1

Thema: Einteilung der Moderatoren!

Hallo Leutz,<P>nach einer mitteklkurzen Abwesenheit ( die Pflicht des Geldverdienes hatte gerufen    [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] )<BR>bin ich wieder dabei um Devshare.de weiter auszubauen. Als erstes habe ich mich <BR>nun für eine neue Struktur entschieden (s. Homepage). Zuviele Bereiche sind IMO auch<BR>nicht gerade übersichtlich ...<P><BR>Oki, dann würde ich gerne die Moderatoren einsetzen. Dabei würde ich Euch wie folgt<BR>vorschlagen:<P><UL TYPE=SQUARE> <BR><LI> Knollo wie bisher<BR><LI> Randy Andy (DHTML, HTML, Spiele)<BR><LI> Azrael (Perl, Webserver, CGI, HTML, CSS)<BR><LI> Gero (PHP, mySQL und wie bisher)<BR><LI> pfuschi (CSS, CGI, Perl)<BR><LI> Henry (DHTML)<BR><LI> luemmel (HTML, VB, mySQL)<BR><LI> Login (flash)<BR><LI> Hyp (java)<BR><LI> shellm (HTML, CSS, PHP)<BR><LI> flix (Java)<BR><LI> Alain (Cold Fusion)<BR></UL><P>So, dann bräuchte ich nur noch Euer ok ... und evtl. noch weiter Interessenten, wenn<BR>vorhanden ...    [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>@Login: So den Multimedia-Bereich habe ich nun eingerichtet ...    [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]<P>@matho Falls Du noch an nem Bereich für mathematische Skripten und evtl. Alogarithmen<BR>interesseiert bist, dann gib kurz  bescheid ...<P>Oki, dann mal los ...    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]Hannes<p>[ 02.05.2001: Beitrag editiert von: J|G ]

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

2

Re: Einteilung der Moderatoren!

Ähm ... fällt Euch noch was für den neuen Bereich Multimedia ein .. ?

3

Mein OK hast du hiermit. Da mir allerdings die strenge Trennung zwischen DHTML und JS doch etwas schwierig erscheint, würde ich auch ganz gerne unter JS mitmischen!<P>Gruss Henry

4

@ hannes<BR>Have I ever lied to you?<BR>Did I ever seen you before?<BR>(Zappa)<P>  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Klar, bin ich<P>gruß<P>matho<P>P.S. Ne kleine Verständigung fänd ich ganz hilfreich - weil: issn weites Feld......

5

servus,<BR>jup is ok<P><BR>gruß<BR>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

6

Howdy! <P>Klar: Okay!  J|G, und Thnx.... <BR>Cu later Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

7

Hi,<BR>mein ok hast du auch halbwegs obwohl ich lieber etwas mit Scripten wie php oder js anstatt MySql gehabt hätte,aber so gehts auch  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] ich bin der letzte der meckert..<P>mfg<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

ja ist so ok!<P>(Warnung ich bin erst 12 Jahre alt, und wenn irgendwas auf geld-basis passiert mach ich nicht mit!)<P>Also, tragt mich in die Foren!<P>Juchuuuuu!

9

Also bei mir is auch alles ok.

10

Jo, zu den Java-Beiträgen gebe ich doch gern mein Kommentar dazu   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>Bin dabei<BR>Hyp

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

11

servus,<P>achja ... falls du noch jemand für SSI benötigst...<BR>da kenn ich mich auch aus.<P><BR>gruß<BR>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

Ich könnte ja auch noch in VB mitmachen. Hätte Interesse das ab-und-zu-mal zu machen. Wenigstens da kenn ich mich aus  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]! Ich mag zwar am liebsten C++, aber VB is auch gut.

mfG whitehouse

13

@J|G<BR>Ich nehme Bezug auf deine Frage nach neuen Ideen für den Multimedia-Bereich.<P>Ich denke es ist etwas übertrieben für alle gängigen Programme eigene Foren einzurichten. Aber halte es für durchaus sinnvoll diesen Bereich durch ein 'allgemeines'  Forum zu erweitern. Dort könnten dann ganz allgemein Fragen, über Dinge wie Bildformate, Bildbearbeitung, PDF-Erzeugung oder eben spezielle Probleme mit den entsprechenden Programmen, diskutiert werden.<P>Ein separates Flash-Forum hat auf jeden Fall seine Berechtigung, da es für die hiesigen Forenteilnehmer wohl am interessantesten sein dürfte und durch das ActionScript ein doch sehr umfassendes Thema ist.<P>Ich schlage ein allgemeines Multimedia Forum vor, weil ich mich gleichzeitig auch anbieten kann, dort tätig zu werden, sollte sich niemand finden.<P>güße<BR>H

Das Leben kommt von vorne...

