Thema: nochmal mod_rewrite: Verschiedene Fälle abfangen
Hallo,
nachdem also das mod_rewrite bei mir endlich klappt :-), habe ich gleich noch eine Frage:
Im Moment habe ich diesen Fall
RewriteRule ([a-zA-Z]+)/gebrauchtmaschinen/cat([0-9]+).html maschinen/index.php?language=$1&cat=$2Also www/domain.de/de/gebrauchtmaschinen/cat2.html wird zu maschinen/index.php?language=de&cat=2
Was ist aber, wenn jemand nur das Verzeichnis angibt, also www/domain.de/de/gebrauchtmascchinen/ ? Oder wenn ich noch einen weiteren Parameter anhängen will, den ich aber nciht immer brauche?
Muss ich dann für jeden Fall eine neue RewriteRule definieren oder gibt es auch eine Möglichkeit, Parameter frei zu lassen, ohne dass ein "Die Seite kann nciht angezeigt werden" kommt?
Gruss, Ellen
Nachtrag:
Also, inzwischen habe ich festgestellt, dass es nicht funktioniert, zwei Regeln anzugeben, wovon die zweite genauso ist wie die erste, nur noch einen Parameter mehr enthält. D.h., ich muss immer jeden Parameter mitführen, auch wenn ich ihn gar nicht brauche. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wie man solche Fälle in der Regel angibt?