Thema: Frames
Hallo !
Ich hätte 2 Fragen zu Frames.
1) Es ist ja bei Frames so, wenn ich in Google suche, bekomme ich nur die Einzelseiten. Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht. Ich kann mir da zwar mit Javascript helfen, jetzt kenne ich aber eine Seite http://www.mm93.at welche Frames verwendet, aber immer die ganze Seite angezeigt wird, obwohl da nicht mit Javascript nachgeholfen wird. Gesucht werden kann in Google z.B. mit "klavier mariahilferstrasse" da wird die Seite auf der 1. Seite angezeigt. Kann mir jemand erklären, woran das liegt dass diese Seite ganz angezeigt wird ?
2) Es heisst ja, dass man Frames nicht verwenden soll, ein Grund ist der oben genannte. Der vielleicht wichtigere sollen Pocketbrowser sein, weiss jemand wie verbreitet die sind, und wer vor allem damit surft ?
Was gibt es für eine vernünftige Alternative ? Was verwendet ihr ? Der Umstand das das Menü weiter sichtbar bleibt, und man den Text scrollen kann ist schon sehr praktisch. Es gibt zwar die Möglichkeit die Seite in einzelne Bereiche zu teilen, die fix sind, aber das funktioniert ausgerechnet im IE 6, welcher nach wie vor der wichtigtse Browser zu sein scheint nicht.
mfG Robert