Thema: Schon klüger

Also das verstähhhh ich nicht.<P><A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=25&t=000041" TARGET=_blank>Pax Romana</A><BR>(s. letzter Beitrag)<P>Gut das ich kein Moderator bin (neid), dann müsste ich noch nett zu den Leuten sein.<P>Viele Grüße<p>[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: hannibal ]

Hannibal

2

Re: Schon klüger

Sei froh, wenndes nich vastäääähst.<P>Du hast hier vor Dir den unverschämten und hoffentlich mißglückten Versuch, Leute, die schon ne Menge guter Beiträge für's Forum geschrieben haben, nachhaltig zu vergraulen.<P>Weil offenbar kein andrer Moderator es  nötig findet, tue ich das jetzt:<P>In meiner Funktion als Moderator entschuldige ich mich hiermit.<BR>Mir persönlich ist so etwas peinlich.<P>gruß an alle (diesmal aus gegebnem Anlaß besonders an mischasch un XLB)<P>matho

3

12

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

4

<A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000012" TARGET=_blank>[Get the thread - lets search the whole HTTP]</A><p>[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: pfuschi ]

@pfuschi<P>da hat wohl jemand mit dem Desintegrator auf einen Beitrag gehalten.<BR>Was stand denn da mal?<BR>Weil der Beitrag existiert wohl nicht mehr unter obigen Link.<BR>Sollte 12 eventuell ein Hinweis sein?<P>Blubb

Hannibal

6

servus,<BR>habs geändert, war mein fehler<P>kann es sein das der Javascript prompt den es bei click auf das UBB URL symbol öffnet eine begrenzung bei der adresslänge hat?<P>hab per cut'n paste ne url rein gemacht und die wurde dann halt abgeschnitten<P>ihr braucht euch in dem thread nicht den QT durchlesen <BR>ich denk das wesentliche wird euch schon auffallen<P><BR>gruß<BR>pfuschi

7

Howdy! <P>Aufgrund meiner krankheit lese ich nur alle hemen im CGI und Perl forum, daher habe ich dieses Thema erst gerade entdeckt und wollte mich auch nochmal bei alllen enytschuldigen die mr RandyAndy angegriffen hat, da es eine absolute ungerechtfertigt war...<P>@Pfuschi: manche MOd wissenja noch nicht einmal, dass http ein protokoll ist... <P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

@12<P>Ja, die Jugend von Heute hat keinen Respekt mehr vor dem Alter.<BR>Klar wusste ich das mit 12.<BR>Aber das ist noch lang nicht der Grund für so manche Ausrutscher.<BR>Wenn ich jetzt erzähle wie ich oder der oder die ein oder ander mit 12 war, dann haben wir da wieder einen ganz anderen Fall.<BR>Immerhin kann es ja auch einen "Neuling" erwischen und das finde ich gar nicht gut.<BR>Nicht jeder hat ein dickes Fell.<BR>Als ich hier vor ein paar Monaten ins Forum kam, habe ich gerade solche Sachen als erstes gelesen und mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein anders Forum suchen soll, weil hier so ein barscher Ton herrscht.<BR>Habe dann aber beschlossen (zum Glück) ein dickes Fell zu haben.  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <BR>Aber irgendwie, finde ich, sollte man sich auch irgendwie in einer Menge von anonymen, gesichtslosen, unbekannten … Menschen aufgehoben fühlen, sonst traut man sich ja gar nix mehr.<BR>Und wenn man immer eine drübergezischt bekommt, wenn man eine für ein Superhirn zu doofe Frage stellt und man darüber hinaus auch noch zu dämlich ist einen richtigen Suchbegriff zu finden, der gerade passt und man darüber hinaus auch noch - wenn man in allen Foren - weil sonst kann man ja nur in einem auf einmal - sucht und dann 15min warten muß, bis die Suchmaschine durchgelaufen ist, weil es immer noch keine Ankreuzbuttons anstatt dieses doofen pulldowonmenüs gibt, ja dann, ja dann kriegt man von den Neunmalneunklugen auch eins drübergezischt.<BR>Ich meine wo es jetzt fast so viele Mederatoren gibt, wie aktive Teilnehmer, können die doch jeden Tag mit dem Besen durchgehen und alles löschen, was schon mal 1888 im Forum gepostet wurde.<BR>Weil wer hat da schon den Überblick, über alles was hier drin steckt?<P>So, das war ein langer Atemzug.<BR>Jahrzehntelanges Atemtraining.<P>Howdihowaloa  [img]images/icons/shocked.gif" border="0[/img]

