Thema: CMS barrierefrei...

hallo zusammen!
ich soll eine website barrierefrei (AAA) erstellen, die komplett auf einem cms basiert. im idealfall sollte es opensource sein und am besten auch noch kostenlos.
was ich bisher so gesehen habe, scheint typo3 hier wohl recht gut geeignet zu sein. hat jemand erfahrung mit sowas und kann mir ein cms eimpfehlen?

wir möchten teile des projektes (erstellung der barrierefreien html-seite) übrigens über einen freelancer abwickeln. siehe dazu den eintrag im jobforum.
lg
flo

i'm still confused, but on a much higher level

2

Re: CMS barrierefrei...

Schau Dir mal Papoo an.

WebEdition (http://www.webedition.de) hat gerade erst ein Update seiner 3er-Version gemacht, sodass nun auch barrierefreie Websites realisiert werden können. Habs noch nicht ausprobiert, aber webEdition an sich ist schonmal sehr fein!

Typo3 soll ja höllemäßig sein, wenn man sich das erste Mal einarbeitet. Insofern ist fraglich, ob es dann noch "kostenlos" genannt werden kann.

Gruß
Jan

We build websites for the real world

4

ich kann mich dem nur anschliessen!

Habe Erfahrungen mit Webedition und Typo3!
Natürlich kommt es auf weitere Anforderungen an das CMS an, z.B. Versionierung, Userverwaltung etc.

Eins steht aber fest: in Typo3 hast Du Dich nicht mal eben so nebenbei eingearbeitet. Die Stunden an Mehrwaufwand für Einarbeitung und auch Umsetzungszeit lohnen sich gegenüber den einmaligen initialen Kosten von 199 Euro bei Webedition nicht!!!

Webedition ist sehr einfach und was Barrierefreiheit angeht sehr weit!

Grüße,
Audi