Thema: Design für 1x Medienagentur / 1x Gewinnspiel Website

Hallole Leutz,<p>hab seit gestern im Schnelldurchgang für unsere eigene Website eine neues Design produziert.<p>» Design ansehen<p>Gefällt mir wesentlich besser wie die Vorschläge, die ich vor kurzem mal gepostet hab   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   Verratet mir soch mal was ihr davon haltet?<p>
Und das zwote ist ein Projekt für einen Kunden:
Spiel24.de - Eine Website die den Kunden in verschiedene Gewinnspiele einträgt. Unterteilt in ein paar Kategorien.<p>» Design ansehen <p>Hm, ich hab da so das Gefühl als wär da was noch net so ganz stimmig.   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]   Aber was? Fällt euch was auf?<p>Grüsse
-- Jochen<p>[ 01.02.2002: Beitrag editiert von: Jochen ]</p>

Moderator devshare.de | Usability

2

Re: Design für 1x Medienagentur / 1x Gewinnspiel Website

Hi.
Das neue design eurer Seite find ich ganz nett. Allerding hast du scheinbar ne vorliebe für lila... Ich finde, dass auf ne firmenseite kein lila passt. Blautöne mit grau und weiss machen sich da glaube ganz gut. Sähe einladender aus. So denkt man, man wäre bei ner grossen schokoladenfirma gelandet  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] 

also zu der kundenpage:
die links im linken menu sind ja mit grafiken hinterlegt. nur widerholt sich der anfang der grafik, was nicht so gut aussieht  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]
und untern wo   ©Adbull.de Media steht, da geht ein bogen nach oben, der wohl die seite abrunden soll, nur direkt daneben ist wieder ne ecke. Das kann nicht so ganz richtig sein   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]   
Die Seite gefällt mir aber auch nicht wirklich. Ich kann nicht sagen warum, ist einfach so  [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img]  <p>so long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Hiho!<p>zu der Medien-Agentur-Seite:
Mich stört, dass unten so ein breiter, weißer Streifen ist - der Blick fällt sofort darauf.<p>zu der Gewinn-Spiel-Seite:
die abgrundeten Ecken haben einen dicken schwarzen Rand, die linke und rechte Seite gar keinen und oben und unten gibt es einen dünnen schwarzen Rand: Ich würde entweder überall einen dünnen Rand nehmen oder evtl. gar keinen.<p>Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

hi jochen!<p>zu eurem design:
den header find ich schön, nur mag ich dieses hellere lila nicht so, aber das ist ja ne geschmacksfrage...
das man die möglichkeit hat sich euer aktuelles projekt gleich auf der startseite anzuschauen, find ich gut, jedoch weiß ich nicht ob eure kunden das auch so sehen.<p>zu gewinn24:
ich finde solche 'fenster' echt schön, nur hat nc4.x schwierigkeiten, solche Hintergründe darzustellen. Nc4.x stellt auch links die navigation nicht richtig dar.
Insgesamt wirkt die site etwas 'flach', was wohl an dem grünton liegen könnte...
das sich der Hintegrund so darstellt, könnte man verhindern indem man den Hintergrund als ganzes bild ausschneidet...is ja weiß und hat nicht viele kb! (würden so etwa 5 kb ausmachen)
ok
schöne grüße<p>[ 01.02.2002: Beitrag editiert von: kaplar ]</p>

Mir gefällt das lila auf der Formenseite auch nicht. Ich tendiere eher zu blau/weiß. Außerdem finde ich sie ein wenig überladen für eine Medienagentur. Diese ham normalerweise aufgeräumte, stilvolle Seiten (also mit damit meine ich nicht Geschmackvoll sondern eher ruhig, in weiß oder blau, viel Platz, übersichtlich).
Bei der anderen Seite liegt es glaub ich am grünton. hast du mal versucht etwas mehr blau in das grün zu tun? Aber da weiß ich ja auch nicht, in wie weit das vom Auftraggeber vorgegeben ist.

Noch was. Bist Du Dir darüber im klaren, dass euer Werbespruch kein richtiges Englisch ist?

7

wo is da ein englischer spruch?<p>btw:<p>der referenzen link wird unterstrichen, schön und gut, daneben die leerstellen aber auch, was bei den anderen links net so ist. <p>so long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

hi!
  <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> das sich der Hintegrund so darstellt, könnte man verhindern indem man den Hintergrund als ganzes bild ausschneidet...is ja weiß und hat nicht viele kb! (würden so etwa 5 kb ausmachen)
<hr></blockquote><p>diese aussage bitte streichen!!! gg<p>wirklich verhindern kann man es aber, wenn man bei verschachtelten tabellen, wobei bei der ersten das hintergrundbild eingestellt ist, den 'unteren' Tabellen jeweils ein transparentes gif als hintergrund einstellt, so das diese soz. 'belegt' sind und das Hintergrundbild sich nicht auf diese zellen aufteilt!
ein beispiel:
http://www.hohoff-projekt.de/showroom/d … index.php4<p>gruß

zur ersten site:
die farben würd ich wenn du sie änderst in blau machen...
Oben die links wären besser, wenn sich die ganze tabellenzelle färbt...
Und links die Navigation könnte sich ein bissel bewegen...

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!