Thema: win98 vs. winME

Moin<P>Was meint ihr0 welches Betriebssystem ist besser?<P>Meiner Meinung nach ist ME langsamer als Win98, weniger stabil und hat ein paar unschöne Bedienungsmacken. Z.b haut man in win98 zum Löschen einer Datei auf Entf anschließend auf enter, bei ME hat man meist immer das Pech, wenn man zu schnell tippt, dass die Datei geöffnet, anstatt gelöscht wird.  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]

neustes projekt: www.game-observer.de.vu

2

Re: win98 vs. winME

Jau,<BR>ich hab auch wieder 98,genau wegen genannten Gründen,ist langsammer und schmiert auch bei mir öfters ab als 98..nächste Woche gibts endlich 2000 *freu*.<P>Was mich bei Millenium am meisten stört ist wenn du was ausgeschnitten hast dieses riesige Rechtsklick menu wo steht dateidatei.html einfügen...<BR>In der Englischen Version is das nich so,ich frage mich wer das verbrochen hat.<P>@J|G<BR>Mensch bist du schnell,kaum sprech ich was von Offtopic Forum,zack isses da  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

3

Howdy! <P>Windows ME ist einafch nur ekelich, hatte es 24 stunden auf meinen neuen PC vorinstallieret und danach habe ich es geleoshct. Obwohl ich nen 600 habe, laeuft das ncoh langsamer als 98 auf nem 166 :-( <P>Win 98: Netzwerk oaky, Bluescreen nicht zu viele, so dass man sich doch nicht umbrint, barcuht alle 12 -14 stunden nen reboot.<P>OS of choice: Linxu SuSE 6.3 , nett, preiswert, hat alles was ich brauche. <BR>Linux system und gerade Unix system laufen ohen reboot 3/4 jahr oder mehr! <P>BeOS: Hatte mal 5.0, aber habe das nie so ganz verstanden, vielleicht habe ich mich auch einfach in Linux verliebt ;-) <P>QNX: a whole lot of fun :-# <P>CU Az<p>[ 18.05.2001: Beitrag editiert von: Azrael ]

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

Und ich benutz es grade. Auf nem Athlon 1000 läufts grade so  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] Das is zwar nich mein eigener, baer auch egal. Was denkt ihr is wohl schneller, Win ME und 1000MHz oder Win98SE und 266MHz (buhu, meiner)? Also da nehm ichdas ersere.<BR>Win2000 is aber genial...wenn man von Spielen absieht.<BR>Ach ja, auf meinem Rechner läuft gerade (seit 4 Stunden) ein Programm, das Pi brechnet (hehe, die Formel is ienfach). Habs auf 999'999'999 Parts gestellt. TurboPascal5.5 is halt lahm.

mfG whitehouse

5

Moin<P>Mein 1,2 Athlon ist 10 sekunden damit <BR>beschäftigt mir den Arbeitsplatz anzuzeigen. Einfach unerträglich wirds wenn man standartmäßig bei extras->Ordneroptionen->"Webinhalte in Ordnern anzeigen"(oder so ähnlich) aktiviert hat. <P>Mein PIII 450 win98 war viel besser. Will einer mit mir tauschen  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

neustes projekt: www.game-observer.de.vu

6

Moin.<P>@Windows2k<BR>Der Freund von dem ich es krieg spielt auch teilweise (und ich habe zwar kaum Spiele) aber für Q3 und TonyHawk2 ist auch Windows2k zu benutzen.<P>@Suse<BR>Sieht gut aus,gute und viele Programme dabei,aber wenn man sich nicht intensiv mit beschäftigt sieht man alt aus.Nebenbei fehlt mir da mein Phase5 & Ie5<P>@Beos<BR>Hatte ich mehrere Wochen mal drauf als 2System.Vom Aussehen her einfach geil,auch die benutzung ist gut und an Programmnachschub hat es auch nich gemangelt.Ich kam damals nicht ins Internet weils das Modem nich gefunden hat.<P>@QNX<BR>Ist erst ein paar Tage her.Gefällt mir wie Beos,habe es aber wieder gelöscht weil es jedesmal wenn ich einen Proxy angegeben hatte nach einem Modem gefragt hat (und ich hab nur noch ProxyVerbindung hier)<P>Bisher aber keine richtige Alternative zu Windows gefunden,vielleicht Unix,da gibts wenigstens den IE drauf  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]<P>mfg<P>luemmel

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Wenn den IE brauchst gäbs nochn Mac, aber der ist irgendwie so "anders"! Ich gebe zu, Win ME ist etwas langsamer als 2k, aber mit meinen 266 MHz kann ich Win 98 nich bewrten.

mfG whitehouse

Und ein Problem gibts ncoh bei 98... funzt grad net. VsMon   [img]images/icons/confused.gif" border="0[/img]  stürzt ab. Ich weiss ja wohl genausowenig was vsmon heisst wie pdutfapp oder mediadet... Das ist das größte Problem bei Win: die Kürzel. Oder sagt mir was die GUID {10234AEE-9756-FE5320} heißt.<BR>Ich nutz grad WinME um ins Netz zu kommen  [img]images/icons/frown.gif" border="0[/img]

mfG whitehouse

9

Howdy! <P>@luemmel: Wieso musstest du denn QNX deinstallieren (loeschen)? Das ganze schreibt sich ja waehrend des bootens nur in den Ram rin, somit sollte es ja gar nicht mehr exestieren nach ienem reboot... ..<P>Was haltet ihr denn von Linux /Unix. Klar muss man schon wissen, was man macht, aber nach ein paar wochen sollte man das alles wissen, was man braucht als coder. Und dann hat man wenigstens ein System, das stabil laeuft nicht rebooten muss und auch mehr Programmier moeglichkeiten hat als aller windows schrott, wo man alles nachinstallieren muss (wish, perl, gcc, etc.)...<P>CU Az

You've used the back button and sent the message twice!

mfG whitehouse

11

Hä?<BR>Wie nur im Ram?Ich habs installiert,rebootet,QNX System zum Boot ausgewählt und das wars  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img] Vielleicht hattest du so eine LiveCD,ich kenne sowas von Linux Suse,das hat ein Swap file erstellt,und der rest war im Ram.

12

Howdy! <P>Achso, in der neusten version haben die das umgestellt. Am anfang war QNX ein betriebssystem fuer Rambausteine .... my fault....<P><BR>CU Az

Könnte jemand (ein Moderator dieses Forums oder J|G) sich als so freundlich erweisen, den doppelten Beitrag zu löschen?

mfG whitehouse

@ alle<P>Einfach Mac kaufen und freuen.<P>Mac for ever!

Hannibal

Jo..<BR>Beim MAC weiss ich wenigstens was ich tun muss wenn er nicht mehr läuft..<P>Einen Fachmann antanzen lassen  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img] <P>Ansonsten würd ich das Windows Geraffel einfach unter den Tisch kehren...<P>LINUX !<BR>Nicht Suse bitte..<BR>Nehmt Red-Hat oder Mandrake - die sind besonders einsteigerfreundlich.<P>Seinen Windows Programmen braucht niemand hinterherzuweinen..<BR>ich benutzte Dreamweaver & Ultreadit32 auf meinen Linuxrechner Wine&VM Ware machens möglich  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Grüsse Arkon

Moderator devshare.de | Usability

@ Arkon<P>also ich mach jetzt so 9 Jahre mit Mac und habe noch nie einen Fachmann gebraucht.<BR>Zugegeben, der bin ich inzwischen selber.<BR>Aber ich kann mir nix einfacheres vorstellen als ein Macsystem -. da kannst Du alles per Hand machen, wenn Du lustig bist.<BR>Ich krieg regelmäßig eine Krise, wenn ich am PC was machen muß und das liegt nicht nur an der häßlichen Oberfläche.<BR>Das Essen geht auch durchs Auge und wenn Du den lieben langen Tag vor so einer Kiste sitzt, muß das auch ansprechend sein.<P>Aber ich gebe zu, das Klischee stimmt ein Macuser hat so eine Art emotionelle Beziehung zu seinem Mac. <BR>Ist halt so.<P>Grüße<p>[ 30.05.2001: Beitrag editiert von: hannibal ]

Hannibal

Ich respektiere ehrfurchtsvoll jede emotionale Verbindung zw. einem User und seinem Computer.. ( ob MAC oder PC )  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]<P>Der Auspruch ist von einem befreundeten Grafiker..<BR>Ich selbst bin da noch nicht so kompetent um mir ein Urteil bilden zu können.<P>Generell spricht vieles für den MAC und wenig gegen..<P>Wenn meiner fällig ist wende ich mich dann zw. Support an dich *lol* <P>Gruß und vielfältiges Gedeihen dir<BR>und dem Hause Barkas<P>Arkon

Moderator devshare.de | Usability

18

howdy! <P>mac is pretty good. Die haeflte der PCs im AMC netzwerk sind MAcs, aber ich mag ihn leider nicht, da ich einafch IBM PC gross gwrden bin und linux entdeckt habe, daher wieso soll ich mir was neues beibringen, wenn ich schon was sehr gutes in der hand habe...<P>@Arkon: Was hast du denn gegen SuSE??? gib mir doch mal bitte in paar gute riesen, wieso SuSE so schelcht ist. Die waren doch die ersten, die USB im kernel implentiert haben... oder???<P>CUAz

@ Arkon<P>wie ich sehe, bist Du ein Geschichtskenner. Matho gehört auch zu der Familie.<P>Selbstverständlich kannst Du Dich bei Macproblemen bei mir melden!<BR>Ich versuche, seit ich im Forum bin die Leute für dieses Thema - Plattformspezifische Probleme - zu interessieren. Aber ohne viel Erfolg.<BR>Immerhin werden die meisten professionellen Seiten auf dem Mac gemacht.<BR>Deshalb spielen ein paar Sachen beim proggen schon eine Rolle.<BR>Ich bin über jedes Mac-Outing glücklich.<P><BR>Möge Dein System stabil sein.<P>Grüße

Hannibal