Thema: Schau mal an, program onLine

Da muss man mal mein letztes program anschauen...

http://www.freewebs.com/howling_wolf/OpenTheProgram.htm

Ist noch nicht ganz fertig, aber es ist schonn nutzfertig...

Muss die menus mal probieren...
Mit die maus UND mit die tasten... geht gut...
Nur noch die richtigen kode für jede buchstabtaste, und dann kann der menu völlig funktionieren...

Die untere bar ist auch schonn komplett fertig... mit loading bar darbei...

Da ist auch einen osterei drein, muss mal suchen... dann findest du es fast schonn... es machte mir ein bisschen spass zum tun...
Und darmit kann mann die koden sehen, wenn mann es möchte...

2

Re: Schau mal an, program onLine

...also bei mir geht das mal garnix roll sorry.

Mozilla 1.6 auf Linux

Basti

Enschuldigung, nur Win32 und MSIE...

4

Tach auch.

Warum öffnest du die Seite in einem Popup? Musste erst rätseln, warum sich nix tat, dann ist mir aufgefallen, dass der Popup-Blocker des Firebird sich regte ...

Was soll denn konkret auf der Seite passieren / abgebildet werden ? Dein "GUI" sieht aus und bietet Menüs/Optionen, wie eine Standard  - Windowsanwendung.
Warum das ganze soweit nur für den IE (auf alternativen Browsern sieht's nicht so klasse aus ...) ? Sollte sich doch ohne weiteres auch für andere Browser realisieren lassen.

Wenn du die Seite schon im Vollbildmodus öffnen musst, sollte sich der "aktive" Fensterbereich auch über den gesamten Bildschirm erstrecken. Bei meiner Auflösung (1280x1024) sind knapp 3/4 vom Screen absolut strahlend weiss.

Wäre vielleicht geschickter, dass "Fullscreen"-Fenster einfach in den Vordergrund zu holen, ohne das Elternfenster schließen zu wollen. Der "Fenster schliessen" - Dialog wird wohl eher zu Irritationen führen.

Dem User dann auch noch die Möglichkeit zu nehmen, die rechte Maustaste zu verwenden... sad Damit wirst du dir nicht allzuviele Freunde schaffen.

Gruß und bis denne,
Axel

Wenn du der sourceCode benötigst, muss du mehr computer filme sehen, unf auf das programm suchen, dass ist die osterei...

Ich habs gemacht für 800x600...

Ja, es ist ne total menu, mit arrowKeys und alles drauf...
Ich hatte nicht genug inspiration für den ganzen inhalt...

Die maustasten un mouseKey sind ausgeschaltet, auch der backspace taste...

Der fenster-schliesen dialog ist da weil ich mir es nicht machen will das man raus geht ohne das zu bedeuten...

6

*lol  big_smile  big_smile  big_smile  big_smile  big_smile

Kashidom, der Film ist doch uralt!!! Den kennt doch schon fast kein Mensch mehr ...

Ich hab hier Mozilla und Opera aufm Dresktop. Die Mneüs kann ich durchaus öffnen, aber sonst tut sich gar nix....... den "Source" kann ich daher auch nicht einsehen...

Der Weg zum geheimen Source führt NATÜRLICH über das pi in der unteren rechten Ecke! wink

http://tf.ostseiten.de/pi.gif

Hmmm... den Source habe ich im Cache, die Seite sieht mir aus wie GEOS auf dem C64, die Steuerung ist nicht Windowskomform, die ganze Sache auf den IE gematcht und schließen kann ich die Seite auch per Tastatur ohne auf Exit gehen zu müssen.

Öffne dich für andere Browser und Betriebssysteme. Bei der Menübar habe ich gute Erfahrungen mit der Menübar von Brainjar gemacht. Das Layout selbst könnte ein bissle mehr Kontrast vertragen. Nur blau ist nicht der Bringer.

Eine feste Vorgabe auf 800x600 ist nicht gerade die feine Art. Dem User die Kontrolle zu entziehen fällt bei mir unter "Witzig, aber Sinnlos". Da alles im Cache des Browsers ist, ist es eh egal. Wenn ich doch die Kontrolle haben will, dann Spoofe ich den Firefox als IE, deaktiviere die Funktion dafür und Ruhe ist.

Ich hoffe ich habe ein paar Ideen liefern können, wie man es noch machen könnte.