Thema: windows ist doch ein lustiges System

während ich das hier schreibe, kann ich an meinem PC Windows nicht mehr (zumindest nicht bis ichs flach gemacht hab) benutzen und nutze daher LINUX<P>es hat meinem Windows einmal beim Laden gleich 3 MB-Win-Config-Files etc. rausgehauen<P>seit längerem lief das System ausserdem nicht mehr stabil - ich finde diese Eigenart von Windows, schon bei 40 Tasks (d.h. 40% Auslastung) komplett schlapp zu machen nicht sehr toll<P>nun möchte ich wirklich sagen: Zweitsysteme sind immer gut<P>ich möchte weder auf Linux noch auf Windows verzichten<P>ich bitte um Ideen, Anregungen und Berichtiung ähnlicher Ereignisse<P>nuja - man kann unter Linux ja auch was machen

mfG whitehouse

Re: windows ist doch ein lustiges System

- um Mitleid aber bitte ich nicht -

mfG whitehouse

3

Hi,<P>also ich hab ähnliche Erfahrung mit den beiden. Wenn es ums programmieren mit vielen offenen Tasks usw geht oder wenn ich mal eben so 2GB (:d) Musik aufnehmen will nehme ich Linux. AUf Windows kann man aber leider bisher noch nicht in Sachen Brenner und Multimedia verzichten   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img] <BR>Hyp

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

also ich weiss nich wie's euch geht, aber<BR>windows mag mich einfach nich....<P>..wollte letztens mal win2k installieren...<BR>...was hat das os gemacht??-mir den<BR>partitiontable von 2 (!!!) festplatten<BR>zerschossen (schon bei der installation)..<BR>ein glück gibts linux....mit dem linux-fdisk<BR>konnt ich dann die tables neu schreiben...<BR>..aber mit andern progs (partitionmagic, <BR>fdisk usw.) hat nix mehr gefunzt   [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img] <P>..irgendwie versteh ich windows nich   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]

Maybe in order to understand mankind, we have to look at the word itself: Mankind. Basically, it's made up of two separate
words: mank and ind. What do these words mean? It's a mystery, and
that's why so is mankind. by Jack Handey
--------------
http://www.dctalk.com

jepp, so gings mir auch.<BR>grad gehts wieder.<BR>das problem ist halt mit linux: die meisten habens nich => es wird kaum was für hergestellt

mfG whitehouse

6

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> das problem ist halt mit linux: die meisten habens nich => es wird kaum was für hergestellt <HR></BLOCKQUOTE><BR>Leider. Normal ist Linux genial. Kostenlos, xtrem skalierbar und sehr sicher. Nur leider ist es zu umständlich für die Mainstream-User, die froh sind, wenn etwas funktioniert (Bei windoof ja verständlich). Die haben einfach Angst vor was anderen  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<P>Warum können Pinguine nicht fliegen? - Was nicht fliegen kann, kann nicht abstürzen   [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <P>Hyp

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

7

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hyp:<BR><STRONG><BR> Nur leider ist es zu umständlich für die Mainstream-User, die froh sind, wenn etwas funktioniert </STRONG><HR></BLOCKQUOTE><P>Nunja, das mag vielleicht vor einiger Zeit noch der Fall gewesen sin.<BR>Mitlerweile steht Linux windows in Sachen Bedienung (damit meine ich Grafische Oberfläche, aber auch installation des Systems, Programme etc) in kaum noch etwas nach.<P>Ein rpm zu installieren bekommt wirklich jeder hin. Auch das gute "make, make install" wird man grade noch so hinbekommen.....<P>So lets wait and see what the future brings  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <P>So long  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

Mich stimmt Windoof auch eher traurig. <BR>Die Microsafter schaffen es einfach nicht ein vernünftiges Betriebssystem zu programmieren. Ich hab ja keine Ahnung wie sowas abläuft aber ich hab das Gefühl, dass da immer nur was zugefügt wird anstatt mal von grundauf neu zu programmieren. (Ist bei anderen Progs aber auch so)<BR>Jede neuere Version braucht etliche MB mehr Speicher. Die Riesen-Dateien müssen dann abgearbeitet werden und das System geht in die Knie. <BR>Das sicherste und stabilste bei mir war bisher NT4, das war wirklich kaum totzukriegen, aber da es multimediamäßig nicht so gut drauf ist und viele Progs von mir nicht liefen (Audio, speziell PlugIns) bin ich doch zu Win 98 zurück. <BR>Jetzt will ich mal das XP probieren. Hab bisher davor gescheut weil ich erstmal die HDs neu einrichten muss, ich brauch ja min. 1GB und C: ist bei mir nur 650 MB (damit als Image auf ne CD passt)<BR>Hoffentlich ist das nicht wieder eine Enttäuschung. <P>Ciao

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
[img]http://people.freenet.de/Ponticulus/Ponticulus.gif[/img]
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

9

Moin.<BR>In dem Zusammenhang möchte ich mal auf die aktuelle c't (21/2001) verweisen. Dort ist ein längerer Artikel über Microsofts Windows.<BR>Auch online, <A HREF="http://www.heise.de/ct/01/21/140/" TARGET=_blank>HIER</A> nachzulesen.<P>So long  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

GPG key 2E1B4257

10

Hab übrigens vorige Woche gelesen, dass der Bund oder/und (weiss net mehr so genau) die Länder überlegen ihre Systeme aus Kostengründen auf Linux umzustellen  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Endlich mal was sinnvolles von der Regierung und das gleich gegen Micro$aft => *freu*<BR>Hyp