Thema: Witz
Ein guter Witz: <BR>Ich bin ein Lügner. <P>Denkt mal drüber nach.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Ein guter Witz: <BR>Ich bin ein Lügner. <P>Denkt mal drüber nach.
Wenn du ein Lügner bist heißt das doch nicht, dass du immer lügst. Lügner sagen auch ab und zu mal die Wahrheit, also gibts bei dem Satz eigendlich noch kein Problem. [img]images/icons/tongue.gif" border="0[/img]<P>Ansonsten gäbe es keine Lügner, weil kein Mensch in jedem Satz lügen kann.<BR>*alleszunichtemach*
Hab ich was in die Richtung gesagt? Ein bekanntes Rätsel: <BR>Ein Katalogisierer schaut in Katalogen nach und will sie ordnen. Manche listen sich selbst auf. Er sortiert nach denen, die sich selbst auflisten und denen die es nicht tun und schreibt diese in je einen Katalog. Jeder Katalog soll berücksichtig sein. <BR>Was ist das Problem.
Gödel hier nicht rum [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]
Hab ich gesagt, dass es unkekannt ist? Oder gar dass es von mir ist? NEIN. <BR>Gut. Das ist die Lösung.
Was ist die Lösung?<BR>Ich hab das zwar nicht ganz Verstanden, aber es hört sich so an, als würde dieser Mensch rekursiv Kataloge schreiben...
@whiteheart <P>Da könnte man doch auch eine Php Funktion .........<P> [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Hehehehehe....
@Gero<P>Gödel war ein Mathematiker Anfang des 20Jahrhunderts.<BR>Der hat, als Russel und nochwer die "Mathematica" schreiben wollten - ein Buch das ein geschlossenes mathematisches System aller Theoreme etc. darstellen sollte einen mathematischen Beweis geführt, das es eben keine Menge gibt, die alle Mengen enthalten kann.<P>Es gibt in jedem symbolischen System immer eine Konstruktion mit diesen Symbolen, die sich selbst ausschließt, also paradox ist.<BR>Buchempfehlung: Gödel, Escher, Bach von Douglas R. Hofstadter, DTV.<P>Letztendlich meint witheheart aber das:<P>Ich bin ein Kreter.<BR>Alle Kreter lügen.<P>Das stammt von - hab ich vergessen - auf jeden Fall aus der gr. Antike.<P>Ich bin ein Katalog.<BR>In mir sind alle Kataloge.<P>Soweit mein Verständnis.<P>Grüße
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich hatte geschrieben:<BR><STRONG>Ein Katalogisierer schaut in Katalogen nach und will sie ordnen. Manche listen sich selbst auf. Er sortiert nach denen, die sich selbst auflisten und denen die es nicht tun und schreibt diese in je einen Katalog. Jeder Katalog soll berücksichtig sein. <BR>Was ist das Problem.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE><BR>Tatsächlich ist das Problem, ob der Katalog, der die die sich nicht selbst auflisten in sich aufgelistet werden sollte. Wenn ja, wäre es per Definition verboten, wenn nein wäre er inkonsequent und hätte keine vollständige Arbeit geleistet. Hannibal, du hast scheins nicht immer das beste Gedächtnis (ich aber mein Buch vor mir *grins*). <BR> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich denke, das genügt. <HR></BLOCKQUOTE> (von wem ist das Zitat? sagt.)
@weißherz<P>Ein Mann schreibt alles auf, was er je in seinem Leben gemacht hat und was er macht, wenn er in der Gegenwart anlangt.<BR>Was ist das Problem?<P>Das ist übrigens von Popper.<BR>(ganz ohne Buch)<BR>Im Übrigen macht das alles keine Unterschied.<P><BR>Warum werden in letzter Zeit immer wieder Beiträge doppelt aufgelistet?<BR>Hab ich nicht getan.<BR>Lösung? [img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img]
@whiteheard: Achso, jetzt check ich das mit den Katalogen.<P><BR>@hannibal: Dann muss der Mann doch aufschreiben, was er grade aufschreibt, was er grade aufschreibt, was er grade aufschreibt...
