Thema: Designcheck Albtalstreuner.de

Hi Leutz,<P>Ich hab morgen einen Termin mit einem Kunden.<BR>Der hat die Domain Albtalstreuner, samt Inhalt zu verantworten.<P>Kein Kommentar zum bisherigen Design   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Jetzt bring ich dem einen Designvorschlag mit, sozusagen zur Ansicht. Ist zwar meines Erachtens noch nicht perfekt, aber der Vorschlag hat wenigsten den richtigen Weg getroffen. (Denke ich..)   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Wollte mal hören ob ihr noch etwas seht was daran verbessert werden könnte usw..<BR>Danke euch.<P>>>>>>>> <A HREF="http://www.x-tremedev.de/work/albtalstreuner/index3.htm" TARGET=_blank>Designvorschlag für Albtalstreuner.de</A> <<<<<<<<BR><<<<<<< <A HREF="http://www.albtalstreuner.de" TARGET=_blank>Bisheriges Design</A><<<<<<<<P>Viele Grüsse Jochen<p>[ 05.12.2001: Beitrag editiert von: Jochen ]

Moderator devshare.de | Usability

2

Re: Designcheck Albtalstreuner.de

Moin.<P>Manoman, was eine katastrophe, das alte design. das sieht mal echt beschi**en aus  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Das neue is da um unlängen besser.<BR>Den Faktor kann man net beschreiben, da dass verhälltniss von 0 zu 1 wohl unendlich sein dürfte  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Das gelb auf der startseite hat fast meinen Monitor gesprengt (also auf der alten page).<P>Ich würde aber nochmal was am logo feilen, das sieht langweilig aus.<P>Ansonsten, aber wie schon gesagt, unbeschreiblich besser als die alte Page,<P>So long  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Hallole und Guten Morgen Zoro5,<P>*grins* <BR>Ich sagte ja schon, kein Kommentar.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Mit dem Logo hast du schon Recht, aber das ist etwas blöd..<P>Der Kunde verwendet das Logo auf Autogrammkarten, auf der Tourtruck-Beschriftung, den Fanartikeln usw. usw.<BR>Prinzipiell werd ich ihm das feilen natürlich vorschlagen, aber ob er gewillt ist das zu machen weiß ich nicht.<P>Entweder hätte er dann 2 Logoversionen, oder er müsste die Trucks usw. neu beschriften.<P>Naja, aber freut mich das das neue Design besser aussieht  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Viele Grüsse Jochen

Hi!<P>Auf der neuen Startseite wird noch Times verwendet!!! Weg damit!<P>Mamphil

The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”

Hi Mamphil,<P>Iiiih! Times ...<BR>Hab ich doch glatt übersehen, wird gleich eliminiert. Die Präsentation ist eh auf Morgen verschoben worden  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Thx...<P>Grüsse Jochen

was ist Times?

mfG whitehouse

Hallole,<P>Die Schriftart ...  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Grüsse Jochen

Hi,<BR>das neue Design ist natürlich um Längen besser, aber das lila finde nicht gerade sehr prickelnd. Naja, über Geschmack kann man nicht streiten.<BR>Servus<BR>Rudolf

die alte seite war doch super<BR>*wowardochdiefunktion,umdencachezulöschen?"<BR>  [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] <BR>Ne, hoffentlich nimmt er das neue Layout (alte seite ist wie zoro sagte:"beschi**en")

Lebe deine Träume so wie sie sind,
denn nur so kannst du weiterhin träumen!

Times ... New Roman *g*

mfG whitehouse

Hi Folks,<P>Die Website ist jetzt mittlerweile "abnahme-bereit" geworden. Zwar bin ich nicht hundertprozentig mit dem Ergebnis zufrieden, kann jedoch feststellen das im Gegensatz zum früheren Design wenigstens eine deutliche Verbesserung stattgefunden hat.<P>Sowohl in die Hinsicht auf Usability, als auch in Anbetracht des neuen Designs.<P>Stark missfällt mir das immer noch vorhandene Flash-Intro (zu Gross und völlig überflüssig), und die kontrastarme Farbwahl.<BR>Achso und die JS Popups empfinde ich auch als nervige Spielerei , leider entsprechen die völlig den Vorstellungen des Kundens  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<P>Anyway - Schauts euch an  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P><B>Final - Albtalstreuner.de</B><P>» <A HREF="http://www.albtalstreuner.de/" TARGET=_blank>Website mit Flash-Intro aufrufen</A><BR>» <A HREF="http://www.albtalstreuner.de/index2.htm" TARGET=_blank>Website ohne Flash-Intro aufrufen</A><P>Kunde behauptet Probleme mit den JS-Popups in "Band", und mit dem Flash-Intro (wird angeblich nicht angezeigt) zu haben.<BR>Für irgendjemanden, mit irgendeinem Browser (außer Lynx *lol*) nachvollziehbar?<BR>Wäre lieb wenns ihr einen Blick riskierts ..  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Grüsse Jochen

12

moin moin.<P>Also, mal anfangen aufzulisten, was mir als Besucher fallen/missfallen würde:<P>(-) Lila auf der startseite   [img]images/icons/blush.gif" border="0[/img] <BR>(-) das lila im flash intro passt net zum lila der startseite<BR>(-) <A HREF="http://www.albtalstreuner.de/images/superhitparade2.jpg" TARGET=_blank>http://www.albtalstreuner.de/images/superhitparade2.jpg</A>  ist verlinkt wird aber nicht gefunden. <P>(+) die navigation der seite gefällt mir  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] (wenn auch in lila)<BR>(+) eine zusätzli´che navigation nach dem schema seite => nächste seite... (da find ich aber die unterstrichenen link nicht so hammer)<BR>(+++) Deutlich besser als die ursprungsseite  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>(+) unter opera/linux könnt ich das intro nicht sehen  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>so long z.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Hi Zoro,<P>Jaja .. das Lila  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Der Kunde  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] ...  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Die Farbe im Flash-Intro, das ist eine optische Täuschung. Bin auch schon drauf reingefallen. Liegt am Snow Effekt, der ja per JS sozusagen hinter dem Intro liegt.<P>Bissel unglücklich, viell. nehm ich den wieder raus.<P>Das Image fehlt tatsächlich, schnell mal hochspielen ..<P>Zum Thema Opera würd mich interessiern, was denn passiert wenn er nix abspielen kann.<BR>Fehlermeldung?<BR>Macht einfach weiter?<BR>Zeigt  nur einen Platzhalter an?<P>Und der weisse Link "Skip Intro-Zur startseite", wird der dann sofort gezeigt, oder erst irgendwann nachdem er gemerkt hat das nix Flash da?<P>Danke dir <BR>Grüsse Jochen

14

Ich bin zur Zeit nicht unter linux, da bei nem Bekannten mit MSIE   [img]images/icons/blush.gif" border="0[/img] <P>naja, die frage kann ich dir trotzdem beantworten, da ich das schon oft genug geschockt feststellen musste:<P>Viele Seiten haben en Flashintro, was ich "leider"  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] nicht sehen konnte und erst am ende des intros kommt ein link -Hier gehts weiter- Der link ist wohlgemerkt im intro => ich komm net auf die hauptseite, da ich das intro ja nicht sehen kann!!!<P>Da du aber den Link unten direkt stehen hast, wird der wohl auch sofort angezeigt. Und da wo normalerweise ein Intro wäre ist nichts. Einfach nur Lila. D.h wenn man es nicht wüsste, würde man sich wundern was die leere startseite mit den schneeflocken soll, wo man auf skip intro klicken kann (wobei man es sich dann ja schon fast denken kann [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>so long F.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257