Thema: Newbies Forum

Wie wäre es eigentlich mit einem extra Bereich für Anfänger. Wir haben bei uns auf der Arbeit einige Azubis die mit den Begriffen die in den Foren fallen, teilweise überhaupt nix anfangen können. Wie ihr alle wisst ist aller Anfang schwer. Wir vermitteln so viel wie möglich, finden jedoch nicht immer die Zeit auf alle Fragen einzugehen. Wäre in meinen Augen sinnvoll einen extra Bereich für so etwas zu erstellen.<P>Also nur so ein Gedanke, denke aber wäre ne gute Sache.<P>Snufit

2

Re: Newbies Forum

Mahlzeit!<P>Hmm, dazu sind doch schon die einzelnen Themenforen vorhanden finde ich.<P>Denn:<BR>Ich stelle meine Newbie fragen auch in den entsprechenden Themenforen da dort auch erfahrene Leutz sind, die mir helfen können und wenn ich in ein Forum posten würde, in dem nur Leute sind, die sich genauso wenig auskennen wie ich, dann würde ich wohl SEHR lang auf Hilfe warten, was?  [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] <P>In diesem Sinn:<BR>Newbies und Experten aller Länder, vereinigt Euch in den Themenforen!   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>So long,<BR>Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

3

mmh, is auch wieder wahr! streich das ganze wieder aus meinem Gedächnis  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] <P>so long!<BR>snufit

4

Naja,<BR>ich find' die Idee nicht schlecht, vielleicht<BR>in dem Sinn: Ein Forum, in dem alles quer<BR>Beet gefragt werden darf, auch die scheinbar<BR>dümmste Frage (die's ja bekanntlicherweise nicht gibt), um einem absoluten Anfänger über die erste Hemmschwelle zu helfen. Ich könnte mir vorstellen, daß es ne ganze Menge Leute gibt, die erstmal gar nicht wissen, wie<BR>sie überhaupt fragen sollen. Wenn sich möglichst viele erfahrenere Leute bereiterklären würden, da mitzubeantworten, könnte das ne gute und hilfreiche Sache werden.<P>gruß<P>matho

5

ich glaube man müßte das ein wenig genauer umfassen. also ich kenn einige in meinem bekanntenkreis die mit grafiken erstellen oder webseiten mit funktionen zu schreiben nicht wirklich eine ahnung haben. ich frag die am wochenende jetzt einfach mal was sie davon halten wenns ein forum in dieser art geben würde.<P>by und nice weekend<P>snufit

Und???

Freiheit ist das Unbewusstsein der eigenen Abhängigkeit!
(Friedrich Hebbel)

Hehe ... Profis helfen Newbies

mfG whitehouse

8

Morgen, war ein super Wochenende, oder?<BR>Ok, jetzt mal zur Sache. Meine Kollegas sind ähnlicher Meinung wie Matho. Sind sind ziemlich schnell überfordert wenn Profis mit Themenspezifischen Fremdwörtern nur so um sich schmeissen. Folge, Resignation bis hin zur Aufgabe. Klar, jetzt kann jeder sagen: "Wenn man in dem Gebiet weit kommen möchte, muß man schon mal die Ärmel hochkrempeln." Kann aber nicht jeder sag ich, aber hat man die ersten Hürden übernommen klappts auch mit der Technik   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] <P>in diesem Sinne<P>Snufit

9

Moin!<P>Hmm, also ich denke nachwievor, dass ein "Newbies" Forum nicht nötig ist, denn wenn die Newbies ihre Fragen in die richtigen Foren schreiben sind die Leute da um zu helfen.<BR>Ich versteh ehrlich gesagt auch vieles aus den Foren nicht, na und?<BR>Ich denk mir halt einfach: "Wenn ich das mal brauch, dann lern ich das noch früh genug und dann versteh ich das auch noch. Für´s erste langt´s mir aber wenn meine Frage beantwortet wird."<BR>Und wie gesagt: Wenn sich der Antwortende nicht klar genug audrückt (zuviel Fachchinesisch) dann sag ich das er das alles nochmal ein wenig verständlicher schreiben soll.<P>Aber:<BR>Da mit der Hemmschwelle hast Du Recht. Es gehört schon ein wenig Überwindung dazu...<BR>"Mut zur Lücke" sozusagen  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>In diesem Sinne:<BR>_Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen_<P>Tommy

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben