Thema: Windows-Partition vergrößern oder löschen
Hallo zusammen.
Ich hab einen alten Rechner mit Win98, dessen Festplatte 2 GB groß ist. Diese war aufgeteilt in zwei Partitionen a 1GB. Ich möchte nun gerne nurnoch eine Partition haben. Nun hab ich eine Partition gelöscht und konnte die andere dann aber nicht vergrößern. Dann hab ich eben nochmal Win98 neuinstalliert, aber dieser Spaßvogel hat mir bei der Installation keine Möglichkeit zur Partitionierung gegeben und einfach die Partition bei 1GB belassen und Win98 draufgeklatscht (danke, Bill!). Dann hab ich mir eine Debian-CD geschnappt und wollte damit booten, jetzt frisst das CDROM keine gebrannten CD's bzw. klinkt sie an irgendwelchen Punkten immer wieder aus.
Ich hab also kein CDROM zur Verfügung, aber ein Floppy Drive und ein 56k-Modem (was ich aber auch erst dahinschleppen und anschließen müsste).
Kennt ihr ein Tool, das auf eine Diskette passt, mit dem ich eine FAT16-, vfat- oder wie auch immer das FS unter Win98 heißt, Partition vergrößern oder löschen kann, wobei ich in letzterem Fall ja wahrscheinlich von der Floppy booten müsste, da sonst Windows die Krise kriegt, oder nicht?
Basti