Whiteheard gefällt mir. THX4Id
@Gero<P>genau!<P>@weißherz<P>Da musste Dich im Prinzip mal mit den alten Griechen auseinandersetzen.<BR>Da gibt es einen ganzen Haufen von dem paradoxen Zeug.<BR>Die Philosophische Disziplin heißt Logik.<P>Da gibt es verschiedene grundsätzliche Sätze.<P>Das fägt glaube ich an mit den Kretern und geht dann immer so weiter.<BR>Steht in jedem philosophischen Lex.<P>Das mit der Schildkröte kennste bestimmt.<BR>Dann gibt es noch den Pfeil von Perminides.<BR>Müsste ich jetzt aber auch nachschlagen.<P>Wenn es Dich interessiert, mache ich das sogar.<P>Jetzt habe ich aber noch ein anderes Rätsel für Dich.<P><BR>Man hat ein Glas Weißwein und ein Glas Rotwein.<BR>Jetzt nimmst Du einen Teelöffel Rotwein und tust ihn in den Weißwein.<BR>Dann nimmst Du die selbe Menge Wein aus dem Weißweinglas und tust die in das Rotweinglas.<BR>Ist jetzt mehr Rotwein im Weißwein oder mehr Weißwein im Rotwein?<P>Hat auch was mit Logik zu tun.<P>Grüße
Weder noch:<P>Der Rotwein ist kein Rotwein mehr, und dem Weisswein geht's auch nicht besser.<BR>Dem Bauch kann's ja wurscht sein, aber was sagt der arme Kopp am nächsten morjen?<P>gruß<P>matho
@ Gero <P>richtig!<BR>Aber warum, ist doch immer viel interessanter.<BR>Ich dachte natürlich, daß whitheart darauf antwortet.<BR>Ich meine wegen Algorithmen und so.<BR>Das kann man bestimmt in eine Formel packen.<P>Das mit dem Pfeil war nicht Perminides, sondern Xeno aus Elia - nicht zu verwechseln mit Xeno aus Athen.<BR>Xeno aus E war der Lehrer von Parmenides.<BR>Auch das habe ich falsch geschrieben.<BR>Aber wie das Beispiel war schlage ich mal nach, das war ganz witzig.<BR>Weil der Pfeil nämlich nie ankommt.<P>Grüße
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><HR><pre><SCRIPT language="JavaScript"><BR>function glas (V_weiss, V_rot, V_loeffel) {<BR> glas1 = new Array (V_weiss, 0);<BR> glas2 = new Array (0, V_rot);<P> //Löffel rot nach weiß:<BR> prozent = V_loeffel / (glas2[0] + glas2[1]);<BR> glas1[0] += prozent * glas2[0];<BR> glas1[1] += prozent * glas2[1];<BR> glas2[0] -= prozent * glas2[0];<BR> glas2[1] -= prozent * glas2[1];<P> //Löffel weiß nach rot:<BR> prozent = V_loeffel / (glas1[0] + glas1[1]);<BR> glas2[0] += prozent * glas1[0];<BR> glas2[1] += prozent * glas1[1];<BR> glas1[0] -= prozent * glas1[0];<BR> glas1[1] -= prozent * glas1[1];<BR> <BR> alert ("Im Rotweinglass: "+ glas2[1] +"ml Rotwein & "+ glas2[0] +"ml WeißweinnIm Weißweinglass: "+ glas1[0] +"ml Weißwein & "+ glas1[1] +"ml Rotwein");<BR>}<BR>glas (100, 100, 10);<BR></SCRIPT></pre><HR></BLOCKQUOTE>
AaaaH !!!<P>Zuerst muß ich ein PHP Script schreiben das Primfaktorenzerlegungen macht, dann und mir von brave/white/heard/t sagen lassen es würde nicht funktionieren, weil sein Windoof PC eben Windoof ist - und jetzt berechnet hier jemand eine Rotwein/Weißwein Abstraktion mit Javascript.<P>Da hätte ich jetzt, um das Faß des Schwachsinns endgültig zum überlaufen zu bringen, eine SUPI-IDEE...<P>Laßt uns ein OS in Javascript schreiben *röchel*<P> [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Grüße Jochen
nun, ich war einfach mal 3 Tage weg. <BR>Jochen, Joche, Jochen... warum kann das dennn nicht funktionieren? sag mir bloß, du hast Zugriff auf'n 128-Bit-Integer; dann nehm ichs zurück. NIX hat das mit Windos zu tun (übrigens bin ich grad unter Linux); das ist Sache des Prozessors. Unter Windos krieg ich ja 64-Bit-Integers.<BR>OS in JS?! Ich glaub, dem gehts nimmer gut. Wenn Blödheit Weh tun würde... (ach ja: Wenn Ostern und Weihnachten am gleichen Tag wie Neujahr und Rosenmontag gefeiert werden, dann, dann ist Jochen klug;; bin nett, nich)<P>Das Rotwein Dingens muss ich mir allerdings nochmal durchschauen.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen