Thema: Seitencheck (zwei Layer auf gleiche Höhe bringen)

Hallooo.

Könnt ihr mal bitte folgende Seiten begutachten:

http://www.kunstwerkstatt-kassel.de/

Dann auf Kurse und dann die Seiten hinter den drei Untermenüpunkten 'Wochenendkurse', 'Wöchentliche Kurse' und 'Ferienkurse' (mit dem Rest der Seite hab ich nichts zu tun)

Im Gecko siehts korrekt aus. Im MSIE allerdings liegen die beiden Linien unterhalb von Kurs-Nr./Preis und den Terminen nicht korrekt auf einer Höhe, wenn zwei Zeilen Termin angegeben sind.

Ich habe diesen Bereich in zwei Felder geteilt und beiden die gleiche Höhe zugewiesen (1, 2 oder 3em) die line-height ist auch für alle Inhalte gleich definiert. Findet ihr den Fehler bzw. eine Lösung?

Wie sieht es in anderen Browsern aus - nicht nur dieser Punkt?

Danke.
Basti

2

Re: Seitencheck (zwei Layer auf gleiche Höhe bringen)

Hi Basti,

im Opera 7.5 (Windows) sieht es ganz okay aus würde ich sagen:
http://tink.de/kuweka.png

MfG, tink

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

3

Danke! Genau so soll es aussehen.

Basti

Mozilla 1.6 auf Windows stellt es ebenfalls richtig dar.

Grüße, Michael

5

Danke, Michael.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Linie im MSIE 'gerade' bekomme?

Nochmal aufbereitet:

aaaaaa            xxxx
bbbb          yyyyyyyy
--------- ------------

Dieser ganze Block ist auf einem Layer und dann sind die as und bs auf einem Layer und die xe und ys auf einem Layer. Letztgenannte sind gleich hoch, z.B. 2em und haben jeweils einen farbigen Rahmen unten. line-height ist bei allen Inhalten gleich gesetzt, die xe und ys sind Punkte einer Liste und unterhalb dieser wird die Linie eben ein wenig nach unten versetzt dargestellt. Wie kann ich die auf eine Höhe bringen? Gibt es da einen Trick?

Basti

Puh, das ist ne verdammt gute Frage...

Also ich hab wirklich keine Ahnung wie man das per CSS lösen kann.
Ich könnte ja ganz ketzerisch sagen: Nimm ne Tabelle - da bist alles los  wink Das wirst du bestimmt nicht hören wollen, aber bevor die Seite nicht korrekt dargestellt wird, zumal der IE am meisten benutzt wird...

Was ich noch probieren würde, wär folgendes: Die linke Seite sytaktisch so aufzubauen wie die Rechte und andersrum. Weil du verwendest auf der linken Seite Divs und auf der Rechten eine Aufzählungsliste. Vielleicht könnte man so ausschließen woran sich der IE verschluckt???
Dies wäre zwar auch nur an den Auswirkungen rumgedoktort, aber vielleicht bringt einen das der Lösung näher?

LG