Thema: TV-Spielfilm

Hi Leute,

vorgestern hab ich 'ne Pizza bestellt. Und, was kommt da mit? Ein "kostenlose Leseprobe" der "TV Spielfilm" (23/03). Da drinnen findet sich dann ein Artikel mit dem Titel "Ersparen Sie sich Ärger ...und lesen Sie unsere Tipps zum Computerkauf."

Der Artikel ist wirklich grottenschlecht. Also wirklich das Letzte. Und dann steht da unter anderem so ein Satz drinnen, wie "Lassen Sie sich als Betriebssystem auch nichts anderes als Windows XP andrehen".

Gestern schau ich mal auf die Webseite und siehe da:

http://www.tvspielfilm.de/

...das hätte ich mir ja denken können! Die haben Methoden drauf, das ist mal richtig zum kotzen.

Basti

2

Re: TV-Spielfilm

Mal ehrlich:
Wundert es Dich denn?
Derart schlechte Software wie Windoof kann man doch nicht mit guten Argumenten verkaufen, also muss man sie extrem bewerben.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Feld- Wald- und Wiesen-DAUs da draußen was anderes als Windows auf ihre PCs laden werden, immerhin sind Alternativen so gut wie unbekannt und haben nachwievor das Image eines "Hacker"-OSes oder eines Admin-Monsters anhaften.
Von daher ist es IMHO kein Wunder wenn derartige Artikel geschrieben werden (und nochdafür extra gut von MSN gesponsort werden) smile
Siehe Computer-Bild... selber Fall.

tink

Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben

Hi!

Du hast Recht: Der Computer-Teil ist immer sehr zu lachen. Ansonsten bin ich mit der Zeitung eigentlich ganz zufrieden (bzgl. Übersichtlichkeit, Wertung, ...)

Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

4

> Wundert es Dich denn?

Wundern tut es mich eigentlich nicht. Aber es ärgert mich, denn eigentlich wollte ich nur in Ruhe ein Pizza essen  :shock:

> Derart schlechte Software wie Windoof kann man doch nicht mit guten
> Argumenten verkaufen, also muss man sie extrem bewerben.

Das krasse ist ja, auf welcher Schiene die Werbung läuft. Da empfiehlt ein Unternehmen sein Produkt in einer äußerlich nicht als Werbung deklarierten Kaufempfehlung und vertuscht noch nichtmal den direkten Zusammenhang.

Das ganze erinnert mich schwer an ein Posting von mir (ich weiß garnicht, ob ich das hier gebarcht habe oder woanders), indem ich gefragt habe, wieso nochnichtmal "Events", wie der 9-11 mit etwas mehr sorgfalt verschleiert werden - aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema.

Oder diese Superstar-Shows, Bohlen-Bücher etc. Hier die Künstler, dort die Kunden werden von den Schlipsträgern doch geradezu verspottet, nach dem Motto "Die sind so bescheuert und machen den Müll auch noch mit".

Wie kann sowas funktionieren, dass Unternehmen Riesengewinne einfahren, wenn der dünne Lack eigentlich schon bei einem leichten Husten abfällt, der hinter der schönen Fassade eine verachtende Fratze preisgibt?

Basti

mmmh da fällt mir doch glattne story zu ein:ich geh mit fudo so durch erfurt,da stellt sich ein mann in den weg und fragte ob wir schon über 18 seien wir meinten nein da sagte er nicht mal tschüss oder so sondern rannte einfach weiter.als wir ne halbe stunde später wieder dahin kamen sagte er grad zu einer anderen frau:ok mit ihrer unterschrift haben sie das tvspielfilm abo für ein yahr...sie war ganz entsetzt und meinte ;sie haben doch gesagt es wär nur ein 3 monats probeabo!?
uhnd er.nee da haben sie mich wohl falsch verstanden...

so viel zu dieser zeitschrift....und zu windoof xp:ich kenn einige leute die windows nur noch haben weil es halt alle haben....aber ich hab yetzt ungefähr zwei yahre linuxx und bin sehr froh darüber...
gruß schwarznase