Thema: Brauchen wir ein C/C++ und Delphie Forum
@Alle:<P>was meint Ihr, sollen wir hier auch ein C/C++ und Delphie Forum einrichten ... dann hätten wir alles unter einem Hut ...
/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
@Alle:<P>was meint Ihr, sollen wir hier auch ein C/C++ und Delphie Forum einrichten ... dann hätten wir alles unter einem Hut ...
Hm gute Idee...<P>Delhpi & Visual C++, CORBA die ganzen <P>wie soll ich sagen Frontend Spachen :-)<P>Ich unterstütze den Antrag...
Also: Rubrik IDE-Sprachen [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]: VB C++ Delphi...
ansich finde ich die idee nicht schlecht.<BR>doch:<BR>so langsam wird es ein bischen voll hier. die qualifikation der community liegt deutlich mehr auf den web bezogenen themen. wenn mann die "schwereren" Themen betrachtet ist dort nur eine sehr dünne schicht and beiträgen und selbst die sind oft vage. <BR>der vollständigkeit halber ja.<BR>die frage ist in wie fern es angebracht ist dieses Forum ein bissl mehr zu diefferenzieren.<P>waiting for comments:<BR>tom
Hallo,<P>ich denke auch das sich der überwiegende Teil der Leute hier mit der Webentwicklung befassen. Natürlich ist es ein leichtes jede Woche neue Foren hinzuzufügen<BR>C,WinApi-Programmierung, C++,Visual-C++, Pascal, OO-Pascal, Fortran Cobol etc. <BR>doch wenn man 5 Minuten scrollen muß um überhaupt alle Foren zu überblicken hörts auch irgendwann mal auf.<P>Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen wo man hin will. Entweder eine Speziallisierung auf webbezogenen Inhalte oder alle Gebiete der Entwicklung abdecken.<BR>Im 2. Fall wäre eine Umstrukturierung von nöten (Usability wurde glaub ich irgendwo mal angesprochen).<P>So far, bis dänn odoggy
so sehe ich das auch
Jetzt muss ich einschreiten [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>In Prinzip habt ihr wohl Recht, die Anzahl der Foren sollte überschaubar sein..<BR>(Was übrigends das Thema Usability ist..)<BR>ICH STIMME EUCH VOLL ZU!!<BR>Strukturierung und Einschränkung der Foren sollte bedacht werden... <P>Aber was das Usabilityforum betrifft:<BR>---------------------------------------------------------<BR>Usability <B>IST WEBENTWICKLUNG</B> und sollte deshalb (meiner Meinung nach) auf jeden Fall die Oberste Priorität eines Entwicklers besitzen!<P>Wer schon einmal technisch herausragende Seiten besucht hat, und die aufgrund totaler Unbedienbarkeit sekundenschnell verliess weiss was ich meine [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P><B>Der Erfolg eines Projektes steht und fällt mit der Usability ( Usability könnte man sehr schön mit Tauglichkeit übersetzen).</B><P>Aus diesem Grund kämpf ich auch um dieses Forum [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Ich freu mich über eure Antorten in diesem Thread:<BR>--------------------------------------------------------- <BR> [ <A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000054" TARGET=_blank>Die Diskussion ums Usability Forum</A> ]<P>Euer Arkon<p>[ 28.05.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]
@Alle: Also das Usability-Forum kommt auf alle Fälle, da ich in der Hinsicht die Meinung von Arkon vertretet. Dies Bereich ist ein wichtiger und wesentlicher Aspekt von Webentwickler (zumindest sollte das so sein [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] )<P>Oki .. eigene Foren für die nicht webspezifischen Programmiersprachen wirds nicht geben, dafür werde ich ein Allgemeines Programmierforum einrichten, in dem diese Themen u.a. bei Bedarf diskutiert werden können ...
Uuups, ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor.<P>Ich hab nie gesagt das ich ein Usability-Forum nicht gut finde, ganz im Gegenteil finde ich sogar sehr gut.<P>Den Ausdruck Usability hab ich in meinem Beitrag aus folgenden Gründen erwähnt:<BR>1) Wenn es tatsächlich mit den Foren überhand nehmen sollte, wäre es angebracht nicht nur über Usability zu sprechen sondern diese Lehre hier auf DevShare einzusetzen um den überblick nicht zu verlieren (nur deshalb viel das Wort)<BR>2) und 3) hab ich auch schon wieder vergessen bzw. keine Zeit<P>bis dänn odoggy<P>P.S. <BR>@J|G wenn du so konsequent sein willst und nur webspezifische Sprachen behandelt werden sollen müsstes du eigentlich Java in JSP/Servlets unterbringen (Fragen über Swing bzw. GUI-Entwicklung hätten ja hier nix zu suchen) bzw. sollte darauf hingewiesen werden das es hier ausschließlich um Applets und so'n Schmarn geht und VB ganz rausnehmen, oder wie siehst du das?<p>[ 28.05.2001: Beitrag editiert von: odoggy ]
@odoggy: Java hab ich schon mit JSP und VB mit ASP gekoppelt [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Devshare soll natürlich hauptsächlich Themen behandeln, welche die Webprogrammierung betreffen ... Ich persönlich findes es aber auch sinnvoll, wenn man sich auch über anderen Themen, welche die Programmierung betreffen, austauschen kann. <P>Ich geb Dir recht, dass man dabei natürlich auch die Übersichtlichkeit beachten muss ... [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]
hi leute [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<BR>c++ and so one... we don´t need I think, but a forum about the browsers opera and ie and ns we need! A Webmaster can programming a browser (ns sidebar msi sidebar...).<BR>Also, think at this thema...
@Randy Andy: your English is terrible!! [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>ich schließe mich der Meinung von [d]tom an und finde, dass das eigentlich nicht hier her passt. Der Vollständigkeit halber könnte man ja ein Forum für weitere Programmiersprachen einrichten. Also alles andere unter einen Hut.<BR>gruß<P>Hyp
Ähh..<P>das Forum für sonstige Programmiersprachen ist schon von J|G angelegt worden [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P> [ <A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=24" TARGET=_blank>Neues Forum ansehen</A> ]<P><BR>Grüsse Arkon<p>[ 28.05.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]
[img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] ach so. da hab ich glaube was übersehen... [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img]<BR>wenn man dann aber da mal reinschaut, sieht man eigentlich, dass die nachfrage zu einem C++/Delphi-Forum nicht da ist, denn ich sehe dazu nirgens Posts [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>gruß<P>Hyp
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen