Thema: Wer schreibt TEX?

Hallo,<P>zuerst einaml möchte ich mein persönliches Unbehagen gegenüber den Fragen: "Wer benutzt welches Programm (z.B. HTML-Editor)" ausdrücken. Was weiß ich, wer auf der anderen Seite sitzt und was mit meiner Info passiert (bitte nicht mißverstehen, ich will keinem zu nahe treten!!!). Wäre die Frage formuliert zu:<BR>Kann mir einer ein gutes Programm für ... empfehlen<BR>dann wär ich weniger reserviert. Aber das nur so nebenbei.<P>Jetzt zum Thema:<BR>Aus aktuellem Anlaß stelle ich jetzt mal die Frage, wer TEX schreibt. Hier braucht man keine Angst zu haben, da TEX vollkommen frei verfügbar ist und damit ist die Frage vom ansinnen her auch anders als die o.g.<P>Wer überhaupt nischt  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] mit TEX anfangen kann: Ist wie WYSIWYG (riesen Brüller), nur halt WYWIWYG. Dabei hab ich mal das See durch Will ersetzt (frei nach mir und ohne jetzt irgendwelche Diskussionen zu TEX contra Word und Co hervorrufen zu wollen!!!!!).

2

Re: Wer schreibt TEX?

Tach erstmal<P>nie was von TEX gehört, beschreib mal genauer PLZ

Bye, Ti-Sch big_smile

3

@Ti-Sch:<BR>TEX ist fast wie eine Art Programmiersprache. Wenn ich einen zentrierten text haben will schreib ich hin:<BR>begin{center}<BR>text<BR>end{center}<BR>Für alles mögliche (und unmögliche) gibt es Befehle. Darüber jagst Du dann nen "Compiler" und erhälst deinen Text so, daß er auf ALLEN!!! Rechnern und ALLEN!!! Druckern dann so aussieht wie bei dir.<p>[ 03.06.2001: Beitrag editiert von: wintel ]

Ich würde gerne eine EXAKTE Adresse für TEX bekommen. <A HREF="http://href="ftp://ftp.dante.de"" TARGET=_blank>ftp.dante.de</A> ist etwas kryptisch dokumentiert (bin kein Unix User    [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img])<P>Ich habe ja gefragt wer VB benutzt. Das hat folgende Gründe: <BR><UL TYPE=SQUARE><LI>ich will einfach sehen, wie beliebt VB hier ist<BR><LI>ausserdem ist das praktisch zu wissen für eventuelle Projekte<BR></UL><P>PS: Wann HTML nun aktiviert ist wechselt ja ständig   [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<p>[ 03.06.2001: Beitrag editiert von: whiteheart ]

mfG whitehouse

PS: In Algorithmen bitte Plain schreiben (siehe meine Ersatzformeln; wäre bereit weitere Schreibweisen aufzunehmen auf Anfrage). Oder beides (auch TEX/MathML). Wann wird er IE endlich MathML unterstützen?

mfG whitehouse

6

Das ist meines erachtens Gramatisch unkorrekt.Du müßtest es wenn schon mit want ersetzten :<P><B>W</B>hat <B>Y</B>ou <B>W</B>ant <B>I</B>s <B>W</B>hat <B>Y</B>ou <B>G</B>et<P> [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

7

@whiteheart:<BR>Sorry, Du warst diesmal echt nicht gemeint, sondern andere!!!!<BR>Kniefall - tut mir echt leid, dass ich das so ungluecklich formuliert habe.<P>WYWIWYG - hast recht und Deine Englischkenntnisse ja auch schon unter Beweis gestellt  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<p>[ 03.06.2001: Beitrag editiert von: wintel ]

@wintel (kein D  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]): Na, scho gut. Hab ich mich halt so rechtgefertigt ( [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] ). Andere haben schon gefragt, wieso ich fragte (wozu die Daten).<p>[ 03.06.2001: Beitrag editiert von: whiteheart ]

mfG whitehouse