Hi Tink,
es ist eigentlich kein Problem, mal eben richtig viel Scheiße zu bauen, die dein Leben grundlegend ändert. Wenn du nun aber mit nem Molly vor der verhassten Behörde stehst oder mit dem Messer deinem Wirt gegenüber, dann hat das eine ganz andere persönliche Nähe und Spürbarkeit, als daheim am Rechner einen Wurm zusammenzuklicken und diesen dann einfach mal loszulassen.
Ich glaube, so einen Fehler kann man schnell machen, wenn man jung ist, das Bedürfnis hat, mal was wirklich Relevantes zu machen, mal wirklich zu wirken und nicht immer nur Statist im großen weiten Weltgeschehen oder allenfalls Hauptdarsteller im eigenen kleinen, belanglosen Leben zu spielen. Irgendwann kommt dann der Moment, in dem die grünen Herren vor der Tür stehen und dir klar wird, dass das ganze auch wirklich was mit dir zu tun hat. das kann einen verschlaffenen Röhengucker bestimmt ganz schön aufwecken.
Lehrstelle in der Computer-Branche? Warum nicht Prozessoren montieren *g?
Er wird die Hosen runterlassen, 9 Jahre (oder wieviel sind es) den Ball flach halten und danach wird er hoffentlich einen Platz in der Welt gefunden haben, in dem er sich sinnvoll und kraftvoll einbringen kann.
Ich finde diese Welt viel zu komplex, um Fehler, Schwächen und abweichendes Verhalten als übel anerkennen zu können. Diese Würmer geben Linux Auftrieb. Dieser Junge wird dadurch vielleicht eine interessante Wendung in seinem Leben erhfahren. Vielleicht hat es einem kleinen Unternehmen den Kopf gekostet und jetzt hat der Angestellte endlich mal wieder Zeit für seine Familie und nächstes Jahr fängt er ne Umschulung zum Physiotherapeuten an. Was weiß denn ich. *g
Basti