Thema: Hardware | Client/Server

Hey,<BR>ich stehe vor folgendem Problem.Zuerst mal wie ich mir das ganze vorstelle:<P><B>Server</B><BR>Athlon 600<BR>4gb scsi<BR>100mbit Lan<P><B>Client</B><BR>amd k6 200-400<BR>64mb ram<BR>100mbit lan<P>Der Client in einem hübschen-kleinen-schmucken Desktop gehäuse (dboxdesign  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] ) mit ps2 und allem drum und drann nur ohne festplatte.Nun ist die Frage was ich noch brauche und ob win2k das irgendwie unterstützt.<P>Auf dem Server läuft also win2k und wenn ich den client anschmeisse soll er vom server aus über lan das OS booten un damit arbeiten (also sun hat es damals mit der JavaStation so gemacht und der nachfolger kann das und es gibt auch mehrere baureihen von ibm pcs von denen ich aber noch keinen in dern Fingern hatte).<P>Also,ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet ob,und wenn ja,wie es geht.Dann würde ich nämlich den Server in den Keller stellen,ein Client bei mir ins Zimmer,einen anderen ins Wohnzimmer ans TV (als Settopbox oder wie der kram heisst).<P>Danke wie immer im Voraus,ich suche dann mal selber weiter nach der lösung..<P>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

Re: Hardware | Client/Server

Hallo Gerrit,<P>auf einem Athlon W2K laufen lassen ??<BR>Net so über - optimal   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>was du ansonsten vorhast geht schon..<BR>Geht mit Lan Card mit Bootrom ...<P>Ansonsten kannste auch die Platte drin lassen,<BR>Linux installieren - Und über das Fernsteuerungstool VNC mit dem Server surfen ..<P>Grüsse Arkon<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

Moderator devshare.de | Usability

Kann man Linux nich auch übern Flash booten?

mfG whitehouse

4

Hey Danke,<BR>das es mit Linux geht weiss ich,hab ich hier gelesen weil man die JavaStation (das teil sieht einfach nur geil aus  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] ) dienormal mit JavaOS läuft,dazu kriegen kann linux zu booten =><A HREF="http://www.linuxdoc.org/HOWTO/JavaStation-HOWTO/whatischapter.html" TARGET=_blank>JS Linux Howto - What is a JacaStation</A><P>Die nächste Frage,wo kriege ich so ne Lan Karte mit Bootrom her?Hab ich noch nie gesehen son Teil,und was kostet der Spass?

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

5

servus,<P><BR>so ne karte kostet nur unwesentlich mehr. wenn überhaupt ein unterschied besteht.<P>du erkenst das an einem "BIOS ähnlichen " baustein auf deiner LAN karte<P>gruß<BR>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

6

OK,<BR>ich werde mich mal nach solchen Karten umsehen.Meint ihr das Windows es ok findet 3mal gestartet zu werden?Am Server läufts ja dann,und dann nochmal von 2Clients?Wobei die Clients ja dann ihren kram im Ram haben..hm..ich bin mir noch etwas unsicher ob das alles so klappen wird,ich hab keine Lust Geld zu investieren was am Ende sowieso nich klappt:<BR>Kennt wer irgendeine Seite wo das vielleicht etwas näher erleutert wird?Ein Howto oder sowas wäre ganz nett.