Thema: Zugriff auf Datenbank
Moinersen!
ich habe per mail ne sql-Datei zugeschickt bekommen. Wie kann ich diese lokal integrieren? Ich habe soz. Probleme diese Datei MySql bekannt zu machen. Kriege folgende Fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:datensitesluetgeavfbildincfunctions.php on line 20
Zugriff:
$db = mysql_connect("localhost", "root", "");
mysql_select_db("avfbild",$db);
mysql_connect("localhost", "root", "") or
die("Keine Verbindung zur Datenbank: " . mysql_error());und hier die Function, die die Daten abruft:
function grouplist($area_id)
{
global $db;
$sql = "SELECT grp_id, grp_name FROM groups";
$result = mysql_query($sql, $db);
echo "<table width="100%">";
while ($myrow = mysql_fetch_array($result)) // line 20
{
echo "<tr><td> <a href="".$PHP_SELF."?group_id=".$myrow[grp_id]."">".$myrow[grp_name]."</a></td><td> </td></tr>";
}
echo "</table>";
}Als DB-Anfänger stehe ich da ein wenig planlos davor ![]()
gruÃ?
PS:Ã?hm...habs geschafft die Datenbank zu integrieren, indem ich via phpmyadmin eine neue db angelegt habe und dann per datei suchen die entsprechende sql-Datei geladen habe...aber irgendwie erkennt er die Tabelle nicht, die da angelegt ist.... :?: :?:
PPS:
$sql = "SELECT grp_id, grp_name FROM groups";
das bedeutet doch soviel, dass er auf eine Tabelle namens 'groups' zugreifen möchte, nicht wahr? ja, toll...hat er mir nämlich nicht mitgeschickt. Ist doch so, das die sql-Dateien die einzelnen Tabellen darstellen? Hätte er mir also mal noch eine groups.sql mitschicken sollen, was? grmpf