Hallo!
1.) Im Normalfall wird man vom Browser informiert, wenn das Popup geblockt wurde. Bei der Seite ist das nicht der Fall, weil so oder so auf eine neue Seite umgeleitet wird. Nimm die JavaScript-Zeile raus und alles wird gut 
2.) Die Infoseite "Passiert nichts?" wird doch auch nicht als Popup angezeigt. Und sie sieht gar nicht so schlecht aus. Also, Popup weg - das ist keine zeitgemä�e Lösung mehr. Insbesondere wenn man Usability und Accessibility nicht ganz unter den Tisch fallen lassen möchte
3.) Der Scrollbalken ist einfach nur bescheiden. Ohne Popup hättest du das Problem erst gar nicht.
4.) Mir gefällt Times in der Standardgrö�e überhaupt nicht auf Webseiten. Das sieht immer nach gewollt und nicht gekonnt aus; "Du hast es also nicht geschafft, per CSS o. ä. die Defaultschriftart zu ändern.", interpretiere ich in diese Seite. Verringere die Schriftgrö�e geringfügig (auf ca. 9 bis 10pt) und / oder probiere mal den Font Georgia aus.
5.) Zur Header-Grafik, die die �berschrift enthält: Du hast es nicht einmal für nötig gehalten, einen Alternativ-Text zu hinterlegen, was sag ich da - es fehlt gar das ALT-Attribut und auch die Angaben zur Breite und Höhe. Geschickt wäre es, ein DIV zu erstellen, dort ein Hintergrundbild ohne Text zu verwenden und in das DIV die �berschrift zu schreiben.
6.) Navigation: Du hast drei Ebenen. Die erste (Hauptnavigation) wird oben angezeigt: "Das Projekt", "Themen" und "Infos". Wenn man sich eine Seite anguckt, wird die dritte Ebene links unter "Navigation" angezeigt. Besser wäre hier, die zweite Ebene zu zeigen und ggf. "aufgeklappt" darin die dritte zu präsentieren.
7.) Copyright-Hinweis: Viel zu hell, fällt gar nicht auf, das Copyright-Zeichen hat den einfach zu merkenden HTML-Code ©
8.) Ein kleiner Schritt in Richtung Perfektion und das â??i-Tüpfelchenâ?? wäre es, wenn du statt des Zoll-Zeichens (") â??echteâ?? Anführungszeichen verwenden würdest: „ / “
So viel von meiner Seite.
Mamphil
PS: Die Konkurrenz ist aber ziemlich hart...
The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”