Thema: Konstruktive Kritik erwünscht

Hallo!
Ich werd' dieses Wochenende eine Website meiner Schule leicht überarbeiten. Oder besser gesagt, ich verpasse ihr ein cms..

Äm, abgesehen davon, dass das design bisher aus frames besteht und nicht XHTML1 valide ist, hätte ich gerne gewusst, wie ihr es optisch findet. (und am besten Verbesserungsvorschläge postet)

thx im vorraus,
die seite lautet: http://www.8ung.at/diemeinung/index.htm

sometimes2

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

Re: Konstruktive Kritik erwünscht

Scheußlich!

Was ist ein Vivarium? Ist das deine Schule? Warum steht nirgens, um welche Schule es sich handelt?

Die Farben sind auch nicht wirklich schön. Genausowenig ist es die Umsetzung der Navigation. Warum steht der gelbe Navi-Kasten ein wenig über? Soll er "schweben"? Dann würde ich ihm einen dünnen Rahmen verpassen.

Die Bilder im Header sind viel zu sehr komprimiert: Lass sie lieber ganz weg  :twisted:

Du willst auf ein CMS umsteigen? Nutze die Chance und schmeiße die Frames über Bord!

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

hi!
nun, ein vivarium ist eine Biologie AG. Die züchten und pflegen Tiere, wie Spinnen, Fliegen, Fische, Rennmäuse, etc..

Der gelbe Kasten soll - so wie ich weiß tatsächlich hevorgehoben sein.
Die Short-Cut Leiste wohl auch..

Ich weiß nicht, ob Ich statt dem jetzigen Menü so etwas wie Coolmenu reinsetze.. Allerdings funktioniert sowas glaub' mit den meisten cms nicht..

Die Bilder im Header sind bisher nur eine Dummyvorlage.. wenn man genau hinsieht entdeckt man ein windows xp bgimage.. wink

Mit den Frames.. Genau das ist der Grund, warum ich das Projekt angenommen habe.. Der Foreground ist nach Kundenwunsch (und nicht von mir).. Den Background will ich komplett ändern..

Nun ja..
Designvorschläge? (auch als Bild wink)

Hi!

Also: Du willst sie überarbeiten, also neu machen. Das was du uns präsentiert hast ist der alte &%$(*'+!? Und es handelt sich nicht um die Seite der Schule, sondern um die Seite einer AG!?

Ich dachte, dass das dein Design-Vorschlag wäre!

Schmeiß Photoshop an, schließe es wieder wink und geh erstmal auf Materialsuche. Suche entweder auf deiner Festplatte nach den Bildern, die dir die Gruppe schon zur Verfügung gestellt hat oder such Stock-Material. (ich bin letztens auf eine nette Seite gestoßen: http://www.sxc.hu/...)

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

äm, nein, dass ist das aktuelle..
Der "Kunde" wills so..

6

Die Seite ist schon nichtmehr erreichbar...

ja, die seitenurl heißt jetzt: vivarium.ess-erfurt.de Das neue Design kommt von mir. Nur ich habe ein kleines Problem.. Der Firefox zeigts richtig an, der IE blendet das Menüdiv einfach aus. Könnt ihr mal drüber schaun? Ich weiß, dass einige Seiten nicht valide sind, aber der ie will einfach sämtliche styles ignorieren (z-index, etc)

*need help*

zu deinem problem hab ich zwar keine lösung,
aber schau doch mal nach den »ü«'s, die fehlen bei mir auf der startseite alle

yep.. versuche ebenfalls seit 3 wochen wordpress auf iso-konvertierung zu stellen.. Klappt im Backend, nur das template versagt.. das wird noch geändert.. wink