Hannibal

Einen schönen guten Tag..<P>Wenn jemand so freundlich wäre und einem armen Mann aufklären würde was hier vor sich geht?<P>Ich verstehe nämlich nur Bahnhof!<BR>Kaum ist man ein paar Tage nicht mehr da....<P>Für mich sieht das hier nach gegenseitiger Anfeindung aus   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<BR>Ich finde das sehr traurig, da bisher ( bis auf kaum bemerkbare Ausnahmen) ein klasse Klima geherrscht hat.<P>Der gepostete Link auf den anderen Thread trägt auch weder zu meiner Beruhigung, noch zu meiner Aufklärung bei.<P><B><BR>Ich rufe eindeutig, und deutlich zum Einhalten der Netiqette auf !!!</B><BR>Wer Trouble machen möchte macht das bitte woanders !<P>Falls jemand Kritik an den Moderatoren hat, die Konstruktiv ist, möge er das bitte im Forum "Anregungen" posten - oder den Moderator per Mail kontaktieren.<P>Falls jemand konstruktive Kritik an einem User hat, möge er ihn bitte per Mail kontaktieren.<P>An nicht konstruktiver Kritik ist niemand interessert, und man möchte diese bitteschön für sich behalten.<BR><B><BR>Öffentliche "destruktive Kritik" (im Mittelalter nannte man das Pranger ) ist nicht erwünscht, und wird entfernt ! </B><P>So, falls heute keine Aufklärung mehr kommt,<BR>werde ich diesen Thread schliessen.<P>Mit freundlichen Grüssen <BR>Arkon<p>[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

Moderator devshare.de | Usability

@ Arkon<P>Wenn Du das hier aufmerksam liest und den Links folgst, dann sollte der Fall eigentlich klar sein.<BR>Das hat mit Anfeindung überhaupt nichts zu tun.<BR>Der Weg über den Witz oder Ironie ist in einem solchen Fall wirklich legitim.<P>Das sich hier zwei Moderatoren anders zu dem Thema geäussert haben, sollte auch für sich sprechen.<BR>Den der CasusKnaxus war eben der Bruch der Etikette durch eine unverständliche Reaktion eines Moderators auf einen ganz normalen Beitrag.<BR>Wir haben uns eben nur Sorgen gemacht, wie wohl altverdiente Mitglieder oder auch zB ein Neuling auf so etwas reagieren mag.<BR>Das sollte man wohl ansprechen dürfen oder?`<P><BR>Viele Grüße

Hannibal

[img]images/icons/rolleyes.gif" border="0[/img] *verlegen*<P><B>@hannibal</B><BR>Ähem ..<BR>hab zuerst gedacht da hätte jemand einen Beitrag vor deinem gelöscht ...<BR>Und dann hab ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden    [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>hab jetzt deinen Link gesehen, und bin ihm gefolgt.<BR><B>--------</B><P>Pfuschi's Link auch    [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Wenn ich da mal etwas dazu bemerken dürfte:<P>1. Das ist keine Ironie, das ist Zynik.<BR>2. Der Thread trieft nur so von "Ironie" und enthält keine wesentliche konstruktive Kritik.<BR>2. Der Hinweis auf die Netiqette gilt für <B>ALLE</B> insbesondere für Moderatoren (inkl. meiner Wenigkeit)<BR>3. Der strittige Beitrag war bereits hundertfach beantwortet.<BR>4. Der Knackpunkt ist diese Diskussion.<BR>5. Die strittige Reaktion sollte entschärft werden.<P>Damit keine Missverständnisse entstehen:<P>Ich spiele jetzt nicht den "Advocatus Diavoli", lediglich Recht muss Recht bleiben:<P>RandyAndy hat sicherlich nicht absichtlich Michasch od. XLB ( Hochachtung v.d. beiden )<BR>beleidigen wollen, sondern einen Thread geschlossen - der seiner Meinung nach überflüssig war.<BR>Durch die Art wie er dies Tat war das hier zwar vorprogramiert...<P>Da lässt sich durch Zynik aber nix verbessern..<P>Ach ja zum Thema Suchmaschine, die ist nicht sonderlich schnell,<BR>(benutze Sie selbst fast nie) aber Sie funktioniert    [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Ich schlage vor diese Diskussion, die genauso überflüssig ist wie Heuschnupfen, an<BR>dieser Stelle zu beenden, das erzeugt nämlich nur böses Blut, und keinen Frieden.<BR>Ich wäre da eher für Frieden!<P><B>@RandyAndy</B><P>Dir schlage ich in aller Freundschaft vor deine Reaktion nachträglich zu mildern,<BR>und in Zukunft daran zu denken wie schnell so etwas Missverstanden wird.<BR>Geschriebener Text wirkt schneller beleidigend, wie das gesprochene Wort.<BR>Und ich denke nicht das du irgendjemand wirklich ernsthaft beleidigen wolltest    [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR><B>--------</B><P>Liebe Grüsse an alle<BR>Arkon<p>[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

