Thema: Apache

Hallo,

normalerweise versuche ich Probleme alleine zu lösen aber ich häng schon ziemlich lange an dem Problem, also bitte ich um Hilfe.

Es geht darum,
Ich habe bis jetz,

1.)Apache Installiert
2.)Mich ein bisschen mit der Index.html gespielt
3.)ein paar andere *.html dateien miteinander verlinkt
4.) Eine authentifizierung konfiguriert

Das nächste wäre einen Ordner zu verlinken, oder einfach nur eine weitere *.html datei die in einem anderen Ordner liegt.
Ich hab  mich lange gespielt aber hat zu keinem sichtlichen erfolg geführt...

Berechtigungen sollten eigentlich stimmen da ich für die jeweiligen Ordner oder Dateien die ich verknüpfen wollte auf 777 gesetzt habe.

Also meine bitte wäre eine lösung für mein Problem, Ich will Dateien oder Ordner auf meinem Dateisystem mit der Website verlinken.

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüße

Michael

Re: Apache

Danke hat sich schon erledigt, bin selbst draufgekommen...... für die die das selbe problem haben:

1) Berechtigungen (muss nicht 777 sein) für die jeweiligen Verzeichnise die man verlinken will setzen.
2.) Muss man in die httpd.conf rein und bei seinem vhost (wenn man keinen hat muss man den erstellen) einen weiteren eintrag machen, bei mir war die Ausgangsposition, "DocumentRoot /var/www/html" (Achtung der Eintrag ist im Vhost drinnen) da ich meine "index.html" in "var/www/html" drinnen habe.
3.)Muss man den oben angesprochenen "weiteren Eintrag" schreiben, (Bsp.: Ich will das von mir Angelegte Verzeichnis "/versuch" und das darin enthaltene Bild "/versuch/verlinkung.jpg" auf meine Website verlinken); der Eintrag wäre dann: DocumentRoot /Versuch

lg Michael

Ps.: Um richtige Ordner zu verlinken bräuchte man einen Ftp-Server

Zuletzt bearbeitet von Michael5 (26-06-2007 14:29:50)