Thema: Site-Check

Hallo!

Bitte schaut euch mal diese Seite an: http://www.thgwf.de/schultheaterwoche/ und gebt mir bitte ein wenig Feedback bzgl. Aussehen mit verschiedenen Browsern und OSs.

Geprüft habe ich die Seite bereits im IE 6.0 und im Mozialla 1.5

Ich hoffe, es gibt keine gravierenden Probleme, weil die Seite eigentlich nur mit CSS und divs / spans gestaltet ist....

Danke für eure Mithilfe,
Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

2

Re: Site-Check

Hi,

also im IE 5.5 mit SP2 sieht alles sauber aus.

cu
green

3

So sieht´s auf nem Windows-Opera 7.21 aus:
http://tink.de/thgwf1.png

... diese weißen Datumsangaben sind schlecht leserlich find ich...
Insgesamt könnte das Ding durch ein paar Rahmen und Ränder durchaus ein wenig mehr Struktur vertragen IMHO...

Schönen Gruß, tink

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

Hi!

Win 98SE

Netscape 6 :  big_smile

Netscape 4.x :  :?  (muss wohl auch nicht?)

Ich hoffe, es gibt keine gravierenden Probleme, weil die Seite eigentlich nur mit CSS und divs / spans gestaltet ist....

genau da hat Nc4.x ja so seine Probleme....

gruß

Hallo!

Erstmal vielen Dank für den Check und den Screenshot. So soll es aussehen.

Netscape 4.x :  :?  (muss wohl auch nicht?)

Ich denke, man kann nicht alles haben: Entweder schreckliches Tabellendesign oder vollständiger Verzicht darauf......

Nochmal danke!

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

6

SuSE 9

Mozilla 1.4  big_smile

Opera 7.21 big_smile

Konqeuror smile (bei manchen Distributionen sollten aber die Windowsschriftarten nachinstalliert werden)

+ die Navi ist klar ersichtlich
+ der erste Blick verrät, wo man sich befindet und was geboten wird
+ läd schnell
+ links weisen daraufhin, welche seiten bereits besucht wurden

- weiß auf weiß isn büsschen was für dunkel eingestellt monitore :arrow: ohne den obigen Hinweis hätt ich gar nichts gesehen

* die einteilung der navi in den allgemeinen teil und einen teil für die spielpläne würde ich anders realisieren... beispielsweise durch andere icons oder die anordnung: oben allgemein (dann ein trennstrich?) und darunter (vielleicht mit erhelltem hintergrund) die spielstätten...
* ich würde das datum linksbündig positionieren
* Auf weitere Rahmen würde ich verzichten.