12

servus,<P>ich wollte mit einen beitragen eigentlich nur dazu beitragen, das man die situation um andy randa  etwas mehr versteht und bestimmte reaktionen aufgrund desen nicht zu hart bewertet.<BR>ich persönlich hatte anfangs mit allem was Andy Randy schrieb so meine probleme, alles etwas ideallistisch usw. und die formulierung... you know<BR>bis ich erfahren hab das er 12 ist. <BR>inzwischen schätze ich ihn sehr, da er mich immer wieder an eigene frühere fragen und denkweisen erinnert - die eigentlich in diesem medium zu beginn normal sind (und bei dem man sich anfangs fragt warum diese fragen bzw. vorstellungen so falsch sein sollen).<P><BR>ich denk mal das es nicht mehr lange dauert dann steckt der uns mit links in die tasche <P>AMEN.<P>@Andy Randy - God bless you - und das meine ich ernst!<P>gruß<BR>pfuschi

Hab ich auch nicht anders darstellen wollen, pfuschi.<BR>So, und sowieso und überhaupt stimm ich dir zu.<P>Hier ist Toleranz angesagt, besonders jüngeren gegenüber!<P>The Way up is in front of you - Randy!  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Grüsse Arkon<p>[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

Hallo,<P>ich finde Eure Reaktioen ziemlich gut und bin froh - auch wenn ich jetzt den schwarzen Peter habe - das dies mal öffentlich ausgesprochen wird, denn so wie pfuschi ist es mir auch anfänglich ergangen.<BR>Aber manchmal muß man eine Aktion starten, damit etwas bestimmtes passiert.<BR>Weitere Erklärungen spar ich mir jetzt.<BR>Frei nach dem kirgisisch-texanischen Sprichwort, wer austeilt, der muß auch einstecken können.<P>Also Pax Romana

Hannibal

15

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen! Ich hab den ensprechenden Thread wieder geöffnet und mich auch hier entschuldigt. Sowas darf nicht wieder vorkommen ... Sorry Leute!

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

16

Guten Abend,<BR>hab mir grad' mal den Thread durchgelesen,<BR>nicht weil er mich technisch interessiert sondern vielmehr<BR>da mir fast die tränen kommen. Möge der Schatten <BR>und die Ungande über alle Mitglieder sich verziehen.<BR>Das Licht über alle kommen die je Unheil über die Welt gebracht haben.<BR>Möge die Welt zu einer besseren werden, mögen wir eins sein<BR>mit der Unendlichkeit der Vergebung und der Glückseligkeit.<P>Amen meine Brüder, Amen<P>bis dänn, odoggy

Member of Vatos Locos

Es gab den Betreffenden gegenüber Entschuldigungen,<BR>und der Verursacher hat dazugelernt  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Dieses Thema ist, denke ich, hiermit erledigt.<BR>Weitere Kommentare sind unnötig.<BR>Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.<P>Bei Widerspruch bitte mir eine Mail schicken.  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Danke schön.<P>Mit lieben Grüßen<P>Euer Arkon.