Thema: Popup per Link

Hallo.

Ich brauche einen Code, der im MSIE läuft. Die Bedingung unter der die Seite aufgerufen wird ist folgende:

navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && document.getElementById('x') && !window.opera

Auf dieser Seite, die dann unter dieser Bedingung angezeigt wird, soll ein Link erscheinen, über den ein Popup der Größe x*y ohne Browser-Toolbars (ich möchte lediglich die Fensterleiste) im Vordergrund geöffnet wird (Position egal, änderbare Größe und es soll nicht hartnäckig im Vordergrund bleiben). Auf diesem Popup wiederum solle in 'Schließen'-Link erscheinen.

Ich weiß, das sind billigste Standard-Schnipsel, aber ich bitte dennoch euch, denn für euch sind es sicherlich nur drei Zeilen Code aus dem Kopf und ich muss erst rumsuchen und dann Infos über die MSIE-Kompatibilität raussuchen.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Basti

2

Re: Popup per Link

Hi Basti,

ähm .. Du hast das JavaScript bestimmt schon selbst hin bekommen ;o)

window.open("datei.html","Name","height=300,width=300,resizable=yes");

lg
Hannes

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

3

...nein. Wie gesagt, ich dachte, ich nutz diese Community auch mal als fauler Hund (nein, ist natürlich nicht das erste mal). ...und SELFHTML ist gerade nicht erreichbar.

Also so hier?:

<html>
  <head>
    <script language="JavaScript">

function popup(filename) {
          window.open(filename+".html", filename, "height=300, width=300, resizable=yes");
      }    
    </script>
  </head>
  <body>
    <a href="javascript:popup('atmosfair');">?</a>
  </body>
</html>

Und der Schließen-Befehl?

<a href="javascript:this.close();">Schliessen</a>

Basti

Hi!

<script language="JavaScript">

Besser (nach W3C):

<script type="text/javascript">

Und der Schließen-Befehl?

<a href="javascript:this.close();">Schliessen</a>

Lieber "self.close();". (so mach ich es jedenfalls immer wink )

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

close() würde auch gehen..

cybersys
anything you want to

6

Hi zur späten Stunde!

Vielen Dank euch. Könnt ihr es mal testen?

http://www.forumandersreisen.de/searchform.html

...unter oben genannter Bedingung wird der Besucher nach /searchform_js.html(+query_string) umgeleitet. Dort sollte dann ein Klick auf einen der 'Info'-Links hinter atmosfair-Veranstalter und Bodenkontakt... jenes Popup öffnen ... und ein Klick auf 'Fenster Schließen' sollte es dann wieder schließen. (Ohne die Weiterleitun gibt es diese Links auch, jedoch als einfache href mit target="_blank")

Das gleiche Spiel bei den gefundenen Reiseveranstaltern, die die Attribute atmosfair und/oder bodengebunden besitzen. Das trifft aber im Moment noch für keinen zu. Spätestens Dienstag sollte das dann aber zu sehen sein, denn da wird dieses ganze atmosfair-Projekt der Presse vorgestellt.

Also danke nochmal ... ich geh jetzt schlafen (*klapp die Augen zu *g)
Basti

Hi!

Im Prinzip funktioniert doch alles. (IE 6.0)
Du solltest / willst noch Scrollleisten ins Popup befördern: Die Übersicht für alle Eigenschaften findest du auf http://de.selfhtml.org/javascript/objek … w.htm#open (nanu, ist ja einen völlig neue Adresse geworden .....)

Ich persönlich definiere immer alle Eigenschaften, damit ich nicht mit unvermuteten Default-Einstellungen Probleme kriege. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

window.open("url.html", "Name_des_Fensters", "toolbar=0,location=0,directiories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=300,height=400");

Ich hoffe, das hilft ein wenig...

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

8

Danke. Werd ich später mal reinsetzten.

Basti