Thema: Wir bauen eine Schule in Afghanistan - Helft mit!
Hallo liebe devshar'ler ![]()
Ich habe mich mal wieder produktiv gezeigt und binnen massig schlafloser Nächte eine neue Internetseite hochgezogen. Zwar verwendet sie Frames (um einige Hintergrundbilder passend zu setzen), zwar fehlen noch ein paar Bilder, ein Intro und jede Menge Flashfilmchen, aber die Seite ist schon mal online, funktioniert und sollte einigermaßen gut aussehen ![]()
Und da wäre meine erste Frage: Wie findet ihr das Design?
Meine zweite Frage (achtung, jetzt wird's inhaltlich
)
"Wir bauen eine Schule in Afghanistan - Helft mit!"
Das ist das Motto unserer neu eingerichteten Internetseite afghanistan.ess-erfurt.de.
Wir - eine Gruppe von 720 Schülern der Edith-Stein-Schule Erfurt - möchten für die Kinder in Afghanistan 45.000 EUR sammeln, um dort den Aufbau einer neuen Schule zu finanzieren.
Zur Zeit lernen die Kinder dort in so genannten Hausschulen oder in Zelten und verfügen nicht über die Mittel für ausreichendes Lernmaterial. Genau in diesem Punkt möchten wir ansetzen und 45.000 EUR sammeln. Durch Aktionen wie Schuhe putzen, Brote verkaufen, singen auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, oder auch Arbeiten für Unternehmen haben wir bereits 39.000 EUR sammeln können. Das ist eine Menge, doch wir sind noch nicht am Ziel. Das vor einem Jahr gestartete Projekt soll in rund 7 Wochen seinen Abschluss finden. Also genau eine Woche nach den Sommerferien, die in Thüringen heute begonnen haben. Zwar sind jetzt die meisten von uns im Urlaub, doch das heißt nicht, dass wir jetzt gemütlich am Strand liegen würden.
Heute ging unsere Spendenseite online und wir möchten mit dieser Seite im Endspurt zu den 45.000 EUR noch einmal "Vollgas" geben. Zusammen mit euch möchten wir die letzten Euros noch erreichen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen kann man per Banküberweisung spenden - klassisch, oder über unsere Onlinetransaktionsmöglichkeiten - oder auch ohne Geld.
"Wie kann man ohne Geld etwas spenden?" - werdet ihr euch jetzt fragen? Das ganze funktioniert mit eurer Startseite. Wenn ihr eure Startseite anpasst (näheres dazu unter afghanistan.ess-erfurt.de), oder unsere speziell eingerichtete Startseite verwendet (startseite.ess-erfurt.de) fließen bei jedem Seitenaufruf ein paar Cents von unseren Werbepartnern auf das Spendenkonto. Das Ganze geht mit unserer Seite, aber auch mit jeder anderen! Jeder kann also helfen. Nicht nur Privatpersonen, sondern z.B. auch Webdesignfirmen, Internetcafés, aber auch jedes andere Unternehmen.
Beispiel: http://www.ess-erfurt.de/grab.php?theur evshare.de
Wir würden uns über eine Mithilfe sehr freuen.
Grüße aus Erfurt.
Andreas
denn nur so kannst du weiterhin träumen!