Thema: DevChat - Standard

Was haltet ihr davon, wenn wir für den Devshare Chat n Protokoll und alles entwerfen? Und das natürlich alles unter die GNU Public License stellen. <BR>Clientseitig würd ich sagen Java und serverseitig isses wohl nen Skript. <BR>Wär ne gute Werbung für Devshare, denk ich.

mfG whitehouse

2

Re: DevChat - Standard

Na du hast ja grosse Pläne,eigenes Protokoll,ohje,ich bin nochnich durch das von IRC gekommen (keine ahnung wie die nummer davon war) vielleicht sollten wir doch ein oder 2 Stufen runter schrauben und noch gleich alles neu erfinden.<BR>Wie wäre es denn wenn wir einfach ein php script auf einen ircchat aufsetzen.So kann der User entweder über die Devshare Homepage oder per Client (mIRC oder ähnliches) darauf zugreifen (ich zbs würde 2teres bevorzugen) ich hatte auch schonmal den Rohaufsatz gesehen (irgendwo) das ding stellte die verbindung her und stellte die Befehle zur verfügung,das ganze musste man dann noch zusammenbasteln und fertig.<P>mfg<P>Gerrit<P>Ps [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]as hatte ich gaube auf <A HREF="http://www.dynamic-webpages.de" TARGET=_blank>www.dynamic-webpages.de</A>  gefunden.Weiss nicht mehr so genau..

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
«André Maurois [1885-1967]; franz. Schriftsteller»

3

<B>Nachtrag</B><P><A HREF="http://www.phpwizard.net/projects/phpIRC/" TARGET=_blank>Link zu phpIRC</A><P>Das meinte ich,schneller wiedergefunden als ich dachte..n8

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Na ja. Ist auch nichts schwierigeres als ein Spiel in 3D mit JS und das gut. <BR>Aber schau auch mal was dieses IRC oder ICQ an. (Was auch immer...)

mfG whitehouse

5

Öhm,<BR>ich verstehe nur Bahnhof  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Und ich Linux. Ne, da muss ich jetzt auch noch n bisschen was lernen. (Kann _schon_ YaST2 und SaX2 ausführen, sowie das Terminal und da bissl ls, cp, man). <BR>Wir könnten ja auch ne Alternative zu KDE bauen. Gschwind wie der Wind  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img] <BR>Also ne. <P>REGISTER User, Pwd<P>LOGIN User, Pwd<BR>LOGOUT User<P>...<P>Das wär vielleicht schon mal was...

mfG whitehouse

7

Nein, wir muessen was viel besseres machen,  Microsofts Monopol stuerzen und uns zum Branchenriesen machen - nein - wir muessen den Ganzen IT-Markt unter unserer kontrolle haben - nein - wir muessen die Weltherschaft an uns reissen!!!<P>  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]

Ceterum censeo Ameriginem esse delendam.

8

@Dino: Meinst du nicht, dass du ein wenig untertreibst??!!  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

9

Howdy! <P>also meine probleme heufen sich gerade. Ne festplatte die keinen jumper hat und die nur an den slave kann, habe ich gerade vor mir liegen ... dumm. Jetzt geht dder 133 immer noch nicht. Morgen dann erst mal richtig schoen pc shopping gehen...<P>Nun zum thema: Ich wuerde errst einmal einen IRC channel vorschlagen. das ist doch das beste. wieso den immer das rad neu erfinden.... Ich finde irc gut, dann brauch man sich auch nicht immer neine proggies bei sich zu intsalieren. <P>CU Az<P>P.s.: Bin zur zeit nur manchmal online, da ich mir noch nen neuen pc kaufen muss. Und ich nur dann online kann, wenn ich bei meinem bruder bin...

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

A komm. Das ist doch nix. <BR>a) vor 3 Tagen (vielleicht warens auch 10... *gut_erinner*) hat ich Probleme mit meiner Linux Installation und es war nur ein Stecker. Weiterhin wollt er (nachdems installiert war) nich richtig booten - der Kernel war nicht aktuell genug (hat die SCSI-Bootplatte nicht erkennen können => musste von Installation rettungsbooten, aktuellerer Kernel); die loadlin-Booterei von Windos aus geht auch nich. Mit LILO will ich meine HD0 nicht überschreiben (manchmal ist Windos auch praktisch). Jetzt boot ich von Diskette. <P>b) vor einigen Monaten (das stimmt glaub ich *lol*) war irgendwie das Motherboard am A****. Schötzungsweise vom vielen Rebooten. Auf jeden Fall ging gar NIX mehr. Jetzt hab ich nen neuen PC. <P>c) als Kleinigkeit hat vor 2-4 Tagen (das stimmt) meine Soundkarte nicht gewollt. Unter Linux gehts auch noch nicht. <P>Also: die paar Kleinigkeiten sind doch nix ((b) dauerte 1/2 Jahr an). Kiep Kohl.

mfG whitehouse

11

Howdy! <P>@whiteheart: ich meine ich habe da auch irgendwie keine Pins, wo man jumper draufstekcen kann ... scheisse was ... aber das is doch OT! <P>Welche Soundkarte hast du denn, dann kann ich dir vielleicht helfen. Ich habe sie frueher immer in den kernel fest eingebunden.... anderfalls nimm mal sondoss <P>CU Az

Life is given...life is taken
and somewhere there between I live my life

Ok, dann sag ich OT mal meine Sndcard: Creative SoundBlaster PCI irgendwas. Den Kernel hab ich keinen Bock zu verändern, vielleicht schau ich nach dem Support von SuSE (jawoll, hab des 7.2). Im Kernel 2.4.4 sollt der Support ja drinnen sein. Übrigens: der erkennt die, nur kommt kein Ton. Naja, KDE funzt. Sollt ichs mit SaX versuchen? Mit YaST2 bringts glaub ich wenig, obwohls da gehen sollte. Kann man eigentlich noch ein zweites "Grafik-Terminal" (siehe KDE) öffnen. Aber KDE2 sieht ganz gut aus. Das war jetzt aber genug OT. Wenn aber niemand will *tu-so-als-heul*.

mfG whitehouse

@ all<P>wieso wollt ihr umbedingt ein eigenes protokoll machen???<BR>Dafür bräuchtet ihr ja stunden. Ich empfhele <A HREF="http://www.spinchat.de!" TARGET=_blank>www.spinchat.de!</A> <P><BR>@Azrael <P>Ich wundere mich das das wort scheisse nicht vom forum aus zensiert wurde... möchtest du als nächstes fic*** schreiben?  [img]images/icons/smile.gif" border="0[/img]  [img]images/icons/wink.gif" border="0[/img]   [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

Ja, dann hätt man was zu tun. Faultiere müssen ja nicht mitmachen  [img]images/icons/grin.gif" border="0[/img]

mfG whitehouse