sometimes2 schrieb:Hi! Naja, die Sonderzeichen haben ja nicht sonderlich viel mit dem CSS zu tun (und sind auch unrelevant).
Die CSS Dateien sind www.ess - erfurt.de/dev/?type=1 sowie www.ess - erfurt.de/dev/?type=3
Ich denke nicht, dass es am Box Model liegt. Eine andere Idee?
Grüße
sometimes2
Es gibt eigentlich nur einen Weg, genaueres heraus zu finden: Man entfernt die relevanten Teile des CSS und fügt sie dann so lange Schritt für Schritt wieder hinzu, bis der Fehler wieder auftritt.
Ich gehe oft auch so vor, dass ich mir rote Rahmen um die einzelnen Bereiche anzeigen lasse, damit ich sehe, wo welcher Bereich endet. (border: 1px solid #f00 ; ) Auf diese Weise erkennt man dann, _welcher_ Bereich beschnitten wird, oder wo Abstände auftauchen, die da nix zu suchen haben. Das ist gerade bei so komplexen CSS-Definitionen wie bei diesem oft hilfreich. Sonst stochert man eh nur im Trüben rum. So kann man sich dann dem Teil nähern, der das Problem verursacht.
Ich habe bisher wenig Informationen zum IE7, was CSS-Probleme angeht. (Ich habe leider auch noch keinen installiert.) Im IE6 wüßte ich eher, wonach zu suchen ist. Allerdings interpretieren Browser "schon immer" Angaben wie px oder pt unterschiedlich, auch ganz ohne Box Model Bug. Prozentangaben sind genauso problematisch. Das Problem wird man leider immer haben, und je komplexer das Layout, desto schlimmer wird es.
Tut mir sehr leid, dass ich keine Lösung aus dem Hut zaubern kann, aber das CSS ist zu komplex, um es mal eben zu analysieren.
Gruß, WebBird