Ich dachte, ich sach auch nochmal Willkommen von mir. Und trage vielleicht noch eine Art Definition von Algorithmen nach:<BR>Ein Algorthmus ist die Methode, mit der man eine Problematik loest.<BR>Ein Beispiel: Ich will 7*3 rechenen, kann aber nur addieren. Ein Algorithmus dieses Problem zu loesen, wuerde besagen:<BR>Rechne: 7+7+7.<P>Es gibt zwei verschiedene Arten von Algorithmen (deren Namen ich aber vergessen habe, peinlich peinlich).<BR>Die eine Art (hiess sowas wie absolut, glaub ich) ist eine Methode, um ein Problem zu loesen, dass auch logisch loesbar ist. Z.B. 3*7 zu rechnen. Egal welche Methode man benutzt (3*7= oder 7+7+7= oder 3+3+3+3+3+3+3= ), man erhaellt immer dasselbe Ergebnis.<BR>Die andere Art ist ein subjektiver Algorithmus. Verschieden subjektive Algorithmen bringen meistens verschieden, wenn auch aehnlich, Ergebnisse. Z.B. Suchmaschinen haben verschieden Methoden um uns die "besten" Seiten herauszusuchen. Oder auch kuenstliche Intelligenz in Computerspielen. Es gibt keine _richtige_ Loesung sondern nur _gute_ oder _schlechte_ hierfuer.<P>Naja, um wieder zum Anfang zurueckzukommen. Herzlich willkommen an jeden und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]