@Multimedia<P>Also, wenn es bei dem allgemeinen Multimedia-Forum auch um Photoshop, Freehand PDF, etc geht, alles um Graphik, Bild, PC-Mac, dann würde ich dort meine Dienste anbieten.<P>Da kenn ich mich ein bißchen aus.  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <BR>Achso: Ich würde das natürlich gerne mit H zusammen machen, weil ich auch ab und zu Geld verdienen muß und nicht immer da sein kann.<BR>Außerdem weiß man auch hier nicht immer alles.<P>Grüße<p>[ 09.05.2001: Beitrag editiert von: hannibal ]

Hannibal

Halole,<P>falls noch unterstuetzung gebraucht wird, biete ich mich gerne an :-)<P>skill's: usability - profi, ebusiness - profi<BR>html - auf dem besten weg zum profi :-)<BR>js - anfaenger, php - anfaenger, mysql - anfanger asp - nicht anfasser :-)<P>ich faend' uebrigends die idee von einem usability forum gut?<BR>auch ein newbie forum waere nicht schlecht (mit ein paar basics ..) <P>gruess euch..<BR>arkon<P>ps.: mit einem usability forum waere devshare.de die einzige dt.sprachige resource fuer usability ;-)<BR>was dazu noch eigentlich ein thema ist was bei dem einen od. anderen webdesigner/developer noch nicht so richtig sitzt( wie ich damit anfing gab es wenig als hilfe..)

Moderator devshare.de | Usability

@arkon: Gehört zwar nich inn Thread, aber is trotzdem gut: die Smileys :-) sind durch : )<BR>(kein Leer, sonst  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]!), bzw. ;-) durch ; ) ( [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]) zu ersetzen. Siehe Smileys-Leiste.

mfG whitehouse

17

@Arkon: was meinst Du den genau mit 'usability'? Und was meint der Rest ... ein Forum einzurichten ist gleich gemacht ... Wie könnte da ne Struktur aussehen ...

Ich bin jetzt mal ausfuehrlich...<P>Usability ist, vereinfacht ausgedrueckt, die Lehre der "Benutzbarkeit einer Site" und beinhaltet viele Themen: <BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Visuelles Design <BR><LI>Terminologie und Betitelung <BR><LI>Interaktionsgestaltung und Dialogablauf <BR><LI>Informationsgestaltung<BR></UL><BR>(z.b keine link-dummies verwenden  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img], ein besucher wird so schnell nicht mehr auf diesen link klicken, ausserdem merkt dann keiner das etwas neues dazukam..)<BR>Gerade technisch orientierte Entscheider/Gestalter sind hier oftmals unlogisch, weil ihr technisches Verstaendniss Problemerkennungen "verhindert".<BR>Mir begegnete auf einer Site mal folgende Aussage: ( waehrend einer Registrierung als Neukunde)"Systemerror - Eingabe syntaktisch inkorrekt", fuer den 08/15 User ist das gleichbedeutend mit "Bahnhof".  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Ein Forum koennte wohl mit den obigen Hauptpunkten gefuellt werden, viell. so:<P><B><BR>[]-----Allgemeines-------------------------[]<P>[]-----Visuelles Design--------------------[]<BR></B><BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Allgemein<BR><LI>Layout/Bildschirmeinteilung<BR><LI>Farbgebung<BR><LI>Animation<BR><LI>Navigation <BR><LI>Technologien<BR></UL><P><B><BR>[]-----Interaktionsgest. und Dialogablauf--[]<BR></B><BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Allgemein<BR><LI>Interaktion<BR><LI>Interaktionsmöglichkeiten<BR><LI>Dialog<BR><LI>Hilfe<BR><LI>Fehler<BR><LI>Technologien und Medien<BR></UL><P><B><BR>[]-----Informationsgestaltung--------------[]<BR></B><BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Allgemein<BR><LI>Layout und Typografie<BR><LI>Inhalt<BR><LI>Technologien und Medien <BR></UL><P><B><BR>[]-----Terminologie und Betitelung---------[]</B><BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Allgemein<BR><LI>Links<BR><LI>Navigation<BR></UL><P><B><BR>[]-----Bezugsabhaengige Usability ---------[]</B><BR><UL TYPE=SQUARE><LI>Laenderspezifisches<BR><LI>Branchenspezifisches<BR><LI>Themenspezifisches<BR></UL><P>Falls jemandem noch etwas einfaellt gern  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Hab das mal kurz aufgesetzt, da muessten wohl noch Erklaerungen dann zu jedem punkt dazu, wie ueblich halt... <P>Gruesse Arkon

Hmm???<BR>Irgendwie scheint sich fuer Usability niemand zu begeistern...<P>das ist aber ein Armutszeugnis fuer unsere Webworker..   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Gruesse <BR>Arkon

20

@Arkon: Doch ich interessiere mich schon dafür! Bin nur leider bisher nicht dazu gekommen Dir zu antworten ... würde mich schon freuen, wenn Du sowas moderieren willst ... <P>  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

21

*allesokayfind*

neustes projekt: www.game-observer.de.vu

na, wenns Usability gibt muss man auch Algorithmen sagen. (Ich hoffe ich muss das nicht erklären, täts aber, wenn jemands nicht wüsste)

mfG whitehouse

Ich moechte bitte Moderator im XML Forum sein. HAst Du doch nach gefragt, J|G.<BR>Algorithmen faend ich auch ne gute Sache. Da koennte ich u.U. auch mitmachen.

24

hola,<P>bin dabei = ok  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]. (sorry wegen der verspäteten antwort, mich hat die pflicht des geldverdienens in ein internat gerufen bzw. gesperrt...  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<P>lg

25

nachtrag:<P>die idee von H find ich relativ gut. da sich das forum sowieso nicht wirklich um grafik fragen dreht, wär' es vermutlich am besten, wenn man alles zusammenfassen würde, oder?<P>also J|G, your turn  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>adios