Thema: Eure Meinung

Hallo!
Ich hab' vor eine meiner Webseiten zu überarbeiten. Genauer um eine Clanseite (Online Games spielen, auf Lans/und Wans..)

Nun, die Seitenurl lautet:
thebears.de.tt

Das Problem:
-Es müssen wesentlich mehr Contents rein. Das bedeutet, bisher sinds nur News. Die Seite soll in Bereiche wie Spieler, Spiele und Sonstiges Unterteilt werden (Sponsoren, Impressum, etc)
-Das Logo bleibt das gleiche
-Die Farben Schwarz-Weiß in dem Sinne auch..

So.. Die Navigation ist ja ziemlich groß angelegt.. Eben so, dass sie die schwarze fläche füllen kann. Wenn ichs kleiner mache siehts nicht so gut aus.. Aber, wenn ich die links soo groß habe, weiß ich nicht, wie ich die navigation unterbringen kann..

Falls ihr Ideen habt, egal in welcher Form, dann bitte posten.. *thx*

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

2

Re: Eure Meinung

Ein Kommentar zur Usabilty: das Menü ist incht zu übersehen  tongue  big_smile

ja, aber soo gut muss die usability zwangsläufig nicht sein.. wink

Zwar Usabilitytechnisch vielleicht nicht perfekt, aber warum machst du über den iframe keine Subnavigation?

Abgesehen davon hat dein Newsscript ein Problem mit Sonderzeichen... wink

HTH, franze

I'm a rover and seldom sober,
I'm a rover of high degree,
And when I'm drinking I'm always thinking
How to gain my love's company.
http://gmgn.de

Zwar Usabilitytechnisch vielleicht nicht perfekt, aber warum machst du über den iframe keine Subnavigation?

Du meinst den Div.. (ich mag keine iframes).. Ja, wäre möglich aber wäre das nicht irgendwo total irritierend? Ich meine, wenn man erst auf so einen großen link geht, und dann auf ein kleines, verstecktes ding?

Abgesehen davon hat dein Newsscript ein Problem mit Sonderzeichen... Winken

Nee.. Nur dein Browser ist noch nicht auf utf-8 konvertierung umgestellt.. (es liegt an deinem browser wink )

*thx* für den Vorschlag.

6

Nee.. Nur dein Browser ist noch nicht auf utf-8 konvertierung umgestellt..

6! ... setzen!

t/f
Usabiltymod

Nee.. Nur dein Browser ist noch nicht auf utf-8 konvertierung umgestellt.. (es liegt an deinem browser  )

Ähm, doch wink

Du meinst den Div.. (ich mag keine iframes).. Ja, wäre möglich aber wäre das nicht irgendwo total irritierend? Ich meine, wenn man erst auf so einen großen link geht, und dann auf ein kleines, verstecktes ding?

Sah sehr nach iframe aus.. entschuldige.  roll

Na ja, so klein und versteckt brauchst du's ja nicht machen. Rutsch den Bär etwas nach oben, und mach dann beim Klick einen Pfeil nach Links.

Das wäre im Augenblick das einfachste, das mir einfällt.

lg franze

@t/f:

6! ... setzen!

t/f
Usabiltymod

Ja, ich weiß.. usabillity.. wink Das kleine Prob dabei ist, dass egal, wass man wordpress sagt, es will einfach nicht frauf hören wink

Naja..

@ho-ho-ho
Was meinst du mit Pfeil nach links?
Bei der großen Nav-Leiste? Das würde das Problem ja nicht behen.. (sieht aber sicherlich nett aus..)

*thx* und hoffe auf weitere Vorschläge. wink

9

Ja, ich wei�.. usabillity.. wink Das kleine Prob dabei ist, dass egal, wass man wordpress sagt, es will einfach nicht frauf hören wink

Ich nehme an, das isn Editor? Wechsel doch einfach oder schreib im einfachen Texteditor..... sowas wirds ja auch unter Windows geben, oder? wink...

Das sieht wirklich unschön aus.
Ansosten gibts da ja auch die Alternative Sonderzeichen im internationalen Format zu notieren...

Ã? = ß
ä = ä
Ã? = Ä
ö = ö
Ã? = Ö
ü = ü
Ã? = Ü

usw. ...

hm..
@t/f
Du solltest dich schämen wink www.wordpress.org - Ein nettes kleines OS Blogger CMS, das dabei ist, die Welt zu erbobern smile

Nee.. Ich frag mal beim Support von denen nach..

11

Mal Off-Topic:
das mit den Blogs ist eh eine seltsame Entwicklung. Was unterscheidet denn einen Blog von einem normalen Newsscript?

Sowieso... das gibts ja erst seit Kurzem. Werd da gleich mal ein Thema eröffnen...

ich würd sagen, mit einem newsscript postest du news in eine news-kategorie.
Ein Blog ist sowas wie eine eigene - vollständige - website, sowas wie Tagebücher. Z.B. wurde in einem Blog festgestellt, dass George W.Busch bei diesem Wahlkapmpfteil ein Headset mit Funk hatte.. (dieses kabel)..

blog.tagesschau.de ist z.B. auch eins..

13

Sogar Jamie hat eins wink