Thema: Programmierer und Sport???

Howdy! <P>viele leute stellen sich programmieren und hacker (Hacker definition: s. hacker's guide) als fette stubenhocker vor. Aber stimtm das wirklich??? <P>Ich selber bin langstreckenlaeufer (5km) und treibe geren sport. ahbe frueher auch Hockey gespielt. Und sage und schreibe freunde habe ich auch :#. Viele leute koennen sich agr nicht vortsellen, das ich part "Nerd" bin....<P>Wie sieht es denn ebi euch so aus??? <P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

2

Re: Programmierer und Sport???

Also, ich programmiere sehr viel und gerne .. aber Stubenhocker bin ich nicht. Ich mache sehr viel Sport - manchmal zuviel -   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Wenns interessiert:<BR> - 3x/Woche Langstreckenlauf (ca. 15km)<BR> - alle 2Wochen (ca. 25km)<BR> - 2x/Woche Inline-Hockey<BR> - in der Saison 2x die Woche IceHockey<BR> - wann immer möglich Mounten-Biken (bin ja in Bayern  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] )<P>Hm ja ... und und und .... das typische Klische der Programmiere: alles dicke, fetthaarige, cola und kaffee trinkenden kiffer ist heute nicht mehr haltbar   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

/-/annes (j|g) ... http://www.jg-webdesign.de

Jo sowas aber au!<P>Stubenhocker..   a geh fort.. <P>Programming & O2 = All I NEED    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>Ich bin exzessiver Radfahrer, fahr ab und zu mal kleinere Strecken ( Pforzheim - Bodensee, Berlin - Düsseldorf) <BR>    [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <P><BR>Ansonsten hab ich aber leider keine Zeit für mehr Sport     [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img] <P>So long .. So good<P>Arkon<P>Achso ja: KOMM ICH JETZT INS FERNSEHN?<P>PP.S<BR>@ J|G Äh.. Cola,Cafe,Pizza, Burger King gehörn aber zu meinen Grundnahrungsmitteln *schäm*<p>[ 23.05.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

Moderator devshare.de | Usability

4

Howdy! <P>zB: als ich noch in deustchland gelebt habe, bin ich einmal zur Tagung des CCC Koln gegangen und aeh: 95% der personen waren normale, schlanke leute, also klische des dicken coders ist <b>FALSCH</b>...<P>@J|G: meinst du mit 3x die woche 915km), dass du dreimla in der owche 15 km rennst oder insgesamt. Ich renne im durschnitt 5 km im moment. Aber im sommer werde ich mich wieder auf 10 ->13 km jeden tag hochtrainieren ... (ich hatte bein probeme, deshalb musste ich erst einmal ne pause einsetzen vor 1 1/2 moanten)...<P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

5

spott iss mott<P>ich verehre fette Leute<P>gruß<P>matho

6

@Arkon: Hehe ... nuja, bis auch Cola und Burger King (ab und zu mal) gehört Kaffee und Pizza auch zu meinen häufigeren Nahrungsmitteln  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<P>@Azrael: Ich laufe 3x/Woche jeweils 15 km  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] Laufen ist mein Ausgleich zum langen Sitzen geworden ... nuja und mittlerweile Sucht (seit 4 Jahren)   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

7

Ich gebs zu, zum regelmäßigen Sport bin ich dann doch zu faul.<BR>Aber fett bin ich ganz bestimmt nicht, dann noch ehr knappes Untergewicht. Aber gegen ein Streethockey-Match oder ne kleine Radtour hab ich nix einzuwenden.<P>Alles Klichés. Ich kenn keine dicken Programmierer.<P>@J|G: ...wenn ich jetzt nen Blick auf die 2l-Colaflasche rechts neben mir werfe, kann ich mich aber entschuldigen, dass ich die erst neulich gekauft hab und davor hier ne Flasche Sprudel stand  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<BR>Aber ein besseres Grundnahrungsmittel als Pizza hab ich bissher nicht gefunden  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

sport is gutt für mott--selbstmott  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]<BR>aber fett binn i .net

mfG whitehouse

9

Hi Leute,<BR>also ich bin ja noch Schüler, also hab ich net so einen geregelten Tag wie ihr Berufstätigen, deshalb haben Fitnissprogramme bei mir immer keinen Sinn (nach 3-4 Wochen kommt dann immer eine Stress-Phase und schon bin ich aus dem Rythmus). Ich spiele ein bis zweimal pro Woche meine 90 Minuten Fussball in der A- ond/oder B-Jugend, dann trainiere ich zweimal in der Woche Fußball. Außerdem fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Bei unserem Schulsportfest gewinn ich immer fast alles und für meinen Waschbrettbauch tue ich eigentlich nahezu gar nix (ehrlich, es ist so).   [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img] <BR>Ich würde vielleicht die "dicken" Computer-Freaks eher in die Gamer-Ecke stecken. Ich kenne ebenso keinen Programmierer/Computerbegeisterten, der Übergewicht hat.<BR>Also: immer schön weiter laufen.......   [img]images/icons/tongue.gif" border="0[/img]

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

DEn einzigen hab ich in ner Zeitschrift gesehen (Beitrag über ERFOLGREICHE Startups)

mfG whitehouse

..in der Game-Szene

mfG whitehouse

Mein Motto: Sport ist Mord, nur Sprit macht Fit   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] Ich mach zwar keinen Sport, aber ich bin auch nich Fett! Und fette PRogger kenn ich auch nich! Obwohl ich mich der allgemeinmeinung -> Pizza = Grundnahrungsmittel nur anschließen kann.<P>MOD

13

Aber Sport im Urlaub rulez: Skifahren, Snowboarden, Surfen, Wasserskifahren, Rafting und so...<P>Gero<p>[ 26.05.2001: Beitrag editiert von: Gero ]

14

Fett?<BR>Die im Coder im Tv vielleicht  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] Also im Winter siehts nich so gut aus mit Sport.Aber eigentlich wiege ich auch nur 63kg auf 182cm.Im Sommer (also jetzt) spielen wir regelmäßig Basketball,fahren Inliner,Schwimmen und sind wenn wir Zeit haben auf der Lahn paddeln.Zum reiten hab ich leider keine Zeit mehr...<P>Trotzdem bleibt Cola & Kaffee als Hauptnahrungsmittel bestehen,sonst bleib ich keine 19Stunden wach um noch was zu machen.<P>mfg<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

15

Tach erstmal<P>@ all:<BR>Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich kenn auch keinen dicken Coder/Gamer. So, echt toller Senf  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <P>Ach ja, Pizza ist NOCH NICHT ein Grundnahrungsmittel von mir  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] Aber daran ist meine Mutter schuld !!!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] (bin ja schließlich noch Schüler, krieg ja immer was anderes als Pizza vorgesetzt)<P>@ gero:<BR>Sport im Urlaub is klar, kenn echt NIEMANDEN der in den schönsten Zeiten des ganzen Jahrs sich nur auf die faule Haut legt (mit nem Telefon für den Pizzaservice in der Hand  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] )<P>Aber Mountainbiking, Surfen, Katamaran fahren, Schwimmen , Tauchen, Ski fahren (bald auch Snoffboard), <B>Bogenschießen</B> und noch so einiges was mir jetzt nicht einfällt ist echt so das einzige, was ich in den Ferien mache ... Und manchmal <B>DOOFE</B> Burgen und Schlösser mit den Eltern angucken ...

