Thema: Netscape wirft das Handtuch!

Hallo,<P>offensichtlich will Netscape die Browser-Entwicklung einstellen. Weitere Informationen unter <A HREF="http://www.intern.de/news/1871.html" TARGET=_blank>Netscape ist Geschichte</A>!<P>Na ja, ein Browser weniger, für den man zukünftig einen speziellen Code schreiben muss - MS wird es freuen!<P>Gruss Henry<p>[ 06.06.2001: Beitrag editiert von: Henry ]

Re: Netscape wirft das Handtuch!

Sehn wirs mal Positiv...<P>Opera hält die Freeware/Adware Flagge hoch..<BR>Und der be****** Netscape ist weg vom Fenster.<P>HALLELUJA!!!!!!!!!<BR>Juhuuu!!!  Jipiiieee!!!<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

Moderator devshare.de | Usability

3

servus,<BR>opera != freeware<BR>opera == Adware <P>aber für opera wäre ich sogar bereit zu zahlen<BR>ICH BIN BEGEISTERT VON OPERA<P>Benutzt alle diesen affengeilen browser<BR>(aber bitte erst ab 5.02  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] )<P>während ich das hier schreibe hab ich 16 Seiten geöffnet und mein system läuft als ob nix wäre (166 MHz mit ca. 200MB Ram)<BR>mit IE kann ich mir das nicht vorstellen zumindest nicht dauerhaft.<P>das beste - wenn opera mal abstürzt (was eh selten ist aber auf nem win system halt vorkommt)kann man beim nächsten start dort weiter surfen wo man abgestürtzt ist - das kann kein IE und kein NS<P>mit Opera gibts auch für linux nen gescheiten browser...<P>OPERA TO STANDARD<P>gruß<BR>pfuschi

Source Code Editor in Perl
http://proton-ce.sf.net

4

Yahoo,Hurra,Hellau!<BR>Das sind die allerbesten neuigkeiten die ich in den letzten 2Monaten zu hören kriege!Da kommen mir fast die Tränen.Hehe,der IE erobert die Welt,da ich auch Opera nich besonders leiden kann..Aber immernoch besser als NS.<P>@Pfuschi<BR>Brauchst du evtl ein paar Spenden?Ein 166er?Ohje,ich rufe zum Spendenaufruf,unter dem Namen..<P><B>Brot,öhm,nein,neuer PC für Pfuschi!</B><P>wir bräuchten dann noch deine Kontonummer  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Aber im ernst,für Opera Geld auszugeben ist doch wohl verschwendung,der IE ist ein Qualitätsprodukt und kostenlos,noch dazu kannst du mit Neoplanet auch mehrere Fenster unter einer Haube öffnen,nur ich mag das nich..ich muss meine Fenster rechts in der Leiste haben,hab ich mehr überblick,schnellere Tasks.Und die Leute von Opera werden schon wissen wieso man da weitersurfen kann wo man aufgehört hat,ich hab keine Ahnung wie oft mir das Teil schon abgeschmiert ist,sei es unter windows oder Linux,das ist echt nich normal..<P>mfg<P>Gerrit

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

Hallo,<BR>Glaubt ihr der IE wird weiterhin kostenlos bleiben????????????????<BR>So wie ich Microsoft kenne, muss man zukünftig für Browser blechen.   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]    [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img] <P>Ansonsten:<BR>Ich konnte Netscape auch nicht leiden.<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: brainiac ]

Dilbert: Irgendwann wird die Kleidung intelligenter sein, als die Menschen die sie tragen.

Also, der IE kostenpflichtig? Wenn du meinst alles koste bei MS etwas, dann täuscht du dich. Schau dir mal die <A HREF="http://msdn.microsoft.com" TARGET=_blank>http://msdn.microsoft.com</A>  Downloads an. Alles vorausgesetzt man hat das entsprechende Tool (VStudio). Beim IE eben Windows.

mfG whitehouse

7

Ich finde das Ausscheiden vom Netscape sch***e. Ich nutze aus Prinzip Microsoft-Produkte ungern. Schon die Art und Weiße, wie der IE in den Markt gedrungen ist, war eigentlich sträflich.  <BR>Die Befürchtung von brainiac wird bestimmt auch bald Realität.   [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img] <P>Hyp

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Weißte wie is eigentlich Java in den Markt gedrungen? Es ist KOSTENLOS! Dass der IE in Win integriert ist hat auch noch andere Gründe: er stellt viele praktische API Funkt. zur Verfügung. Natürlich ist das nich löblich, wie er eingedrungen is, aber wenn man die Qualität sieht, müsst man eigenltich ERST NS wegschmeissen, dann MS. Dass der IE so verbreitet ist macht vieles einfacher. Und - bitte berichtigen sollte es falsch sein - der NN war ja auch nich immer kostenlos.<P>Die Tastatur regt mich auf.

mfG whitehouse

9

Das Problem war doch bisher, dass man IE 4/5, NC 4, NC 6 und Opera auf seinen Rechner installieren musste, um die Web-Seite zu testen. Dabei hatte man mit dem NC 4 wohl den grössten Ärger. Wenn jetzt Netscape die Browser-Entwicklung einstellt, wird hoffentlich neben dem NC 6 hoffentlich auch der NC 4 bald verschwinden. Dann wäre DHTML ja fast ein Kinderspiel!? Na, warten wir mal ab!<P>Gruss Henry<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: Henry ]

Und wenn dann noch der IE4 verschwindet, kann man getbyid nehmen.

mfG whitehouse

11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gerrit:<BR><STRONG><BR>@Pfuschi<BR>Brauchst du evtl ein paar Spenden?Ein 166er?Ohje,ich rufe zum Spendenaufruf,unter dem Namen..<P><B>Brot,öhm,nein,neuer PC für Pfuschi!</B><P>wir bräuchten dann noch deine Kontonummer   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Aber im ernst,für Opera Geld auszugeben ist doch wohl verschwendung,der IE ist ein Qualitätsprodukt und kostenlos,noch dazu kannst du mit Neoplanet auch mehrere Fenster unter einer Haube öffnen,nur ich mag das nich..ich muss meine Fenster rechts in der Leiste haben,hab ich mehr überblick,schnellere Tasks.Und die Leute von Opera werden schon wissen wieso man da weitersurfen kann wo man aufgehört hat,ich hab keine Ahnung wie oft mir das Teil schon abgeschmiert ist,sei es unter windows oder Linux,das ist echt nich normal..<BR></STRONG><HR></BLOCKQUOTE><P>wie gesagt erst ab version 5.02  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<BR>IE Qualitäts produkt ??? naja  der sit bei mir auf alle fälle öfters abgeschmiert als der opera<P>ausserdem kannst du den ie was funktionen angeht total wegschmeissen.(z.b. druckvorschau  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])<P>zudem ist der opera auch noch schneller als der ie...

12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pfuschi :<P><B>ausserdem kannst du den ie was funktionen angeht total wegschmeissen.(z.b. druckvorschau   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])<P>zudem ist der opera auch noch schneller als der ie...</B><BR><HR></BLOCKQUOTE><P>Das Opera schneller ist will ich garnicht leugnen..aber wozu denn eine Druckvorschau?Wozu habe ich den eine Festplatte?Warum muss den jeder alles auf Papier haben?Die Welt wird digital,wenn du eine Seite irgendwohin mitnehmen willst schmeiss sie dir auf 3.5 oder brenn sie schnell auf nen Wiederbeschreibbaren Rohling..bei einer Freundin auf der Schule machen die schon ihre Hausaufgaben am PC,komplett ohne Hefte,das ist doch echt lobenswert..<p>[ 07.06.2001: Beitrag editiert von: Gerrit ]

