Thema: Pathfinding
Hi!<BR>Koennt mir jemand bitte mit Pathfinding weiterhelfen?<BR>Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, aber noch keine besonders gute Loesung gefunden:<BR>1. Ich koennte zwei Linien ziehen. Eine vom Startpunkt und eine vom Zielpunkt. Dann die so lange drehen (anderer Winkel), bis sie sich schneiden. Das funzt aber nur um eine Ecke.<BR>2. Ich koennte einfach auf den Zielpunkt loslaufen und wenn ich auf ein Hindernis stosse nach links/rechts laufen und dann wieder versuchen, aufs Hindernis zuzugehen. Das ist schon besser, funzt aber nicht bei folgendem Beispiel:<BR>(Stellt das Feld dar. X=Hindernis, S=Start Z=Ziel)<BR><BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre><BR>XXXXXXXXXX<BR>X Z X<BR>XX XXXXXXX<BR>X X X<BR>X X S X<BR>X X<BR>XXXXXXXXXX<BR></pre><HR></BLOCKQUOTE><BR>3. Einfach an einer Wand zu bleiben und immer weiterzulaufen kann den Weg viel zu lange machen<BR>4.Vielleicht kann ich es irgendwie so machen, dass ich versuch, es wie in einem Malprogramm auszufuellen um so den besten Weg zu finden. Ist aber nur ne Idee und ich weiss noch nicht, wie das genau funktionieren soll [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img].<P>Naja, vielleicht habt ihr ja ne Loesung?