Oops, ich meinte px (Pixel).
Und was die (X)HTML-Version angeht: XHTML ist letztlich HTML, nur ein bischen 'bereinigt', 'gesäubert'. Es gibt halt, wenn du validen Code erstellen möchtest (ob HTML oder XHTML) immer mal wieder kleinere Probleme, weil bestimmte Anweisungen zwar in den (meisten) Browsern das gewünschte Ergebnis liefern, aber eben nicht korrekt sind, wie z.B. das <center>-Tag.
Letztlich ist es wahrscheinlich eine Frage der Philosophie: Entweder du plappersch hald mol druff los un gucksch dass dich dann au alle verstoh, oder du sprichst in einer definierten Art und Weise, was dann allerdings so mancher nicht 100%ig versteht (paradoxerweise). Allerdings findet sich eigentlich immer ein Weg, die definierte Sprache so zu verwenden, dass sie auch alle (aktuellen Browser) verstehen. Mit dem 'Geplappere' bist du vielleicht pragmatischer, mit der sauberen Sprache investiert du langfristig und eher hintergründig in die Qualität deiner Arbeit und des Internet.
Und wenn du dich dafür entscheidest validen Code zu schreiben, dann stehst du letztlich wieder vor einer ähnlichen Frage: Verwendest du HTML 4.01 Transitional, was dir wohl den meisten Code durchgehen lassen wird, oder benutzt du, am anderen Ende der Skala, XHTML 1.1, das die weitaus 'ästhetischere' Sprache ist, dir aber so manche altgewohnte Schreibweise ankreiden wird.
Ich meine, gerade, wo du so wenig Code hast, kannst du XHTML ruhig mal ausprobieren,der Unterschied zu HTML ist minimal. Wenn du den korrekten DOCTYPE angibst und die beiden oben genannten Zeilen wie dort gezeigt ersetzt (also letztlich nur je ein Zeichen einfügst), dann dast du schon eine korrekte XHTML-Seite. Auf der Seite des W3C[1] findest du den Validator. Dort musst du dann nur den URL eingeben und du bekommst anzezeigt, ob die Seite korrekt ist oder was genau nicht korrekt ist.
[1] http://www.w3c.org/
Wenn du dann einen angezeigten Fehler nicht wegkriegst, ohne dass das gewünschte Ergebnis erhalten bleibt, dann ist es ja kein Problem, die DOCTYPE-Zeile einfach anzupassen. So kannst du theoretisch auch nur eine einzelne Seite seines Projektes z.B. in validem HTML 4.01 Strict schreiben und den Rest in XHTML 1.1 oder so. Aber, das wird wahrscheinlich garnicht nötig sein.
Die Seite hier z.B. ist auch in XHTML (1.0 Transitional) geschrieben.
Basti