Thema: PHP-Usergroup im Raum Mannheim / Heidelberg

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier nicht ganz fehl am Platz, aber es erschien mir am sinnigsten, die Frage hier zu stellen.

Da ich die einzige PHP-Programmiererin in unserer Firma bin, fehlt mir dringend der Austausch mit anderen Programmierern.

Auf phpug.de gibt es zwar angeblich eine Gruppe in Mannheim, aber da reagiert niemand und überhaupt scheint die Seite nicht sooo rege besucht zu sein...

Darum stelle ich hier nochmal meine Frage: Kennt jemand ein Gruppe in / um Mannheim / Heidelberg oder hätte jemand Lust, dort ganz zwanglos eine Gruppe zu gründen?

Gruss, Ellen

2

Re: PHP-Usergroup im Raum Mannheim / Heidelberg

Hi,

ich bin nicht aus dem Raum und kenn da auch keine PHP-Coder, aber vielleicht probierst du es mal über die dortige Linux User Group. Gibt ja bestimmt eine.

Viel Glück.
Basti

3

Hallo Basti,

danke für den Tipp, ich fand das eine gute Idee. Hab' mich auf die Suche gemacht und diese Gruppe gefunden: http://www.uugrn.org.
Da habe ich mal hingeschreiben und mein Problem geschildert, aber auch von da bis heute keine Antwort erhalten.

Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, da ich etliche Gruppen / Leute angeschrieben habe und keiner es für nötig hält, mir auch nur zu antworten. Sollen die Leute doch keine Seite in's Netz stellen oder keine E-Mail-Adresse angeben, wenn sie keine Zeit haben, sich darum zu kümmern. Insbesondere, wenn die Öffentlichkeit auch noch dazu aufgefordert wird, sich zu melden!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass nochmal jemand anders diesen Thread hier liest und evtl. aus meinem Raum stammt oder jemanden da kennt...

Meint Ihr, es wäre ok, wenn ich das mal im PHP-Forum posten würde?

Gruss von einer verzweifelten Ellen

4

...wahrscheinlich musst du einfach mal direkt auf einem der Stammtische vorbeischauen (die PHPUG macht ja anscheinend auch regelmäßige Treffen ... nur wo ist die "Zentrale in Mannheim"?). Im direkten persönlichen Kontakt ergibt sich doch eh immer mehr, als per E-Mail. Oder du schreibst an die ganze Mailingliste.

Weitere Möglichkeiten wären noch der ccc in Heidelberg: http://www.ccchd.de/ oder die Informatik-FB's der Unis in HD und MA bzw. die Rechenzentren. Oder du sprichst Webdesigner in der Region an.

...und, ich hab nichts dagegen, wenn du einen Verweis hierauf ins PHP-Forum setzt. Nur ist es ungünstig, wenn mehrere Threads gleichzeitig laufen, also lieber dort nur einen Verweis setzen.

Basti