Thema: Server basteln

hallo,

ich arbeite gerade für einen Webdesigner, der möchte jetzt gern einen Server haben, auf den er lokal alle seine Seiten hat um nicht ständig an den live-Systemen arbeiten zu müssen und um das uploaden einzusparen.

Jetzt ist die Frage welche Hard-/Software da empfehlenswert ist um die dann auch ein reibungslose und schnelle Verarbeitung von mySQL und PHP zu gewährleisten.

Ich wäre euch für empfehlungen sehr dankbar, da ich mich in dem Bereich nicht ausreichend auskenne.

ld kopfnicka

--> it's funny, how money can change the situations <--

2

Re: Server basteln

Möchte der Knabe die Seiten selbst hosten, also tatsächlich online zur Verfügung stellen? Oder soll "nur" serverseitiges Zeugs (PHP, MySQL, ...) getestet werden ?

Gruß,
Axel

Hallo!

ich arbeite gerade für einen Webdesigner, der möchte jetzt gern einen Server haben, auf den er lokal alle seine Seiten hat um nicht ständig an den live-Systemen arbeiten zu müssen und um das uploaden einzusparen.

Zusätzliche Hardware braucht der Webdesigner nicht. Nur das nette Tool "XAMPP" (X= Linux oder Windows, AMPP = Apache, MySQL, PHP, Perl). Ein super funktionierendes XAMPP findest du unter www.apachefriends.org - ich arbeite damit und komme auch super damit klar!

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

ja das mit dem Xampp ist schon klar .. wir wollen lokal ein Paar Portale zum bearbeiten bereit stellen.

Die frage ist eben nur was sich da sonst noch so zu sagen lässt. Projektverwaltungs zeugs oder eben Hardwarempfehlungen um Datenbankabfragen möglichst schnell bewältigen zu können bewältigen zu können außerde sollte das Ding dann auch DHCP und DNS Server für unser Netzwerk sein hätte ich vieleicht erwähnen sollen.

lg kopfnicka

--> it's funny, how money can change the situations <--