Bye, Ti-Sch big_smile

16

[Ups, war falsch]<p>[ 01.06.2001: Beitrag editiert von: v.Köpenick ]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

17

Katamaran fahren...<BR>WElch unglaublich anstrengende Sportart...  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>Habe noch nie nen' Programierer gesehen,<BR>der so richtig fett ist.  [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img] <BR>(nat. abgesehen von v.Köpenick)  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Freiheit ist das Unbewusstsein der eigenen Abhängigkeit!
(Friedrich Hebbel)

18

[img]images/icons/mad.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img] <BR>Was fällt dir denn ein?<BR>Um dass mal klar zu stellen:<BR>ICH BIN NICHT DICK!!!!!<BR>Mann sollte solche Leute wie dich aus dem Forum werfen!  [img]images/icons/mad.gif" border="0[/img] <P>[ 01.06.2001: Beitrag editiert von: Bin_Doof ]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McCheck:<BR><STRONG>Katamaran fahren...<BR>WElch unglaublich anstrengende Sportart...   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE><BR>Wie anstrengend das ist, weiß ich auch nicht, wills in den Sommerferien erst lernen.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>So long ...

Bye, Ti-Sch big_smile

@ v. Köpenick<P>Ganz ruhig bleiben...<BR>*dem Hauptmann beruhigend auf die Schulter klopf*<P>Agression erzeugt Gegenagression ..<P>@ Blackmac<P>Das war gar nicht nett..        [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]<P>Arkon<P>Nachtrag @ J|G : <BR>Danke für die Unterstützung     [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<p>[ 05.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

21

@Alle<P>Alos Leutz, dies ist ein Forum für Webentwickler mit dem Hintergrund sich gegenseitig zu helfen und Wissen weiter zu geben. Im Plauschforum kann man sich dann gemütlich zurück lehnen und einfach drauf los palavern ... ABER! Ich bitte Euch Beleidigungen und gegenseitiges Anpöbeln zu unterlassen ... das haben wir doch nicht nötig.<P>Also, ich denke mal, dass sicher alle Aussagen nur spaßig gemeint waren und man sollte nicht alles so ernste nehmen .. oki .. dann mal weiter machen mit Humor und Anstand   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>@McCheck<P>Solche Statements haben hier wirklich nix zu suchen ... also bitte künftig unterlassen, auch wenn es nur n Spaß sein sollte. Geschriebene Äußerungen können sehr beleidigend wirken ...<p>[ 01.06.2001: Beitrag editiert von: J|G ]

22

@Ti-Sch<BR>pass auf, dass du dir nichts verenkst.   [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]    <BR>@Arkon<BR>War ja nurn Scherz.  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>@v.Köpenick<BR>Immer cool bleiben.<BR>  [img]images/icons/cool.gif" border="0[/img]

Freiheit ist das Unbewusstsein der eigenen Abhängigkeit!
(Friedrich Hebbel)

.pwd<BR>.ls<BR>.more<BR>.vi<BR>.prompt<BR>.dir<BR>.more<BR>.edit<BR>.<BR>.<BR>.<p>[ 08.06.2001: Beitrag editiert von: whiteheart ]

mfG whitehouse

Darüber rätsele ich auch grad ??<BR>Sein Login Name ist es mal nicht ...   [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Ähh...<BR>Ich war ein paar Tage Bootchen fahren...<BR>Und schon ist Verwirrung angesagt...<P>Whiteheart??<BR>Braveheart??<P>Blackmac?<BR>ähh.. MCCheck<P>Gerrit - Luemmel <P>Stöhn...<BR>Das könnt ihr doch mit nem alten Mann nicht machen...  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P> [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]<p>[ 05.06.2001: Beitrag editiert von: Arkon ]

25

Katamaran fahren kann auch anstrengend sein.<P>Erstmal mußt du immer die Stange für das Ruder festhallten    [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<BR>Zweitens muß man beim halsen und wenden immer sämliche 2 Segel rumschladen<BR>Und drittens wenns richtig windet muß man sich voll reinhängen und auf einer Kufe fahren (hab ich bissher aber noch nicht miterlebt    [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img])<P>Aber was hat es jetzt mit Bin_Doof auf sich...<P>[ 05.06.2001: Beitrag editiert von: Bin_Doof ]<p>[ 05.06.2001: Beitrag editiert von: Gero ]