrag-Zeichen, man denkt ja, du wärst ein Mießmacher, und das ist doch nicht so, oder?

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

13

Das stimmt doch garnicht!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>Mir gefällt das Ding einfach.<BR>Und das ich kein Mismacher bin dürfte wohl jedem klar sein.<BR>Aber das war so:<BR>Ich wollte was hilfloses schreiben,<BR>hab dann aber doch meine Meinung geändert.<BR>DAbei hab ich das Symbol ganz vergessen!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Wie findet ihr denn das Symbol>?

(Friedrich Hebbel)

Hä? Ist >? ein Symbol; kenn den Smiley ja noch gar nicht. Hallo >? !   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

mfG whitehouse

15

When you will me verarschen,<BR>then wer I mich all dagegen.<BR>Das this klar is!

(Friedrich Hebbel)

16

mouse = the master of destruct a brain *g*<BR>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

MOUSE:<BR>  Your english makes you nobody so quick after  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>ps: don't forget:<BR>  Slow going is all trucks beginning   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Maybe in order to understand mankind, we have to look at the word itself: Mankind. Basically, it's made up of two separate
words: mank and ind. What do these words mean? It's a mystery, and
that's why so is mankind. by Jack Handey
--------------
http://www.dctalk.com

18

<p>[ 31.08.2001: Beitrag editiert von: Dino ]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

19

You don't can him ärgern.<BR>He ist a hachter boy,<BR>and hält so all aus.<BR>Sis is my eigene Meinung to this.<BR>Much Grüße.

20

Yes...<BR>Sis finde I auch!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

(Friedrich Hebbel)

21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von X Y:<BR><STRONG>Schon, aber was ist wenn da zum Beispiel<BR>einer neu dazukommt, und ein Blick in ein <BR>Forum wirft. Da geht der doch sofort wieder.<BR>Und warum? Weil der nichts kapiert.<BR>.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE><BR>Och, man muss ganz einfach drüber stehen. Ich bin jetzt auch schon ne ganze Zeit hier. Ich kapier immer noch nicht das was ich gerne kapieren würde, aber das schreckt mich nicht ab immer wieder zu fragen   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Was ich sagen möchte: is alles Frage der Perspektive. Ab wann weiß man überhaupt was und ab wann weiß man viel. Ich hab hier schon wirklich so dämliche Fragen gesehen und alle sind sie wirklich lieb beantwortet worden. (naja, außer wenn man nach verschachtelten calls fragt, aber dass machen ja die wenigsten). Wenn ich ne Frage stelle denken viele "hä??? ... Bahnhof!!!" und viele denken halt "oh Gott bist du blöd" (und beantwortens dann.   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] ) Von daher wer sollte den Maßstab von so einem Unterforum setzen? Ich find hier sind eh schon viel zu viele Unterforen. Ich blick da manchmal gar nicht so recht durch. Wie meistens, aber is ja auch egal.<P>in dem Sinne, <P>cu, sel.<p>[ 29.09.2001: Beitrag editiert von: SeleCToR ]