Thema: Musikalische Programmierer

Wegen der Umfrage von Azrael [<A HREF="http://www.devshare.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=38&t=000005" TARGET=_blank>Azraels Eintrag lesen</A> hatte ich die Idee, mal zu fragen wie musikalisch Programmierer eigentlich so sind. <BR>Also Leute, wie siehts mit euch so aus(spielt ihr ein Musikinstrument, könnt gut singen,...)?<P>Der erste Antworter bekommt 3 Gummipunkte!!<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: v.Köpenick ]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

2

Re: Musikalische Programmierer

Also, ich spiel Klavier.<BR>Aber was mach ich mit 3 Gummipunkten?<P>gruß matho

3

ach verdammt...jetzt hat matho schon die ganzen Gummipunkte abgegriffen...<P>Also ich habe mal ein Jahr lang Schlagzeug gespielt, ist aber schon ewig her. Dann habe ich mal eine zeit lang versucht die Mondscheinsonate (natürlich nur der erste Satz) von unserem großen Ludwig van zu spielen. Aber es hat nur zu der Stelle gereicht wo ich feststellen mußte das mein Keyboard zwei Oktaven zu wenig hat.<BR>Ansonsten hatte ich mal einen sehr ehrgeizigen Musiklehrer der uns Panflöten basteln ließ auf denen wir dann Stücke einstudieren sollten. Aber da ist eigentlich nichts von hängen geblieben. Also unterm Strich eher unmusikalisch.<P>H

Das Leben kommt von vorne...

Ja und ich war sogar ein paar Jährchen Profimusiker (hauptsächlich Gitarre) habe aber das aufgegeben, seit ich im Berliner Exil lebe.<BR>Also so etwa 10 Jahre.<P>Als ich dann mit meinem Rechner per Du war habe ich auch eine zeitlang mit verschiednen Programmen versucht alte Kompositionen von mir elektronisch umzusetzen.<BR>Das ist aber echt ein Thema für sich und ziemlich anstrengend.<BR>Das eigentliche Gefühl - für mich zumindest - geht dabei flöten.<P>Grüße

Hannibal

Gummipunkte? GUMMIPUNKTE?? <B>GUMMIPUNKTE???</B><BR>Bitte, um alles in der Welt, <B>WAS</B> sind Gummipunkte?<P>Aber was immer es auch sei, ich gönn sie dir matho  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Nunja musikalisch bin Ich wohl oder übel,<BR>habe zwar leider nie Zeit gefunden ein Instrument zu Spielen, aber dafür Singe ich..<P>Tenor in einem A-Capella Chor, und mit Acoustic Begleitung auch schon mal hier und da ...<P>So damit hätt ich mich dann jetzt auch geoutet  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

Moderator devshare.de | Usability

musikalisch (  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] ) - nö! was ist Musik? Und was sind Gummipunkte? (Out und In und tief einatmen...  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])

mfG whitehouse

1-2-3-4... 1-2-3-4 tan-ta-tan-ta  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>Mein - sound - ist - musi-kal-isch, - denn -<BR>1....u..2....u.3...u.4....u...1.....u.2....u.<BR>ich - spiele - Key - board...<BR>3...u.4..u...1..u..2.u..3....u...4!

8

Moin<P>Ich spiel Trompete und das auch im Orchester.<BR>Im Chor war ich auch mal kurz als Verstärkung und ein Keyboard hab ich hier auch rum stehen (mit satten 3,5 Oktaven  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])<P>Gero

Wartewt mal, QBasic kann 87 Töne, geteilt durch 7: 12 Oktaven! Und das unter DOS. DirectX kann noch viel mehr. So, jetzt muss ich mich aber um meinen PC kümmern.

mfG whitehouse

10

Ich spiel seit 3(?) Jahrern Posaune im Musikverein. [Ach, da kann ich ja gleich n bisschen Werbung machen: <A HREF="http://www.harmonie-imgenbroich.monschau.de" TARGET=_blank>www.harmonie-imgenbroich.monschau.de</A> ] Hab vorher noch nie was anderes gespielt.<P>Zu den Gummipunkten:<BR>Gummipunkte muss man sammeln, wenn man 10 hat bekommt man ne Tüte Gummibärchen.

BESTECHUNG!  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] Einfach nur um "Antworter" zu gewinnen, Gummipunkte verteeilen. Wir sin hier doch nich in der Poli(o)tik! Wieso eigentlich 3<B>(?)</B> Jahre? (Nein, ich bin nicht doof weil ich so eine doofe Frage stelle; will einfach nur wissen auf wieviel Monate "Toleranz")

mfG whitehouse

12

hoya..<P>bin auch musikalisch einerseits dröhnt aus meinen pc-aktiv-3watt-fast-surround-boxen stets gute mucke  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] und andererseits kann ich klavier/keyboard, alle blockflöten und.. najo, das wars auch schon.. spielen  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] hab aber in letzter zeit kaum gelegenheit..<P>hang loose<BR>jonas

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
Francis Picabia.

Falls es jemanden interesiert, ich hab mir am samstag studiomakergenaration6 gekauft<BR>(norm edition)...<P>Meine erste CD ist draußen, aber ich bin verflucht, das programm dazu zu bringen das zu machen was ich will...

14

howdy! <P>ich habe so 4 jahre lang schlagzeug herlernt, habe es aber vor 1 1/2 jahren aus zeit gruenden an den nagel gehengt...<P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

15

@whiteheart  <BR>Hab - glaub ich - so ungfähr März 1998 Angefangen, bin mir aber mit dem genauen Monat nicht so sicher.

16

ich spiele seit knapp 6 jahren schlagzeug und seit ein paar monaten in einer band die noch auf ihren durchbruch wartet  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]. nebenbei gitarre und ab und zu sing ich sogar. find's ziemlich cool das hier soviele leute ein instrument spielen, sollten mal was aufnehmen  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>mfg

17

Lasst uns eine Forumband aufmachen  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

18

das wär' echt genial intressant! bin dabei  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

19

und noch ein schlagzeuger  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<BR>Habe auch bis vor knappen 2 Jahren noch Schlagzeug gespielt... <P>richtig musikalisches Forum..

Devshare@michasch-web.de         
ICQ#: 72851481