Thema: wieder ein siteseeing

hi leute,

da ihr mir hier auch schon ein paar mal bei problemen geholfen habt, will ich doch mal mein fertiges werk präsentieren. es ist die seite von meinem basketballverein und bereits schon länger ON, jetzt würd ich gern mal von euch hören wie es mit usability und browserkompatibitität steht. achja und das design natürlich auch  wink

http://dieburg-blues.de

ps: das menu ist bereits ein fertiges script gewesen, steht auch so im quelltext

und zu guter letzt schon mal danke für anregungen und kritik!

martin

Re: wieder ein siteseeing

hi wink
also, die seite an sich finde ich gut.
Ich habe ein paar kleinere Kritikpunkte..
Rechts oben in der Navigationsleiste hast du Impressum und das Datum. Es würde (imho) besser aussehen, wenn Impressum unter dem Datum stehen würde.

Die Portalseite an sich könntest du anders gestalten.
Die Shoutbox würde ich nicht auf die Startseite setzen, sondern als Menüpunkt, bzw dezenter gesetzt.
Die News der Basketballwelt müssen nicht als iframe stehen. Warum setzt du sie nicht unter die anderen News? Große Überschriften wären ebenfalls besser, da sie leichter zu erkennen sind und somit die Seite ebsser gegliedert werden kann.

Also im gesamten wäre es besser, die Inhalte untereinander anzuordnen.
Was mir noch auffällt, ist, dass du generell mit Bildern eher sparsam umgehst. Ein paar kleinere Bilder zwischen den Menüleisten der einzelnen Bilder würden mehr über den verein aussagen, als das Logo. Außerdem könntest du so den Platz effektiv nutzen.

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!