Thema: hack speziell mac-ie 5.2(!!)??

Hallo zusammen...

Mir wurde hier ja schon das ein oder andere Mal sehr gut in Sachen Javascript Nachhilfe gegeben und nun habe ich mal ein CSS Problem.

Bei meinem derzeitigen Praktikumsprojekt versuche ich in möglichst vielen Browsern das Design so gut es geht umzusetzen. Erfolgreich getestet ist das Design bisher auf folgenden Mac-Browsern:
FF 2+
Safari 2+
Opera 9+
IE 5.0

Nun kommen wir zu meinem eigtl Problem.
Da der Mac IE 5.2 angeblich, und im Gegensatz zum Vorgänger, PNG-Grafiken beherrscht (habe ich noch nicht ausführlich testen können) möchte ich diesem Browser ein spezielles Stylesheet zuweisen. Der 5.0er Version habe ich per "Kommentar-Hack" einige Anweisung beigebracht sodass hier alles richtig angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit speziell die 5.2er Version des Mac-IEs anzusprechen (per CSS bzw. evtl Conditional Comments) und andere/frühere Versionen zu ignorieren?

Danke für eure Hilfe,
Grüße, David

2

Re: hack speziell mac-ie 5.2(!!)??

Schau mal hier: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/t … le-ie.html das sollte Dir weiter helfen.

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

3

leider hilft mir das überhaupt nicht weiter da dort keinerlei hinweise auf hacks bzgl mac-browsern gegeben werden.

conditional comments funktionieren nach meinem test und auch laut dem hersteller-sinn nicht in den mac-editions des ie's.

4

Hi
Wenn es nicht moeglich zu sein scheint, ie:mac5.2 ausfindig zu machen, vielleicht kannst du ja den umgekehrten Weg gehen? Frag alle Browser ab, die du kennst, wenn der Browser keinen Check besteht, ist er ie:mac5.
Naja komische Idee, aber vielleicht bringt sie dich ja weiter wink
Gruss
Jonathan

Four legs good, two legs bad

5

idee ist grundsätzlich nicht so schlecht aber von der logik her nicht unbedingt sinnig.

meiner ansicht nach sollte man ein design ja erstmal für die browser gestalten die sich an die regeln halten und dann und nach die spezialfälle abarbeiten. naja, ich hab das problem inzwischen anderweitig lösen können in dem ich schlicht und ergreifend auf die png-grafiken verzichte. zumindest im mac ie.

danke für die hilfe!