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

13

@whiteheart: Java ist aber nirgens vorinstalliert. Microsoft hat ja seit Win95 überall den IE standardmäßig mit ausgeliefert. Bis dahin hatte Netscape den größten Marktanteil. <BR>Ich gebe ja zu, dass ich generell etwas gegen Micro$aft habe. Das einzige, was ich noch von denen nutze ist Windows98, da man ja keider ohne dies aufgeschmießen wäre. Täglich arbeite ich aber mit Linux und dort mit dem Netscape 6. MS Office ist auch sch***e, denn damit hohlt man sich alle Viren an Bord. StarOffice bringt genau die selben Funktionen und kostet dazu auch nix. Ich hab mir mal MS Visual Studio gekauft. Das war ein großer Fehler, denn VB ist von Windows abhängig, C++ ist nicht so cool wie Java (meine Meinung) und VJ++ ist nicht Java-kompatibel. <BR>Ich hab auch immer lieber meine WebSites für den Netscape optimiert.<BR>Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip, dass ich nichts unterstütze, was Microsoft Gewinn bringt. <BR>Schade, dass AOL den Netscape nicht weiterentwickelt. Da hat es Microsoft wiedermal leicht. Opera wird bestimmt keine Konkurenz, da man ja mal die ganzen Otto-Normal-Verbraucher sehen muss, die alle den einfachsten Weg nehmen und den vorhanden IE benutzen. VIele wollen und können sich gar nicht mit anderen Browsern beschäftigen. Den ist nur wichtig, dass die WebSite dargestellt wird.  Es ist nich jeder so "Freak" wie wir und testet alles aus.<BR>Gruß <P>Hyp  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Grundsätlich ist hier - denke -ich niemand dafür das eine gewisser Firma aus Redmond ihre Umsätze hebt,<BR>die allgemeine Freude bezieht sich halt auf darauf das ein "schwieriger" Browser am verschwinden ist.<P>Was Opera angeht denke ich das der euch ein Schnippchen schlagen wird, ich hab da ein paar Statistiken gesehn ( und eine Studie von Forrester Research ) bei denen Opera klar im Kommen ist.<P>Ich denke das Opera im gleichen Mass genutzt werden wird wie NS in der Vergangenheit.<P>Hope so ..  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]

Moderator devshare.de | Usability

15

servus,<P>wozu gibt es eine druckvorschau in word???<P>opera kann man per mausklick sagen das er keine bilder laden soll...<P>find ich sehr nützlich wenn ich eigentlich nur eine bestimmte info sehen will, die seite aber so grotten schlecht gmacht ist und der server abschneckt.<P>was nicht unbedingt nützlich aber witzig ist... man kann opera sagen als was er sich dem server outen soll (IE,NS,Opera selbst ) also die ENV var HTTP_USER_AGENT selbst setzen<P>was der große nachteil sein wird, ist halt das sich keiner die mühe macht sich nach einem anderen browser umzugucken wenn der bereits installierte gut funktioniert.<P>Opera hat halt seine vorteile in den bereichen wo die leute bewusst surfen, d.h. wo die leute wissen ich surf grad mit IE.... und das sind im allgemeinen die IT ler in allen bereichn.<BR>weiterhin denke ich das sich der Opera insbesondere auf den nicht windoof platformen durchsetzen wird<P>gruß<BR>pfuschi

Interessant: MSOffice ist also nur scheiße. Natürlich bin ich nicht dafür, dass MS den Umsatz hebt, tatsächlich hat es aber den Markt erobert. Die Methoden gefallen mir allerdings wirklich nicht. Besonders was Linux und Open Source angeht  [img]images/icons/blush.gif" border="0[/img]. Kostenlos ist der IE übrigens ganz und gar nicht: Windows kostet auch  [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img]. Soeben ist mir wiedermal Windows abgeschmiert  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]. Ich sitze grad nich an meinem PC und muss sagen (wir bekommen immer Proben von MS), die Tastatur von denen ist viel besser als diese hier  [img]images/icons/tongue.gif" border="0[/img]. Jetzt wéiß ich auch warum ich früher nur so langsam tippte.  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P><BR>Über eins kann man aber wirklich nur frohlocken: der NN geht.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>Wusstet ihr, dass man in Outlouk2002 keine EXE Anhänge mehr empfangen kann!  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <P>Bye then, it's a me...

mfG whitehouse