Thema: ::: PHP: CGI/Modul :::

Hi,
ich hab auf meinem Rechner PHP als Apache-Modul installiert. Auf dem Server meines Providers läuft das Ding als CGI. Nun habe ich Kompatibilitätsprobleme:
Auf dem Server meines Providers funkt 'ForceType ...' in der .htaccess nicht, dafür funkt bei mir die RewriteEngine nicht. Im Moment entwickle ich also mit ersterem und muss aber das CMS umschreiben, wenn ich es uploade.
Wie kann ich auf meinem Rechner die RewriteEngine zum laufen bringen? (mod_rewrite installieren? wie? muss PHP als CGI laufen oder gehts auch so?)

Basti

2

Re: ::: PHP: CGI/Modul :::

wie wäre es, den apache einfach mit mod_rewrite zu kompilieren?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> ./configure --enable-module=rewrite --weitere-optionen && make && make install [/code]</blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich installier den apache immernoch mit Open & mod_ssl, da sieht mein configure aufruf dann so aus (im mod_ssl verzeichniss):

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">./configure --with-apache=../apache_1.3.24 --datadir=/var/www --with-ssl=../openssl-0.9.6c --prefix=/usr/local/apache/1.3.24 --enable-module=most
--enable-shared=max --enable-module=rewrite --enable-module=ssl
          [/code]</blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann halt ins apache src dir wechseln und da noch ein nettes "make && make install" machen...

F.

<small>[ 18-04-2002, 15:14: Beitrag editiert von: dev0 ]</small>

GPG key 2E1B4257

3

Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären?
"Linux für Dummies"...

4

www.baach.de

F.

GPG key 2E1B4257