Thema: Version eines SWF ermitteln

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit die Flash-Version einer SWF-Datei zu ermitteln? Da für die unterschielichen SWF-Files unterschiedliche HTML-Einbindungen notwendig sind, wäre es praktisch, eine solche Detection automatisch vom Server durchführen zu lassen...

Danke für eure Hilfe!
Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

2

Re: Version eines SWF ermitteln

Hallo Mamphil,

willst Du die Version der abzuspielenden Datei rausfinden oder die Version des Players am Client vor Ort?

Die Version der Datei hab ich keine Ahnung. Die Version des Players bekommst Du wenn Du das enstprechende ActiveX Control per VB-Script abfragst.

schönen Abend noch

green

Hi!

Danke für deine Antwort, green!

willst Du die Version der abzuspielenden Datei rausfinden oder [...]

Genau darum geht es: Welche Version hat die Datei auf dem Server, also welchen Code muss ich ausgeben, um die Datei anzuzeigen und dabei: Welcher Player soll laut Code Voraussetzung sein?

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

4

Hi Mamphil,

leider hab ich keine Ahnung wie Du rausfindest welche Version die Datei auf dem Server hat.

Was mich nur etwas verwundert ist, dass Du es als Owner der Page auch nicht weißt. Lässt Du die uploaden? Ansonsten sollte doch niemand besser als Du wissen welche Version notwendig ist oder?  big_smile

schönen Tag noch

green

5

...schonmal hier geschaur?:

http://de2.php.net/manual/en/ref.swf.php

Vielleicht findest du dort (in den Kommentaren?) ja was.

Basti